Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

19.02.2006, 15:03

Also da ich jetzt im richtigen thread bin will mal meine meinung abgeben!
Part I und II sind meiner meinung gelungen ( BIS AUF DIE VER****** WERBEUNTERBRECHUNGEN)
Es ist faszinierend wie sich alles auflöst, ich finde nur die übermässigen Szenen mit NS-Schiesserein übertrieben.
Aber trotzdem bin ich froh dass die ENTERPRISE wieder daheim ist, es hat ja eine lange zeit gedauert ( die ganze ENT3 hindurch) und es war eine lange und anstrengende reise!
Die Anomalie wächst...

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

19.02.2006, 16:34

Meine alte Werrtung mit 6 von 1o, die ich schon für Teil I vergab, wird durch Teil II bestätigt.

ICh freue mich einfach mal auf die Folgen mit Humor...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

19.02.2006, 16:39

Teil II war ein wenig interssanter als Teil I. Aber berauschend war das Ganze nicht. Ich vergebe mal knappe 5 von 10 Punkten für die komplette Sturmfront. Gut, dass das jetzt endlich alles vorbei ist. Freue mich auf die nächsten Folgen!! Ein wenig habe ich auch schon vorgelesen. Weiß also schon ein wenig was mich noch erwartet.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

26.02.2006, 00:06

Bin schon mal gespannt was es morgen zu sehen gibt, im teletext klingt die folge "Zuhause" ja schon mal vielversprechend ... *freu*
Die Anomalie wächst...

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

26.02.2006, 23:06

@Mario: Das war sie meiner Ansicht nach auch. Wie schon die Folge nach best of both worlds II, fand ich die Nachbesprechung des Xini-Strangs notwendig und sinnvoll.
Auch dass Archer e n d l i c h mal ein Wort zu seinen Untaten verliert war mehr als überflüssig.
Übrigens: Von diesem Problem stehen wir nicht weit entfernt. So diskutiert ein Herr Schäuble, ob wir denn Folteraussagen zur Gefahrenabwehr offiziell nutzen dürfen...meiner Ansicht nach mit Artikel 1 Satz 2 des Grundgesetzes unvereinbar. Doch das gehört hier nicht her.

Die Folge heute fand ich sehr gelungen. Auch der Erzählstrang um T´Pols Familienverhältnisse fand ich sehr gelungen. Insbesondere die Mutter, die die Gradwanderung aus Emotionskontrolle / Empfindung zu spielen hatte, fand ich in ihrer Rolle sehr erfolgreich. Zumal sie ohne jede Emotion ihre Zuneigung zu Trip anbringen konnte.

Gelungene 9 von 10 - schöner Star Trek, endlich mal wieder.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

26.02.2006, 23:20

@no_iIIusion
ich kann dir nur voll und ganz zustimmen,
diese Folge verdeutlicht aber auch sehr gut die Probleme unserer Zeit (Folter, Fremdenhass...)
Weiters bin ich schon mal gespannt wie Trip´s Ausflug auf Vulcan zu ende geht, bekommt er T´Pol oder nicht?? :D

Ich werde mich einfach mal überraschen lassen.
Kurz: ich vergebe 9 Punkte für eine gelungene Folge!


PS.: der allgemeine Kommentar (zu ENT) meiner Mutter (sie hat noch als Kind bei TOS mitgefiebert) war dass im ganzen ST Universum TNG am fadesten sei.. na ja Meinungen sind bekanntlich verschieden!!! :D :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.02.2006, 08:24

Original von Mario Aigelsreiter
PS.: der allgemeine Kommentar (zu ENT) meiner Mutter (sie hat noch als Kind bei TOS mitgefiebert) war dass im ganzen ST Universum TNG am fadesten sei.. na ja Meinungen sind bekanntlich verschieden!!!
Hihi, ich zumindest kann deine Mutter gut verstehen, nicht dass TNG schlecht wäre, aber ich bin ein Freund längerer Handlungsstränge, und da läßt TNG bisweilen zu wünschen übrig, wie allerdings TOS auch...

Sei´s drum, die vierte Staffel gehört meiner Meinung nach zu den besten der ganzen Franchise, und ich wünsche euch allen viel Vergnügen dabei. "Home" ist der Auftakt zu vielen Episoden, die einen herrlichen zu TOS bringen und allesamt sehr gelungen sind, sowohl thematisch als auch dramaturgisch!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

27.02.2006, 10:14

Na klasse.....die Folge wurde nicht aufgenommen!! :(

Überlege jetzt, ob ich nicht doch auf die Box warten soll..........
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

27.02.2006, 11:34

@Stef ´An
tja du hast es genau getroffen, die längeren handlungsstränge sind wesentlich besser, man freut sich einfach immer wieder auf die nächster folge auch wenn man eine woche warten muss! :D

Ich denke ENT4 wird am interessantesten von allen werden, obwohl ENT3 ja auch nicht zu verachten war... :]
Die Anomalie wächst...

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.02.2006, 12:46

Original von "ometiklan"
Überlege jetzt, ob ich nicht doch auf die Box warten soll..........
Ist sowieso ein ganz anderer Genuss. Fang einfach schon mal an zu sparen, dann geht das doch noch. ;)

Ich habe zwar die Folge gestern nicht gesehen, aber kenne sie ja noch von damals, als ich sie in besserer Qualität auf englisch geschaut habe. Sie zählt auf jeden Fall zu den besten der Staffel. Einfach toll gemacht und sehr unterhaltsam. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste