Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

01.08.2006, 19:27

Original von "no iIIusion"
Dafür auch nur eine müde Mark in Zeiten des Internets und günstiger DVDs auszugeben halte ich (wie wohl die Mehrheit) für beknackt. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass aus diesen Plänen was wird. Das wissen die Senderleute selbst.
Mag schon sein, dass es beknackt ist, aber es wird sich mit Sicherheit durchsetzen, weil es genug "Beknackte" geben wird, die eben bezahlen. Und dummerweise laufen auf den Privaten Sendern ja nunmal meist bessere Filme, wenngleich auch mit viel Werbung. Und TV übers Internet? Na besten dank - wer kann denn schon nen sicheren Spielfilmstream anbieten?? Wäre doch toll, wenn auf dem Höhepunkt der Handlung der Stream abbricht oder grauenvoll zu ruckeln anfängt, der PC abstürzt, ein Übertragungsfehler zur Sperre des Films führt "Sie haben nicht bezahlt!!" oder sowas...
Und eins darf man dabei auch nicht vergessen - bisher haben sich fast immer die schlechtesten Systeme der vorhandenen Alternativen durchgesetzt - VHS ist nach wie vor das beste Beispiel - warum sollte das beim Bezahlfernsehen anders sein?

Und ich denke schon, dass die Verschlüsselung der Privaten per Satellit ziemlich sicher kommen wird, es steht eben nur noch kein Zeitpunkt genau fest, ob noch 2006 oder 2007 oder doch erst 2008...?!?!
Wenn man bereits über neue Settop-Boxen nachdenkt und Hersteller kontaktiert, ist mit Sicherheit was dran - natürlich sind Premiere-Besitzer in den Allerwertesten gekniffen, denn die neuen Boxen sind zu Premiere nicht kompatibel - habe jetzt den Link nicht griffbereit, aber bei heise.de oder golem.de wird man diesbezüglich bestimmt schnell fündig...

Boah ehhh, ist das nicht alles fantastisch? Da war doch der gute alte Videorecorder eine tolle Erfindung, die es mir ermöglicht hat, trotz teilweise unmöglicher Sendezeiten aller ST-Serien diese trotzdem aufs Band zu bannen und dann zu gucken, wann ICH das wollte und nicht, wann die Sendeanstalten es mir anbieten - aber dank supertoller Technik (HDTV) müssen wir bald alle wieder dann gucken, wann ausgestrahlt wird und vielleicht müssen wir dann sogar noch dafür bezahlen, wenn man die nächste ST-Serie nachts gegen 2:45 - 3:30 sendet... - vorausgesetzt, man will sie überhaupt sehen und dann? Tja, dann kann man wieder mal sagen: Das Publikum hat die Serie nicht angenommen, die Quoten waren so schlecht, dass wir mit der Hälfte der 2. Staffel abbrechen...
Ich bin ja sooooo stolz auf die Errungenschaften moderner Technik... :D :D :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

01.08.2006, 20:21

Hm, da scheinst du nicht ganz auf dem laufenden zu sein. Internet-TV gibt es schon für Dekoder, die man an normale TV-Geräte anschließt. Glaube, die Telekom bietet das an. Da wo ich die meisten WM-Spiele geguckt habe, lief das stabil und ruckelte selten.

Beim anderen Thema habe ich meine Meinung geäußert und wiederhole mich nicht. Doch gerade die Spielfilme sind ein schlechtes Argument deinerseits. Wer sich nur für Spielfilme interessiert fährt auf Dauer mit der Videothek seines Vertrauens günstiger und hat zusätzlich auch noch die aktuelleren Filme.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.08.2006, 21:58

Original von "no iIIusion"
Hm, da scheinst du nicht ganz auf dem laufenden zu sein. Internet-TV gibt es schon für Dekoder, die man an normale TV-Geräte anschließt. Glaube, die Telekom bietet das an. Da wo ich die meisten WM-Spiele geguckt habe, lief das stabil und ruckelte selten.
Und was für eine Leitung hatten die da?
Wahrscheinlich DSL 16000, damit geht das dann natürlich ruckelfrei. Nur, wo bekommt man schon so einen Anschluss. Mit meinem, der 1536 kbit/s hat, könnte ich sowas nicht machen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

02.08.2006, 09:10

Das ist richtig. Womit das im Detail versorgt wurde hat mich nicht interessiert. Es gab Bier und Fußball 8)

Ich denke, wir werden uns aber schnell einig, dass die Übertragunsraten in Zukunft eher höher werden und die Versorgung mit den "dicken" Leitungen flächendeckender wird. Ist / soll - man kennt das.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

02.08.2006, 16:22

"dicke" Leitungen heißt aber nicht automatisch, das die Filme fließen, wie der Strom aus der Steckdose - letztendlich kommt das ganze immer noch übers WWW und da kann der Datenstrom schon mal nen Umweg über Alaska machen und es gibt auch immer wieder Serverausfälle usw. die dann zu Engpässen usw. führen - auch bei der dicksten Leitung. Datan sind nunmal kein Strom, der nahezu ohne Zeitverluste auch über 5.000 km Umweg fließt - vom Spannungsverlust mal abgesehen...

Klar kann ich zur Videothek gehen, aber der Weg, die Rückgabezeiten, das doppelt bezahlen, wenn ich es heute nicht schaffe und letztendlich kann ich die Filme auch nicht archivieren, muss ihn als für das 2. Ansehen erneut holen und bezahlen - klar, ich bin ja selber oft dort, aber ich denke trotzdem, dass das bezahlte Privatfernsehen sich durchsetzen wird, auch wenn es bestimmt ebenso schnell geknackt sein wird, wie Premiere - allerdings wird das eben nicht die Mehrheit der Leute sein, die "illegal" privat guckt und es ist nicht jeder gewillt, sich auf den Weg zur Videothek zu machen, für den abentlichen Film und Internet und TV im Wohnzimmer sind eher noch die absolute Ausnahme und ich denke, es wird auch noch ein bis 2 Jahrzehnte dauern, ehe das so verschmolzen ist, dass man so fern sieht.

Bildröhrenfernseher sind ja auch schon seit Jahren tot - aber guck Dich um - die Mehrheit der Leute hat trotzdem immer noch einen oder 2 davon in der Wohnung stehen.

Apropos "dicke" Leitungen - ich kann hier in Berlin wohlgemerkt!!! - maximal DSL 3000 bekommen - mehr geht nicht und wird lt. Telekom auch in den kommenden 10-20 Jahren nicht zu erwarten sein, da keine neuen Vermittlungsstationen hier gebaut werden, da unsere Gegend nicht genügend Neukunden hervorbringen kann (wie der Mann am Tel formulierte) Und da die Leute hier in der Gegend teilweise schon über 3 Jahre auf nen DSL-Anschluß warten, muss ich dazu wohl nicht mehr sagen, oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

03.08.2006, 14:58

Zumindest die Ost-Berliner sind das Warten doch gewohnt...Tschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Wie gesagt, ich hatte ganz gute Erfahrungen damit gemacht. Dass heißt selbstredend nicht, dass ich das Thema studiert habe.
Um das Thema abzuschließen kann ich nur sagen, sollen sie doch verschlüsseln was sie wollen. Mich träfen sie nicht damit und Geld gäbe es von mir auch keins. Die Qualität der Durchschnittssendungen hat einen Wert erreicht, bei dem ich ohnehin regelmäßig drauf warte, dass Kalkofe endlich ins Bild springt. Doch das sagte ich bereits an anderer Stelle.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

03.08.2006, 18:08

also ich bin ossi und ich habe mir mein anschulß für zu hause über meine kabelbuchse legen lassen.ist drei mal so schlell wie T.dsl und und habe auch nur zwei tage warten müssen.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

03.08.2006, 18:17

Original von "no iIIusion"
Ich denke, wir werden uns aber schnell einig, dass die Übertragunsraten in Zukunft eher höher werden und die Versorgung mit den "dicken" Leitungen flächendeckender wird. Ist / soll - man kennt das.
Nun als Techniker kann ich mirs nicht verkneifen, das ich zu den "dicken" Leitungen was sagen muss!
Datenleitungen an sich sind max 1mm dick sind, und je nach Typ sogar noch dünner sein können!
Die dicke der Leitungen kommt daher, das die Erdkabel eine grosse Schutzabschirmung benötigen(bestehend aus mehreren Schichten Stahlwickel und Alugeflechten mit einem dicken PVC Überzug), die Überlandleitungen benötigen Dagegen eine Starke EM Abschirmung deshalb sind sie so dick!
Denn ohne Abschirmung würde das gleiche Passieren wie in Flugzeugen wenn man telefoniert!

Aber alle Datenleitungen die jetzt verlegt werden sind sowieso nurnoch Glasfaser Leitungen, und die Benötigen nur einen Knickschutz und sind dann auch dementsprechend dünner!
Ausserdem hat man bei den Glasfaserleitungen nicht das Problem mit der EM Strahlung!

PS: AIRBUS und BOING werden das "Fly by Wire"-System bald aufgeben und in den Flugzeugen ebenfalls Glasfaser Steuer-und Datenleitungen verlegen, dann darf man im Flugzeug auch telefonieren! NUr so am Rande erwähnt...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.08.2006, 22:30

Bei einigen Airlines darf man sogar schon wieder mit dem Handy telefonieren. Nur bei den älteren Maschinen ist das nicht der Fall. Ich denke über kurz oder lang kommen da alle wieder.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

04.08.2006, 02:08

Sorry, jetzt muss ich mal Dampf ablassen.

Ich weiß langsam echt nicht mehr, ob ich hier in einem Star Trek Forum bin oder was manche Leute für Schwierigkeiten haben.

Entweder es wird nur einsilbiger Schrott gepostet, auf Kleinigkeiten rumgeritten oder manche Leute empfinden es scheinbar auch als geistige Höchstleistung einen definitiv nicht wörtlich zu nehmenden Satz wie ein Oberlehrer der Unterdorfschule ins Wort zu zerlegen und einen eigenen Wissensausschnitt drüberzustreuen. Besonders geil finde ich aber die Belehrer, die dann auch noch falsch verbessern.

Ich vermisse hier im Forum die normale Souveränität des "Lebens und Leben lassens". Ist es das oder ist das Niveau gemeinhin so gesunken, dass man nur noch exakteste Begriffe wählen muss, damit ja keiner einen Ansatz missversteht, also Legaldefinitionen?

@ Mario: Ich habe mein gut abgeschlossenes Fachabitur in Elektrotechnik gemacht, bevor ich ein ebenfalls gutes Diplom (allerdings auf einem völlig anderen Sektor) gemacht habe. Wenn ich von einer "dicken" Leitung spreche, ist wohl kaum der Querschnitt gemeint. Speziell hier meinte ich mit meinem offensichtlich inadäquat gewählten Begriff einen höheren Datenstrom, das Verhältnis aus Datenmenge und Zeit (bit/s).
Geh einfach mal davon aus, dass auch andere Leute durchaus wissen wovon sie reden, wenn sie auch mal nebensächlich über Dinge reden, die man exakter formulieren könnte oder auch schon mal von einer Flapsigkeit gebrauch machen.
Das ist nicht böse gemeint, erscheint aber notwendig. Tut mir leid, dass ausgerechnet bei dir meine Hutschnur reißt, es gab einige Leute, die mir da auf die Ketten gegangen sind (also ich bin kein Kettenfahrzeug [ Panzer o.Ä.] auf dem prominiert wurde, sondern meine damit eine Strapazierung meines Nervenkostüms durch pseudoerzieherische Maßnahmen oder ähnlich gelagertes Verhalten).

@ (leider) den Großteil der regelmäßigen Forennutzer:

Ich denke nicht, dass ich noch lange hier bin, wenn das so weitergeht. Das erschreckt natürlich keinen, doch ich fänd es schön, wenn der eine oder andere mal über sein Verhalten nachdenkt.
Diese Ich-hab-einen-Fehler-entdeckt-und-schreie-Selbstdarstellung wirkt (zumindest auf mich) eher dümmlich als anspruchsliebend oder niveaurettend, geschweige denn sympatisch. Es ist nämlich ganz offensichtlich das einzige Motiv für dieses Handeln: Selbstdarstellerei (bei der oft übrigens ein einfacher Wissensvorsprung mit Intellekt verwechselt wird und der dadurch noch deplacierter wirkt).

So, das war nötig. Wer jetzt moniert, ich könne nicht mal sympathisch richtig schreiben und mache dennoch so einen Aufriss, hat echt nix begriffen.

PS: Meine nächste Äußerung zum Thema kann ein paar Tage dauern, da ich grad umziehe.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste