Bewertung - Season 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

16.03.2006, 14:38

Ich hab nichts dagegen, mich hier dennoch kurz zu äußern. Müssen ja nicht immer die gleichen Leute sich die Finger wund tippen.

Ent 4 in der 4. Staffel war ein Fortschritt gegenüber den Staffeln 1 und 2, und auch gegenüber der 3. Staffel gab es einige positive Sachen. Sehr peinlich die Außerirdischen-Nazis aus Storm Front I&II. Dafür ging es vielversprechend weiter. Endlich hat man mal das Gefühl gehabt, dass auf viele Nebencharaktäre eingegangen wird, und eben nicht nur Archer, T´Pol und Trip alleine stehen. Fand ich gut, die drei sind eh öde.

Es waren im Folgenden ein paar schöne, teilweise merkwürdige, Sachen zu sehen. Der 3-Teiler über Vulkan etwa, die Kilgonen-Folgen und eine besonders nette kleine Geschichte "Observer Effect", die als einzige an die alten Storys der TNG heranreicht. Moral, abgeschlossene Handlung, Drama, nichts weltbewegend neues, aber... nett.

Ciao Erle

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

16.03.2006, 20:36

Herzlichen Dank für deine Einschetzung Erle!
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

19.03.2006, 10:54

Heute kommt also endlich der letzte Teil der Augments Trilogie.......bin mal gespannt ob noch was unvorhergesehenes passieren wird, oder ob alles nur so dahinplätschern wird bis es vorbei ist..............freue mich jedenfalls schonmal sehr!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.03.2006, 13:08

Ich habe gestern "Borderland" und "Coldstation 12" geschaut, um gleich heute mir den "Augments" den 3-Teiler abschließen zu können.

Brent Spiner ist einfach klasse .... schade das er nicht öfter dabei ist.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Archers neuer Sessel der ist, der im alternativen Ende bei "Nemesis" zu sehen ist? Nur eben ohne die Sicherheitsgurte (die offenen Schlitze) und modifizierte Bedieneinheiten an den Armlehnen. Ist mir sofort aufgefallen.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.03.2006, 13:37

Original von NX-01
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Archers neuer Sessel der ist, der im alternativen Ende bei "Nemesis" zu sehen ist? Nur eben ohne die Sicherheitsgurte (die offenen Schlitze) und modifizierte Bedieneinheiten an den Armlehnen. Ist mir sofort aufgefallen.
Da das Budget für die 4. Staffel ja sehr gering gehalten werden musste, kann ich mir das schon vorstellen. Werde es dann auf DVD direkt vergleichen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

19.03.2006, 17:37

Hab den Dreiteiler jetzt komplett gesehen und muss doch sagen, dass ich insgesamt gesehen nicht sonderlich begeistert davon bin. Bin immer noch der Meinung, dass das ganze doch etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ein Zweiteiler hätte es meiner Ansicht nach auch getan. Finde bisher nicht, dass die vierte Staffel besser ist als die vorigen Staffeln auch. Naja. Kann ja noch kommen.....hab die Folge "Home" ja leider auch verpasst.
Alles in allem geben ich dem Dreiteiler mit viel gutem Willen mal 7/10 Punkte.........
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.03.2006, 18:36

Original von "ometiklan"
Hab den Dreiteiler jetzt komplett gesehen und muss doch sagen, dass ich insgesamt gesehen nicht sonderlich begeistert davon bin. Bin immer noch der Meinung, dass das ganze doch etwas zu sehr in die Länge gezogen wurde. Ein Zweiteiler hätte es meiner Ansicht nach auch getan.
Dem kann ich mich aus einem Grund nicht anschließen: allein Soongs Darstellung durch Brent Spiner wäre mehr als einen 3-Teile wert. Ich fand ihn einfach klasse!
:great:

Ich persönlich fand auch schon die 3. Staffel sehr gut.

In diesem 3-Teiler haben mir die kleinen Anspielungen auf die übrigen Star Trek Serien sehr gut gefallen. Wie z. B. das Orion-Syndikat (bekannt aus DS9), die Botany Bay (TOS und ST2) sowie das Bria Patch (oder auch Briar Patch; ST9).
Das sind so die Kleinigkeiten, die ich liebe. :)
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

19.03.2006, 22:12

Solche Anspielungen finde ich auch immer cool.....auch das Ende war wirklich gut.......da sind also wahrscheinlich die allerersten Entwürfe von Data enstanden wenn man so will. Haha.

Aber insgesamt war das ganze wie ich fand nix besonderes. Die Story war viel zu sehr auf die Machtübernahme von Malick ausgerichtet. Durchschaubar war das alles auch. Und neu war auch nichts. Hatte mir wirklich etwas mehr von einem Dreiteiler mit Spiner versprochen...............naja..
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.03.2006, 22:25

Original von "ometiklan"
Aber insgesamt war das ganze wie ich fand nix besonderes. Die Story war viel zu sehr auf die Machtübernahme von Malick ausgerichtet. Durchschaubar war das alles auch. Und neu war auch nichts. Hatte mir wirklich etwas mehr von einem Dreiteiler mit Spiner versprochen...............naja..
Da wären wir auch wieder bei den unterschiedlichen Ansprüchen. Ich habe einfach nicht den Anspruch, dass mir etwas völlig neues, noch nie dagewesenes präsentiert wird.

Ich möchte einfach nur gut unterhalten werden. Und diesen Anspruch erfüllt fast jede Folge, nicht nur aus ENT. Daher kann mich auch nicht viel enttäuschen. :D
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

19.03.2006, 22:32

Original von Michael Schröder
Da wären wir auch wieder bei den unterschiedlichen Ansprüchen. Ich habe einfach nicht den Anspruch, dass mir etwas völlig neues, noch nie dagewesenes präsentiert wird.
Ich möchte einfach nur gut unterhalten werden. Und diesen Anspruch erfüllt fast jede Folge, nicht nur aus ENT. Daher kann mich auch nicht viel enttäuschen. :D


Was ganz neues muss es ja auch nicht immer sein....aber ich ertappe mich doch hin und wieder (so auch heute!!) dabei...wo ich´s halt nicht mehr unterhaltend finde sondern eher etwas langweilig. Bin dann manchmal schon fast froh wenn die Episode vorbei ist. Kann auch nicht genau sagen woran das liegt. Aber TNG und DS9 schaue ich irgendwie viel lieber. Vielleicht gefallen mir die nächsten Folgen und vor allem die Dreiteiler ja auch besser.......mittlerweile geht´s mir mit ENT fast genauso wie mit VOY.....die Serie hat absolute Höhepunkte aber auch viele Folgen die mir gar nichts geben......meine Lieblingsfolge ist wohl immer noch "Carbon Creek"..... :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste