Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.05.2006, 12:05

Ich habe gestern Stormfront, Home und den Soong-Dreiteiler gesehen. Gut, Stormfront ist nicht so der Hammer, aber der 5.1-Sound war genial. :D Home fand ich auch beim zweiten mal schauen richtig schön und der Soong-Dreiteiler hat mich wieder vom Hocker gehauen. Einfach genial. :) Gerade die Brücken, die sie zu TOS und TNG hergestellt haben, sind echt gut gemacht.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

07.05.2006, 12:46

4.04 Grenzgebiet - 8 / 10 Punkte

Ein schöner Auftakt des Dreiteilers, auch wenn klar sein dürfte, dass ein groteil von Spiners Darstellung getargen wird. Die Augments selbst haben mich nicht recht überzeugen können.

Schön sind die vielen Hinweise auf TOS und das Wiedersehen mit den Orions.


4.05 Cold Station 12 - 8,5 / 10 Punkte

Sehr gute Fortsetzung der Geschichte. Soongs Charakter wirkt sehr gut durchdacht, dafür können die Augments aber immer noch nicht überzeugen.

Besonders erfreulich ist es, endlich mal Phlox´ langjähigen Brieffreund Dr. Lucas zu Gesicht zu bekommen. Jedoch wäre es vielleicht besser gewesen, wenn man einen Schauspieler verpflichtet hätte, den man nicht schon einige Mal bei Star Trek zu sehen bekam.


4.06 Die Augments - 9 / 10 Punkte

Der krönende Abschluss der sogenannten "Soong-Dreiteilers". Als der Zuschauer erfährt, dass Soong die Embryonen verändern will, kann man zu der Vermutung gelangen, dass er wirklich nur den Menschen helfen will.

Ein wenig störend ist der CGI-Archer am Anfang der Episode, da man hier zu sehr sieht, dass es aus dem Computer kommt.

Nett sind auch die Anspielungen an "Der Zorn des Khan" in der Szene, in der Malik mit halb verbranntem Gesicht auf der Brücke seines Schiffes rumkrabbelt sowie am Ende die Bemerkung von Soong, dass er sich wohl lieber der Kybernetik widmen möchte - eindeutig ein Augenzwinkern auf die Figur, die Spiner bekannt gemacht hat.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.05.2006, 19:33

Jawoll...auch der zweite Teil des Andorianer-Tellariten-Romulaner Dreiteilers hat mir sehr gut gefallen. Wenn auch der dritte Teil das Niveau hält, dann gibts von mir ne fette Punktzahl!!! So macht ENT echt richtig Spass!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
genius_q
Beiträge: 529
Registriert: 30.01.2006, 13:47
Wohnort: Earth

09.05.2006, 09:49

@ometiklan

Dem kann ich nur zustimmen ,wobei man aber das gefühl bekommt das da kein dritter Teil kommt ,aber soweit wir wissen ab jetzt noch 10 Folgen und denn ist wohl schluss ,das muß ich nochmal recherchiern.

Erst dachte ich ja "wie banal ,so soll die Förderation gegründet worden sein" ,aber eigentlich fängt es ja immer so an ,man schließt Allianzen um einen gemeinsamen Feind zu besiegen und bleibt gleich dabei.

Schön wie die Macher sich daran gehalten haben das sie Romulaner erst in TOS das erste mal auftreten da noch mit güldenem Helm der aussieht wie eine Tulpenblühte verkehrt herum aufgesetzt.
"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit." Sergej Koroljow Erbauer des ersten Sputnik

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

09.05.2006, 09:49

Original von "Xanthos"
Ist es nicht eigentlich schade, sich die ALLERLETZTE Staffeln von Star Trek an einem Wochenende reinzuziehen? ;(
Ich kaufe mir die Box ja auch heute, aber ich werde bis zu der Stelle gucken, die jetzt im Fernsehen läuft und dann jeden sonntag ne folge von der DVD sehe, die grade drann ist^^ Dann hab ich gute Qualität und keine Werbung :)
Ich hab mir die Staffeln 1-3 in 2 Wochen reingezogen und war danach traurig, dass es so schnell vorbei war :(
Ich werde mir die 4. Staffel besser aufteilen :D

MfG Xanthos
Nun mir fehlen noch drei Episoden und das Bonusmaterial, dann bin ich fertig mit "Enterprise", aber ich habe schon Hochachtung jede Woche nur einen Teil anschauen zu wollen, vor allem bei den Dreiteilern und Zweiteilern, wenn es heisst "to be continued".

Nun ich habe ja alle Star Trek-Boxen, aber komm kaum noch zum schauen wegen anderen Serien, darum macht es mir nichts aus "Enterprise" so schnell zu Ende zu schauen.

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

09.05.2006, 21:25

Der Dreiteiler mit der Verschwörung auf Vulkan ist der absolute Hammer! WOW, die 4. Staffel ist noch viel besser bisher als ich mir hätte träumen lassen.

Staffel 4. gesammt bisher : 9.9 / 10 Punkte

Sorm Front 1+2: 9 / 10 Punkte

Home: 8,5 / 10 Punkte

Borderland: 9 / 10 Punkte

Cold Station 12: 9 / 10 Punkte

The Augments: 9.5 / 10 Punkte

The Forge: 9.9 / 10 Punkte

Awakening: 9 / 10 Punkte

Kir´Shara: 9,9 / 10 Punkte

Daedalus: 8,5 / 10 Punkte

Ich hoffe, dass es so toll weitergeht !!! :dance:

Bild
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.05.2006, 22:40

Hossa....kann diese extrem guten Bewertungen nicht ganz verstehen. 8,5 Punkte für "Daedalus" ?( Hier meine bisherige Bewertung.

Storm Front, Part I und II - 4,5 P.

Home - Leider verpasst

Borderland, Cold Station 12, The Augments - 7 P.

The Forge, Awakening, Kir´Shara - 8 P.

Daedalus - 5,5 P.

Observer Effect - 7 P.

Der Dreiteiler der momentan ausgestrahlt wird hat aber zugegebenermaßen gute Chancen auch von mir ne fette 9 zu bekommen!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

10.05.2006, 09:31

Salut,

kann mich so im großen und ganzen eurer Meinung zur vierten Staffel anschließen. Nur die Bewertung von Storm Front ist bei mir eine andere. Und zwar NULL Punkte, als ich die Doppelfolge zum ersten mal sah war ich nur geschockt, wieviel Koks muss man schnupfen um so eine Story zu entwickeln?! Damals dachte ich mir, OK jetzt könnt ihr die Serie absetzten, gerade bei so einer Guten Staffel ist es schade, dass man zwei Folgen vollkommen erschwendet hat. Letztendlich sind alle Nazi-Folgen im Star Trek Universium durchweg schlecht. Und war immer nur ein Mittel die Quoten zu steigern, TNG und DS9 hatten das zum glück nicht nötig.

Alex

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

10.05.2006, 18:29

Und es geht weiter mit meiner Bewertung!

Observer Effect: 8 / 10 Punkte

Babel One: 8.5 / 10 Punkte

Jetzt habe ich noch eine Frage: Ich habe bisher oft gelesen, dass Sorm Front nicht so super sein. Was hat euch denn an dieser Episode nicht gefallen??? Ich fand sie toll.

Bild
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

10.05.2006, 22:32

Original von Alexander Hahn
Letztendlich sind alle Nazi-Folgen im Star Trek Universium durchweg schlecht.
Find "The Killing Game" von VOY eigentlich ziemlich gut.....zählt ganz klar zu den besseren VOY Folgen. Die von TOS kenne ich leider nicht, aber Stormfront fand ich auch ziemlich besch...eiden!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste