Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.05.2006, 13:51

Und vor allem sollten hier keine Inhalte direkt niedergeschrieben werden.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

14.05.2006, 15:35

Bei welcher Folge ist Sat 1 denn ????
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

14.05.2006, 17:21

Original von "Captain James T. Kirk"
Bei welcher Folge ist Sat 1 denn ????

Heute wurde "Die Aenar" ausgestrahlt.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

14.05.2006, 21:52

@ Kirk: Danke fürs Spoilern :(
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

15.05.2006, 10:40

Na, er hat doch geschrieben, dass du es lieber nicht lesen solltest.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

15.05.2006, 10:51

Die Aenar würden von mir glatt eine 9/10 bekommen.
Gut gemachte Trilogie mit einem bestechenden Ende...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

15.05.2006, 11:11

Ich fand die Trilogie auch sehr toll. Nachdem ich dem Dreiteiler um Data 7 und dem vulkanischen 8 gegeben habe bekommt dieser hier nun 9. So kanns weitergehen........leider kommen ja aber nicht mehr allzu viele Episoden. Schade!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

15.05.2006, 11:28

Zum Thema "Spoilern":

Man kann auch eine Episode begründet bewerten, ohne Details der Handlung vorwegzunehmen, die die Spannung herabsetzen würden. Film- und Literaturkritiker in aller Welt machen das schon immer so!
Nur soviel zur Handlung erzählen, daß die Spannung erhöht wird, aber niemals die Auflösung der Handlung andeuten. Dann bleibt auch der volle Spaß beim Sehen der Folge für diejenigen Zeitgenossinnen und -genossen erhalten, die sich nicht so weit unter Kontrolle haben, bestimmte Beiträge erst gar nicht zu lesen. :D

Und wenn dann doch mal gespoilert werden muß, bitte unsichtbar, so wie es vor nicht allzulanger zeit hier im Forum ausführlich diskutiert und beschrieben wurde.

Gruß
Roland

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

15.05.2006, 11:38

Original von "Crystal Entity" Nachdem ich dem Dreiteiler um Data 7 und dem vulkanischen 8 gegeben habe bekommt dieser hier nun 9. So kanns weitergehen
Drei Zweiteiler und die Abschlußfolge stehen Dir ja noch bevor und ich kann Dir versprechen, daß der Spiegeluniversums-Zweiteiler noch eins draufsetzt! Diesen Zweiteiler finde ich absolut genial ... und zwar buchstäblich von der ersten Sekunde an incl. des Vorspanns und der Musik! Ich würde sogar sagen, er ist einer der besten Zweiteiler aller bisherigen StarTrek Serien.

Als Vorbereitung zu diesem Zweiteler empfehle ich die Schlußszene aus "Der Erste Kontakt" und die TOS-Folge, in der die Tolianer ein Schwesterschiff der Enterprise 1701, die Defiant, im Subraum verschwinden lassen.

Gruß
Roland

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

15.05.2006, 14:21

also diese Folge bekommt eine 8/10.
Als Shren(?) über die Aener sprach ,dachte ich an eine eher PreWarp Kultur ,die in Eishölen leben und so eine art Eremiten sind ,dann doch von einer solchen Kultur überrascht zu werden...große Klasse.
Die Trilogie bekommt eine 8/10.
Ich empfand die Romulaner als etwas anders dargestellt als üblicherweise bekannt ,aber das kennen wir ja schon.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste