Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

27.02.2006, 13:13

Ich habe am WE nun endlich Stormfront I+II geschaut.

Ehrlich gesagt haben mir die Folgen recht gut gefallen. Es waren zwar Logikfehler vorhanden, und auch die Auflösung und das Ende des temporalen kalten Krieges war vielleicht nicht unbedingt gelungen, aber alles in allem fand ich die beiden Folgen doch recht kurzweilig.

Das Ende der Folge hat mich irgendwie an die letzte VOY-Szene erinnern. :D
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.02.2006, 13:15

Ich fand die Doppelfolge auch gut, obwohl es Leute gab, die wirklich am Fluchen waren und die sofortige Einstellung der Serie gefordert hatten. Gut, dass die Serie wenigstens noch diese Staffel komplett bekommen hat.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

27.02.2006, 18:53

Ich kann nur zustimmen. "Home" ist eine sehr gute Folge. Auch 9 aus 10 von mir. Wer "Home" gemocht hat wird die Trilogie "The Forge", "Awakening" und "Kir´Shara" noch besser finden. Ich habe sie schon vier Mal auf DVD gesehen. Sie bekommt 11 aus 10 von mir.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Spock1959 [24261]
Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006, 17:13
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern

27.02.2006, 21:31

Original von NX-01
Drei Werbeunterbrechungen bei der heutigen Folge auf Sat1 .... schlimmer gehts nimmer.

Die Quoten auf Sat1 werden wohl sowas von abstürzen ... allein schon wegen der Sendezeit.
Da muss ich Dir Recht geben,damals war es noch
Reklame und heute erfüllt es bald den Straftatbestand
der Nötigung,ausserdem ist die Sendezeit unmögich.
Villeicht Viedorecorder oder Ähnliches anschaffen,
man weiss ja nicht,womit man noch überrascht wird?
Langes Leben und Frieden.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

28.02.2006, 10:49

Original von "CaptainSJ"
Ist sowieso ein ganz anderer Genuss. Fang einfach schon mal an zu sparen, dann geht das doch noch. ;)
Denke ich warte nun wirklich....das mit der Kohle bekomm ich schon irgendwie hin. Und wenn man bedenkt, dass das die letzte Star Trek Staffel für lange Zeit ist..........obwohl ich ja auch TOS noch bei weitem nicht komplett kenne. Muss ich unbedingt mal irgendwann nachholen. Die Boxen werden ja auch irgendwann mal billiger werden.

zu "Stormfront"..........richtig toll fand ich die Folge wirklich nicht, aber warum sich einige so dermaßen darüber aufgeregt haben verstehe ich auch nicht.....
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

01.03.2006, 00:05

@Børge Anderssen
bis wann kommt ca The forge auf sat1.
Übrigens finde ich Home wirklich gelungen
Die Anomalie wächst...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

02.03.2006, 13:45

Original von Mario Aigelsreiter
@Børge Anderssen
bis wann kommt ca The forge auf sat1.
Übrigens finde ich Home wirklich gelungen
Laut Sat-1 Online-Fernsehprogramm (LINK) am 26.03.2006, 13:10 Uhr. Bei Sat-1 sind aber alle Angeben mit äußerster Vorsicht zu genießen. Unzuverlässig und Blöd sind deren Hauptmerkmale.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

02.03.2006, 19:25

Original von "ometiklan"
Denke ich warte nun wirklich....das mit der Kohle bekomm ich schon irgendwie hin.
ENT-4 auf DVD zu kaufen kann ich nur wärmstens empfehlen. ENT-4 hat viele Folgen die man immer wieder sehen möchte. Einige habe ich schon mehr als 10 Mal gesehen. In ENT-4 spielt IMHO Jolene Blalock ihre Rolle als T’Pol deutlich besser als bisher. Akte immer auf ihre Augen und Gesichtszüge.

Die drei Audikommentare auf den DVDs sind auch Klasse. In der Folge "In a Mirror, Darkly, Teil II" gibt es eine 1:49 Minuten lange Bettszene mit Scott Bakula und Linda Park. In dem Audiokommentar verrät Mike Sussman, dass diese Szene besonders vielen Male gedreht werden musste, weil Scott Bakula bewusst seine Repliken vergessen hat. Als heterosexueller Mann kann ich Scott Bakula gut verstehen. :D
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

05.03.2006, 01:07

Also ich hätte mich wohl auch öfters versprochen, Linda Park sieht ja wohl nicht schlecht aus.. hihi.
Ich persönlich freue mich schon wenn heute die nächste folge zu sehen ist...
Die Anomalie wächst...

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

05.03.2006, 13:44

Original von Mario Aigelsreiter
Also ich hätte mich wohl auch öfters versprochen, Linda Park sieht ja wohl nicht schlecht aus.. hihi.
Die Mirror-Hoshi ist ein richtiger Vamp. Deutlich sensueller als die "Normal-Hoshi". In der Audikommentar sagt auch Mike Sussman: "We wanted to put back the HO in Hoshi". Keine Ahnung wie ich das ins deutsch übersetzen soll :( ?(
@Phoebe: Hilfe !!!!!

Die zwei "In a Mirror, Darkly" Folgen sind einfach köstlich. Ein richtiger Klamauk (English: "Romp"). Für "Romp" liefert LEO die Übersetzungen: "die Range", "das Tollen" und "der Wildfang". "Das Tollen" sagt mir schon was, aber den zwei anderen deutschen Wörtern sind mir unbekannt. :(

Original von Mario Aigelsreiter
Ich persönlich freue mich schon wenn heute die nächste folge zu sehen ist...
Heute kommt ja "Borderland“. Die erste Folge der Trilogie "Borderland“, " Cold Station 12" und "The Augments". Insgesamt finde ich die Trilogie recht gut: 8,5 von 10. Es ist mir besonders aufgefallen was für ein hervorragender Schauspieler Brent Spiner ist. Neben Brent Spiner sieht man IMHO was für ein mittelmäßiger Schauspieler Scott Bakula ist.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste