Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

15.05.2006, 15:42

Original von "genius_q" Ich empfand die Romulaner als etwas anders dargestellt als üblicherweise bekannt ,aber das kennen wir ja schon.
Naja, bislang sind ja hauptsächlich Romulaner bekannt, die 2 Jahrhunderte später leben. Außerdem dürfte es auch bei anderen Species so sein, wie bei den Menschen: Es gibt da sehr, sehr viele verschiedene Schattierungen.

Außerdem schien es mir so, als hätte sich die romulanische Hauptstadt zwischen ENT und NEMESIS nicht sehr verändert. Aber das mag an der zeitlichen Nähe der Produktion liegen ... ;)

Besonders interessant fand ich den Blick auf die Heimatwelt der Andorianer, dem Eismond Andor, der um den Gasriesen Andoria kreist ... (oder war die Namensgebung umgekehrt?). Bislang wußte man über die Andorianer nicht viel mehr, als daß sie zu den Gründungsmitgliedern der Föderation gehören.

Gruß
Roland

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

15.05.2006, 16:07

Demons: 8,5 / 10 Punkte

Terra Prime: 9 / 10 Punkte

Ich finde dieser Zweiteiler sehr interessant, weil er auch die heutigen Probleme wiederspiegelt. Auch die Spannung und Action kommt hier nicht zu kurz.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

15.05.2006, 16:17

These Are the Voyages ...: 10 / 10 Punkte

Ich finde in dieser Folge ist es ziemlich gelungen, die traurige Abschiedsgefühle der gesammten Crew zu zeigen! ;(
Filme berühren micht eigentlich nie so sehr, dass ich Tränen in den Augen hätte, aber hier als T´Pol und Archer sich am Ende umarmen musste ich mir einige Tränen verkneifen! Ich hätte, wenn ich erlich bin, in dieser Szene einfach drauflos heulen können, aber das gehört sich nicht! ;( Ich finde es so schade, dass eine der besten Star Trek Serien jetzt schon zu Ende ist. Auch bei diesem Gedanken muss ich mir immer wieder einige Tränen verkneifen. Es war auch schön wieder ein Mal die gute alte Enterprise D zu sehen. :(
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

15.05.2006, 16:51

Die Aeanar fand ich als Rasse auch sehr gelungen. Sie erinnern ein wenig an die Morlocks (The Timemachine), sind aber charakterlich das Gegenteil.

Meine Abwertungsgründe liegen in der unglaublich hoch entwickelten Technik der Romulaner, die mir nicht angemessen erscheint. Insbesondere die extreme Beweglichkeit des Schiffes fand ich überzogen.

Ich kann den Dreiteiler auch mit guten 7 von 10 bewerten.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.05.2006, 19:39

Original von "no iIIusion"
Die Aeanar fand ich als Rasse auch sehr gelungen. Sie erinnern ein wenig an die Morlocks (The Timemachine), sind aber charakterlich das Gegenteil.
Als ich am Ende des zweiten Teils den Aenar-Piloten gesehen habe, hatte ich denselben Gedanken. Auch ich musste an Jeremy Irons aus "The Time Machine" denken. :D

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.05.2006, 19:41

Original von "Crystal Entity"
dem Dreiteiler um Data
Wie bitte? Es gab doch keinen Dreiteiler um Data. :rolleyes:

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

15.05.2006, 21:25

Nein, es gibt definitiv keinen Dreiteiler um Data!!!!!!!! Es gibt einen der von Dr. Arik Soong handelt (zwar gleicher Schauspieler wie Data Brent Spiner) aber ganz sicher nicht Data. Dr. Arik Soong erschuf nach seinem Aussehen seine Androiden (Before, Lore und Data). Dieser Dreiteiler gefiel mir sehr gut aber ich glaube, dass ich das schon erwähnt habe.
Noch eine Frage an die, welche schon These are the voyages... gesehen haben: Habt ihr etwas ähnliches empfunden wie ich ? (Meine empfindungen stehen oben in meiner Bewertung).
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.05.2006, 21:52

Original von "Captain James T. Kirk"
These Are the Voyages ...: 10 / 10 Punkte

Ich finde in dieser Folge ist es ziemlich gelungen, die traurige Abschiedsgefühle der gesammten Crew zu zeigen! ;(
Diese Folge war der gesamten Serie nicht würdig; sie wirkte für mich wie hingeklatscht und abgehakt, als ob die gesamte Crew sie missbilligend produzierte:
- die Story war hahnebüchen und unglaubwürdig
- der Einsatz der Gastdarsteller stahl der Hauptcrew die Show
- die ganze Serie wirkte beinahe wie eine Lüge
Selten war ich von einer Abschlussfolge dermaßen enttäuscht, und ich beschränke mich nicht auf Star Trek. Ich bin mit so einem Kommentar reichlich vorsichtig, aber sollte jemand auf den Gedanken zu kommen, diese Folge im Nachhinein als non_canon einzustufen, würde ich dem wahrscheinlich zustimmen. Auf jeden Fall wünsche ich mir, sie wäre in dieser Art und Weise nie gedreht worden, denn das haben Archer und Co. niemals verdient!

Ich glaube nicht, @Captain James T. Kirk, dass Du so eine Antwort erwartet hast, aber wie Du siehst kann ich Deiner Beurteilung in keinster Weise folgen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.05.2006, 23:32

Original von "Buzz T."
Original von "Crystal Entity"
dem Dreiteiler um Data
Wie bitte? Es gab doch keinen Dreiteiler um Data. :rolleyes:
Jo...ich meinte natürlich den Dreiteiler mit Brent Spiner!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

16.05.2006, 15:23

Ich für meinen Teil bin schon auf den Schluss gespannt, wenn er wirklich so ein Mist ist sollte man einfach mit einem Sammelprotest beginnen, oder??
Ich meine um die Folge als non-canon zu erklären lassen...


Noch eine blöde Frage am Schluss:
Kann mir bitte jemand den Begriff "Spoilern" erklären?? ?(
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste