Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

18.06.2006, 20:05

Original von Mario Aigelsreiter
Also ich finde es war sehr gut gemacht, nur der schluss hat mich etwas verwirrt.
Geht es nächste Woche noch weiter oder ist es damit belassen das unser Vamp jetzt Imperator ist??
Nein, im Spiegeluniversum geht es erst etwa 100 Jahre später weiter, als Kirk und seine Leute durch einen Transporterfehler im Spiegeluniversum landen.

Ja, das Spiegeluniversum würde noch viel Raum für fiese Geschichten geben ...
Das wäre doch auch was für eine Serie. Etwa aus der Sicht von Rebellen erzählt, die gegen das terranische Imperium ankämpfen ...

Gruß
Roland

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

18.06.2006, 20:14

Original von Roland Hülsmann
Ja, das Spiegeluniversum würde noch viel Raum für fiese Geschichten geben ...
Das wäre doch auch was für eine Serie. Etwa aus der Sicht von Rebellen erzählt, die gegen das terranische Imperium ankämpfen ...
Als Einzel- oder Doppelfolgen finde ich das ja gut, aber als Serie?.........Nein, das wäre zu viel des Guten bzw. Bösen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

18.06.2006, 21:08

Original von Roland Hülsmann
Da muß ich Dich korrigieren: Die Kopie war (und ist) nur erlaubt, wenn das Video gegen Entgeld aus einer Videothek kam, da dort eine entsprechende Abgabe enthalten ist.
Und da muss ich Dich wiederum korrigieren - es ist immer noch erlaubt - soll allerdings auch eingeschränkt werden!! - eine solche Kopie anzufertigen - das Geld in der Videothek ist KEINE "Kopiergebühr" - die entsprechende Abgabe ist in dem Preis der Leerkassette enthalten - ebenso im Preis von CD, DVD-Rohlingen, Audioleerkassetten... - nämlich die GEMA-Gebühren.

(Auskunft einer studierten und auch auf dem Gebiet praktisch tätigen Juristin.)

§53 UrhG Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

Absatz 1
Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird.
Der zur vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen Anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht, oder es sich durch Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger ... handelt.

Gesetzestext komplett - falls jemand nachlesen möchte :D

Ungeachtet dessen - gibts eigentlich Gerücjte, über eine neue Serie im ST-Universum???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

18.06.2006, 23:25

Original von "CaptainSJ"
Original von Roland Hülsmann
Ja, das Spiegeluniversum würde noch viel Raum für fiese Geschichten geben ...
Das wäre doch auch was für eine Serie. Etwa aus der Sicht von Rebellen erzählt, die gegen das terranische Imperium ankämpfen ...
Als Einzel- oder Doppelfolgen finde ich das ja gut, aber als Serie?.........Nein, das wäre zu viel des Guten bzw. Bösen.
Ich denke auch, dass man damit nicht unbedingt eine Serie lange laufen lassen kann. Aber mir ist so, als hätte ich mal von Cotos möglichen Plänen (bei Verlängerung der Serie) gelesen, immer mal wieder Mirror-Episoden zu bringen - quasi als Serie in der Serie. Bei zwei, drei Episoden pro Staffel wäre das bestimmt gut gegangen. ;)

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.06.2006, 10:59

Stimmt, einige Folgen, die die Geschichte weitererzählt hätten, wäre bestimmt spannend gewesen, allerdings könnte ich mir auch eine unabhängige Miniserie vorstellen - also keine komplette ST-Staffel, sondern vielleicht 6-10 Folgen, die dann aber über die Jahrhunderte reichen...

Weil - sollte man natürlich auch bedenken - wenn man innerhalb ENT die "Spiegelfolgen" fortgesetzt hätte, wäre vermutlich nicht wirklich viel passiert - wie auch? Bis hin zu Kirks "Spiegelfolge" hatte sich an den Strukturen im Spiegeluniversum ja nicht alles verändert. Vielleicht hätte man zeigen können, wie Sato versucht, sich zum Herrscher auszurufen und dann darum Kämpfe entbrennen, aber prinzipiell hätte es damit enden müssen, dass "ihr" Schiff zerstört wird, auch wenn die Terraner möglicherweise zu dieser Zeit bereits die Macht übernommen hätten. Aber mit den Vulkaniern wären sie irgendwie trotzdem weiter verbunden gewesen - wie wäre sonst Spock zu erklären???

Warum das Schiff hätte zerstört werden müssen? Ganz logisch eigentlich - es war um ca. 100 Jahre weiter entwickelt - Kirks "Enterprise" war aber um keinen Tag weiter entwickelt, als die "Defiant" - hätte man diese Technik zu "Imperator Sato"´s Zeiten übernommen und weiter entwickelt, wäre Kirks spätere Enterprise ganz sicher weitaus höher entwickelt, als sie das tatsächlich war UND gegenüber "unserem" Universum hätte ein Entwicklungssprung erkennbar sein müssen, da "hier" kein solcher Technologietransfer stattgefunden hat.

Aber so betrachtet würde ich eine Miniserie durchaus begrüßen - die ersten 2-3 Folgen finden zu Archers Zeit noch statt, die nächsten spielen in Kirks Zeit, die letzten dann in Picards Universum und auf DS9 und vielleicht sogar noch 1 oder 2 Episoden in einer ferneren Zukunft, in der dauerhafter Kontakt zwischen beiden Universen stattfindet, es aber möglich ist, jeweils zu erkennen, wer welchem Universum entstammt (links und rechts rotierende Hirnströme oder Blutkörperchen vielleicht?? :D ) und strikte, streng überwachte Transferregeln existieren...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

19.06.2006, 12:03

Ich fand den zweiten Teil(die dunkle Seite des Spiegels)ganz gut, zwischenzeitlich ging mir das töten um aufzusteigen ,das rumgebrülle und die allgemeine aggressivität auf die Nerven.
Wie andere schon sagten ,der Gorn passte nicht wirklich in die Handlung.
Ist euch aufgefallen das T´Pol als einzige nicht die Uniform aus TOS an hat und das obwohl sie auch im Raumanzug rüber gebeamt wurde, hat sie ihre Uniform im Rucksack mitgebracht? :D
Durch das verwirrende Ende und die Handlung mit dem Gorn geb ich der Folge eine 8/10.

@Captain J.T.K. den englischen Soundtrack zu TNG hab ich auf CD.Zeig oder sag mir einen einfachen Weg wie ich ihn dir zukommen lassen kann und du hast ihn.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.06.2006, 13:15

Original von "genius_q"
@Captain J.T.K. den englischen Soundtrack zu TNG hab ich auf CD.Zeig oder sag mir einen einfachen Weg wie ich ihn dir zukommen lassen kann und du hast ihn.
Wenn Du damit mal nicht all unsere selbsternannten Datenschützer auf den Plan rufst ;)

Hallo übrigens von Berlin nach Berlin ;) - in welchem berliner Quadranten bist Du denn wohnhaft??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.06.2006, 17:03

Hmm irgendwie habe ich ein massives Deja vu....hatten wir die Frage nach dem Wohnort und die Datenträgerdiskussion von genau denselben Kontrahenten nicht schon mal? ?(
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.06.2006, 17:42

Original von "Phoebe J."
Hmm irgendwie habe ich ein massives Deja vu....hatten wir die Frage nach dem Wohnort und die Datenträgerdiskussion von genau denselben Kontrahenten nicht schon mal? ?(
Habe ich ja geschrieben. Das nervt schon richtig.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.06.2006, 18:26

Original von "Phoebe J."
Hmm irgendwie habe ich ein massives Deja vu....hatten wir die Frage nach dem Wohnort und die Datenträgerdiskussion von genau denselben Kontrahenten nicht schon mal? ?(
Falls das u.a. an mich ging - NEIN!

Und wenn man alle Threats mal durchgeht - hier haben bestimmt sehr viele Leute sehr viel doppelt und dreifach geschrieben - sorry, dass ich nicht Buch führe, über jeden meiner Beiträge - aber wenn das gewünscht ist, werde ich das natürlich ab sofort tun, um nichts versehentlich doppelt zu schreiben, zu fragen, zu erklären usw...

Aber es ist schon erstaunlich, wie schnell man sich genervt fühlt, wenn man nicht selbst an der Diskussion beteiligt ist und wenn nunmal eine Sache unklar ist, bzw. falsch oder teilweise falsch beschrieben oder benannt wird, darf man das kein 2. mal korrigieren, weil es irgendwo in den Untiefen des Forums schon mal irgendwann irgendwer erklärt hat?? Meine Güte, wie lange soll man denn nach dem Beitrag suchen, um letztendlich dann vielleicht nen Link dorthin zu setzen? Da ist das 2. Mal schreiben zumindest teilweise wesentlich schneller.

Tut mir leid, aber ich habe einfach nicht die Zeit, alle aktuellen Beiträge ständig zu lesen - schön für diejenigen, die sich das leisten können. Aber inzwischen kann wohl kaum jemand noch ganz normal reagieren, wenn jemand versehentlich oder absichtlich was anders macht, als die "Allgemeinheit"?? Da wird dann über denjenigen in der 3. Person geschrieben - als ob er/sie nicht da wäre, es wird beleidigt, provoziert usw.
Ok, ist mir vermutlich selbst auch schon so gegangen, will ich gar nicht bestreiten - aber darüber gab es auch lange Diskussionen und zumindest ich habe mich bemüht, in solchen Fällen gar nicht zu reagieren, oder zumindest freundlich zu antworten - bspw. mit nem Scherz oder Humor allgemein. Schade, dass der hier scheinbar vielen verloren gegangen sein muss...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste