Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.04.2006, 20:16

Ich weiss nicht, ob Du unsere Meinungen damals schon richtig durchgelesen hattest, aber diese Folge fand doch jeder nicht so prickelnd.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

16.04.2006, 20:44

Meine Meinung, siehe Ometiklan, Wort für Wort.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

23.04.2006, 17:47

Die Idee, dass Außerirdische die Körper der Crew übernehmen hat es natürlich auch vorher schon so an die 87 mal in der Trek Historie gegeben, trotzdem fand ich "Observer Effekt" ganz interessant, gut gemacht und ne ganze Ecke besser als "Daedalus". Das Ende fand ich allerdings irgendwie etwas hastig und unbefriedigend. Da hätte noch irgend ein Knaller kommen müssen. Aber der bleibt bei ENT leider fast immer aus. In der ganzen Serie wurde sich einfach viel zu wenig getraut und lieber auf Nummer sicher gegangen. Naja.

Trotzdem gibts von mir dafür stolze 7 von 10 Punkte. :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

24.04.2006, 14:37

Von mir gibt es 8 von 10 Punkten.

Ich fand die Folge trotz zugegebenermaßen recht vorhersebarer Story extrem spannend. Nun muss ich dazu aber auch sagen, dass ich sie bereits letztes Jahr, als die Autoren etwas mutiger wurden, gesehen habe und mir damals nicht sicher war, ob sie denn nicht doche evt. einen der Hauptcharaktere umbringen (oder zumindest für 1-2 Folgen "sterben" lassen).

Der Einsatz der vielen LCDs war zwar längst fällig, grade deshalb aber eine willkommen Abwechslung.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.04.2006, 15:50

Jawoll........die heutige Folge fand ich ehrlich gesagt richtig geil.....bin voll gespannt wie das weitergeht. Die beste ENT Folge seit langer langer Zeit..............hoffentlich können die beiden nächsten Folgen dieses Dreiteilers da mithalten.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

30.04.2006, 17:04

Ja die heutige Folge war wirklich gut, ich würde sagen 9/10.
Ich fand das romulanische Schiff vl ein bischen übertrieben, aber trotzdem eine sehr gute Folge.
Vor allem das die Mimik der Darsteller wird immer besser!! :]
Die Anomalie wächst...

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

01.05.2006, 11:29

Hm, ich sehe die Geschichte etwasa skeptisch: Angeblich sahen die Romlulaner und die Menschen sich im romulanischen Krieg nicht, weil sie beide nicht gut genug ausgerüstet waren (also keine Bildübertragung hatten). Jetzt können die romulaner holographische Bilder erzeugen und ein Schiff fernsteuern? Passt da was nicht?

Wie auch immer, die Tellariten fand ich witzig und die Geschichte war spannend. Ich freue mich auf die nächste Folge.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

01.05.2006, 13:43

Original von "no iIIusion"
Hm, ich sehe die Geschichte etwasa skeptisch: Angeblich sahen die Romlulaner und die Menschen sich im romulanischen Krieg nicht, weil sie beide nicht gut genug ausgerüstet waren (also keine Bildübertragung hatten). Jetzt können die romulaner holographische Bilder erzeugen und ein Schiff fernsteuern? Passt da was nicht?
Wenn es darum geht, eine Geschichte spannender werden zu lassen, ignoriere ich gerne solche "Fehler". Man sollte "historische Fakten" aus TOS nicht zu ernst nehmen.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.05.2006, 15:06

Original von NX-01
Original von "no iIIusion"
Hm, ich sehe die Geschichte etwasa skeptisch: Angeblich sahen die Romlulaner und die Menschen sich im romulanischen Krieg nicht, weil sie beide nicht gut genug ausgerüstet waren (also keine Bildübertragung hatten). Jetzt können die romulaner holographische Bilder erzeugen und ein Schiff fernsteuern? Passt da was nicht?
Wenn es darum geht, eine Geschichte spannender werden zu lassen, ignoriere ich gerne solche "Fehler". Man sollte "historische Fakten" aus TOS nicht zu ernst nehmen.
Genau meine Meinung.....ich nehme das auch alles nicht so ernst....habe mich mehr darüber gefreut, dass endlich nochmal ne ENT Episode kam, von der ich richtig begeistert war.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

02.05.2006, 21:24

Ja, spannend war die ohne Zweifel. Davon lasse ich mir auch nichts versauen. Ich finde es nur schade, dass die Macher an solche Dinge nicht mal denken wollen.

Wir würden das wohl alle, oder? Zumindest würden wir die Gedanken vor dem Dreh in ein Kompetenzteam geben...ich mag das Wort...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste