Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.06.2006, 13:12

Hi Chantal,
schön, mal wieder ganz neue Fans hier begrüßen zu dürfen! Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!!!

Es wurde ja bereits gesagt - der Kauf der 4 Staffeln auf DVD wäre eine Variante und in eingen Monaten werden die Boxen bestimmt wieder einemkräftigen Preisverfall unterliegen, vielleicht in 1-2 Jahren sogar auch als Sonderausgaben zu noch kleineren Preisen angeboten werden...
Alternativ könnte Euch aber ein Bekannter, der die Folge selbst aufgenommen oder auf DVD hat, sie Euch auf Video überspielen - noch darf er das, wobei allerdings die Möglichkeit besteht, dass der Macrovision-Kopierschutz genau das verhindert...
Nächste Alternative - Premiere SciFi abonnieren - dort läuft ENT bestimmt recht bald wieder und die letzte Möglichkeit - so lange warten, bis es im freeTV das nächste Mal ausgestrahlt wird.

Aber ich denke mal - die DVD´s sind einfach die beste Alternative - wenngleich auch so ziemlich die teuerste, wenn man mal von den Abogebühren bei Premiere absieht... :D
Andererseits haben die größten Fans HIER auch die DVD´s bereits gekauft, oder werden es in absehbarer Zeit noch tun.

In meinem Regal stehen sie zumindest schon und werden bestimmt bald wieder mal im DVD-Player rotieren.

Und wenn es Euch tröstet - hier sind ne Menge Leute sehr unglücklich über die vorzeitige Absetzung der Serie im Amiland - lest einfach mal die Threats zu diesem Thema, dann werdet Ihr sehen, dass Ihr nicht alleine seid!!!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.06.2006, 13:15

Original von Mario Aigelsreiter
Na Ferengi ohne Profitgier? Das wäre ja mal was lustiges!! :D :D
Tja, welche Rolle spielt für Quark im Spiegeluniversum der Profit? Immerhin hilft er ja den Rebellen, auch wenn er auch dort das Quarks leitet - aber man erfährt zu wenig über die restliche Ferengi-Kultur, um tiefere Schlüsse ziehen zu können?!? Vielleicht sind sie auch dort eine Händlerrasse, was ja durchaus möglich wäre und immer dem herrschenden Regime "zuarbeiten" und entsprechende Transport und Versorgungsaufträge übernehmen...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.06.2006, 07:10

Original von "genius_q"
Ist euch aufgefallen das T´Pol als einzige nicht die Uniform aus TOS an hat und das obwohl sie auch im Raumanzug rüber gebeamt wurde, hat sie ihre Uniform im Rucksack mitgebracht? :D
Geh´ mal zum Augenarzt! ;)

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

23.06.2006, 08:26

Original von "Buzz T."
Original von "genius_q"
Ist euch aufgefallen das T´Pol als einzige nicht die Uniform aus TOS an hat und das obwohl sie auch im Raumanzug rüber gebeamt wurde, hat sie ihre Uniform im Rucksack mitgebracht? :D
Geh´ mal zum Augenarzt! ;)

Bild
... und Du solltest wohl eher mal eine Rechtsberatung aufsuchen ... :D

SCNR
Roland

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

23.06.2006, 11:42

Original von chantal klein
Hallo Leute, ich bin das erste Mal im Forum und hoffe, einer von Euch kann mir vielleicht helfen....mein Mann und ich sind begeisterte Star Trek Fans und verschlingen jede Folge der neuen Serie "Enterprise". Was macht man nur, wenn man aus Urlaubsgründen den Video programmiert und das Schei...ding nimmt nicht auf? Jetzt fehlt uns die o. g. Folge und ich bin super sauer...hat vielleicht zufälligerweise jemand diese Folge aufgenommen? Wär jedenfalls echt klasse...Im übrigen sind wir zwei schon richtig traurig darüber, dass die Serie bald zu Ende ist....Bis bald. :)
Gibts bei euch keine DVDThek? :D
Ich weiß jetzt nicht ob die viertze Staffel dort schon auszuleihen ist aber die erste und zweite auf jeden Fall.
Von daher könnte es doch sein das euer DVDthekar :D eures Vertrauens die Staffel eventuell hat.
Original von "Buzz T."
Geh´ mal zum Augenarzt! ;)

Bild
Mach ich wenn du recht hast.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

23.06.2006, 14:47

Man, denkt ihr kompliziert. Alles was Chantal will, ist eine Videokassette von einem von uns auf dem Postweg ausleihen und diese Folge sehen. Da muss man nix für kopieren, nicht gegen Urheberrecht verstoßen oder Paramount eine ganze Staffel Trek der Sterne für abkaufen...

@Chantal: Leider habe ich sie auch nicht. Hätte dir gern geholfen..ABER Herzlich willkommen in unserer Mitte. May the schwartz be with you!
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

23.06.2006, 22:28

Da niemand die Folgen auf Band aufgenommen hat, machen wir ja diverse Alternativ-Vorschläge - HÄTTE jemand die Kassette, würde er/sie diese bestimmt auch angeboten haben...

Wie war das doch gleich? Wer lesen kann... *fg*

Aber mal was anderes - die liebe Chantal wird sich möglicherweise aber auch gar nicht mehr melden, befürchte ich. Warum? Nur so ne Ahnung. Wahrscheinlich auch ne Eintagsfliege, wie "Ich bin die Neue"...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
chantal klein
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2002, 18:24

24.06.2006, 11:23

So Ihr Lieben, da bin ich mal wieder... Ihr habt mir viele Vorschläge geliefert. Zu dem Tipp mit der Videothek: wir haben echt alle grösseren Videotheken abklabastert, aber keine verleiht die Boxen. Da wohnt man schonmal in der Grossstadt....aber was soll´s... vielleicht ergibt sich ja bei den vielen Wiederholungen die nächste Gelegenheit, obwohl das für uns immernoch mega ärgerlich ist, diese Folge verpasst zu haben. Sicherlich werde ich nicht regelmässig bei Euch im Forum mit diskutieren, aber das, was ich bis jetzt von Euch allen gelesen habe, war schon recht aufschlussreich. Schließlich macht man sich ja auch so seine Gedanken beim Enterprisegucken und ich lese mit Begeisterung, was Ihr so diskutiert und wie Ihr so manche Sachen seht. So, falls sich noch jemand bereiterklären möchte, uns die Folge zukommen zu lassen, bin ich auf jeden Fall ständig zu erreichen.
Bis sehr bald...

Schanti
Schanti

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

24.06.2006, 14:03

...so kann man sich irren ;)

Apropos ENT-Boxen in der Videothek - die Boxen gibts bei uns auch nicht, aber die DVD´s einzeln wurden bisher immer verliehen - macht ja bei 4 Folgen auf einer Scheibe mehr Sinn. Allerdings habe ich da auch nur eine Videothek in meiner näheren Umgebung, bei der diese DVD´s zu finden waren.
In meiner aktuellen Videothek habe ich wider Erwarten dann allerdings die SG Atlantis und die Firefly-DVD´s entdeckt - ist ja auch interessant, weil es die ja sonst auch nur in Boxen gibt und die sind mir derzeit einfach zu teuer...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.06.2006, 12:30

Original von Roland Hülsmann
... und Du solltest wohl eher mal eine Rechtsberatung aufsuchen ... :D
Seltsam... als ich den Beitrag erstellt, wurde das Bild noch angezeigt. ?(

Fakt ist einfach, dass auch T´Pol eine TOS-Uniform trug.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste