Season 4 und folgende???

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

08.11.2005, 09:27

Ich habe mir demletzt ne spiegel rep. angesehen in der sie versucht haben Star Trek auseinander zunehmen fehler technisch und anschliessend die Folgen auf Fehler überprüft. Sonntags darauf beim Billard spielen haben meine Freunde und ich heftig Debattiert und Spiegel TV auseinander genommen!

Weil mein Wahlspruch ist immer noch:
WENN MAN KEINE AHNUNG SOLLTE MAN EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

nicht mal ein U-Boot iss so dicht wie Star Trek denn die haben auch Wasser in der Bilch!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.11.2005, 09:42

Original von "Astra 164"
Weil mein Wahlspruch ist immer noch:
WENN MAN KEINE AHNUNG SOLLTE MAN EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!
Genau, daher solltest Du Dich vielleicht mal ein bisschen zurückhalten. Beispiele gefällig?
- Wieviele Decks hat die Enterprise-A in Star Trek V (bitte zähle in der Turbolift-Szene nach)?
- Wieviele Monde hat der Planet Vulkan (Vergleiche bitte TOS mit den Filmen)?
- Wieviele Shuttles hat die Voyager (zähle in der Serie nach)?
- Wie schauen Trill aus (Vergleiche TNG und DSN)?
Das sind nur 4 Ungereimtheiten, die mir auf Anhieb einfallen. Weitere Recherchen würden mir hunderte liefern!
Ich wil die Serie aber genießen und nicht auseinandernehmen, und es ist sicher, dass im Laufe der Zeit die Kontinuität mehr und mehr an Bedeutung erlangte. Dennoch sind Unstimmigkeiten nicht auszuschließen und auch kaum von der Hand zu weisen, aucgh bei Star Trek wird da gepfuscht. Und über das Technobabble will ich gar nicht erst debattieren...
nicht mal ein U-Boot iss so dicht wie Star Trek denn die haben auch Wasser in der Bilch!
Du meinst die Bilge, und die Flüssigkeit, die sich dort ansammelt ist eine Mischung aus Kraft- und Schmierstoffen, Kühl- und Schwitzwasser, sowie allem was sonst noch innerhalb des Schiffes runterfällt und verschwindet. Wenn es Seewasser wäre, würde der vermeintliche Riss durch Druckeinwirkung immer größer werden und das Schiff/Boot tatsächlich durch äußere Einwirkung leck schlagen.

Seefahrende Einheiten sind auf jeden Fall dicht, und Star Trek hält den Vergleich mit denen auf keinen Fall stand. Dein Optimismus in Ehren, aber Dein Realismus läßt zu wünschen übrig...

Ansonsten gebe ich Dieter Nuhr voll und ganz Recht...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

08.11.2005, 10:42

Original von "Stef ´An"
- Wie schauen Trill aus (Vergleiche TNG und DSN)?
Mal blöd frag: wie schaun die in TNG denn aus (is schon solang her)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.11.2005, 11:07

Original von "Maddinfedder"
Mal blöd frag: wie schaun die in TNG denn aus (is schon solang her)
Wenig bis gar kein schwarze Punkte, dafür eine hervorgehobene Nase mit einer Nasenbeinverlängerung auf der Stirn, die ein V-förmiges Muster hinterläßt (klick Link ).

TNG 4.23 "The Host [Odan, der Sonderbotschafter]"
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

08.11.2005, 12:27

Die Deckzahl kommt drauf an wie du Zählst, denn bei manchen heutigen Kriegsschiffen (ich glaube die Russen haben das so) wird auch nett beim untersten mit eins angefangen!!!

Sondern hinten oben und dann iss vorne unten das letzte Deck.

Und wo wird gesagt, dass die Trill nur "Eine Spezies" sind. sie bestehen aus Symbionten und Wirte und es wurde nie in Star Trek behauptet, das es nur das eine Schema an humanoiden Trill gibt. Es gibt auch 5 Xindi Spezies!

und den Schlechtschreibfehler der Bilg (Bilch) kannst du behalten der iss geschenkt!

Die Shuttles keine Ahnung da hab ich mir die mühe nett gemacht, da aber die Voyager den Delta Flyer nicht nur bauen sondern auch komplett entwerfen konnte und das gleich 2 mal warum sollten sie denn dann nicht auch noch andere bauen können?

Will keinen Streit mit dir anfangen ich kenn dich ja kaum, aber Ich weiss nett wieviele Monde Vulkan hat. Oder wie ich genau die Diskontinuität des Trillerscheinungsbild erklären soll, da müsst ich erst mal nachforschen, habe ja auch nur behauptet, das Star Trek die Plausibelsten Flme und Folgen gedreht hat!

und nicht so graviernde fehler hat wie ihr in der Reportage vorgeorfen wurde:

Das tür mal offen dann im Hintergrund wieder zu ist oder, dass Picard mal gegangen ist und danach wieder mitten im Raum stünde.

Ich weiss, dass ich noch "Frischfleisch" bin in eurem Forum , aber mal ganz ehrlich da gibt es ne Ganze Reihe Filme und Serien die weit mehr Patzer drinnen haben, die aber voll und ganz in Ruhe gelassen werden, warum hackt man also so auf Star Trek rum?

no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

08.11.2005, 12:32

Bevor du mich anklagst lies mal deinen link durch ist sogar eingerückt!

Trill:
Note DS9: "Facets" establishes that the single Trill individualities and memories can be isolated in the zhian´tara ceremony and transferred to other persons, even aliens. This telepathic dimension is in contrast to everything else we know about the DS9 Trills and their nature of being inseparably joined. Also, their telepathic abilities would even surpass those of the Vulcans by far, if it were that simple. And if it were true, it would be no argument either that the TNG Trills may be the same as DS9 Trills. On the contrary, telepathic transfer may have been an option in TNG: "The Host", but was not mentioned.

so kann man das evtl erklären.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.11.2005, 13:08

Ich glaube Du willst nicht akzeptieren dass Star Trek produktionstechnisch genauso ist wie alle anderen Serien, Filme oder anderen Produktionen. Solange Menschen am Werk sind werden Fehler gemacht, und bei 726 Episoden (inklusive TAS) und 10 Filmen gibt es derer auch genug, wie die Auflistung eines Trekkers hier deutlich macht. Das ist der Bereich "Inconsistencies" seiner Fanpage, also "Ungereimtheiten", und unter dem Link Blooper finden sich auch so banale Punkte wie Armbanduhren und anderer Kladderadatsch.

Sei´s drum; ich versuche jetzt mal zu verstehen was Du meinst, und frage mich mal was Du mir bzw. uns sagen willst:

Star Trek ist die beste TV-Serie die es gibt!
Sagen wir es mal so, es ist zumindest die Serie, die ich am allerliebsten im TV sehe, und da smit goßen Abstand, also Ja!

Star Trek erzählt die besten Geschichten!
Auch mich erfüllt die Hoffnung nach eíner besseren Menschheit und dem Kontakt zur Außenwelt, das Träumen nach neuen Horizonten in einem friedlichen Miteinander, auch hier Ja!

Bei Star Trek hat man sich besonders viel Mühe gegeben!
Ja, das denke ich auch. Sowohl die Stories heben sich in der Regel von anderen Produktionen ab, und die Produzenten haben darauf geachtet, dass alles möglichst gut zusammenpasst; ebenfalls Ja!

Man findet in Star Trek keine Fehler!
Ganz klar Nein! Und das habe ich bereits dargelegt.


Ich kritisiere nicht Deine Rechtschreibung oder Deine Wissenslücken - Fehler mache auch ich und alles Wissen kann ich auch nicht, auch wenn ich von mir behaupte, nicht der Dümmste zu sein (ich bin wohl eher als Besserwisser und notorischer Querulant bekannt... ;) ).

Was mich gestört hat ist die Tatsache, dass Du partout nicht von Deiner Meinung abzubringen bist und aller Gegendarstellungen zum Trotz weiterhin zu etwas stehst, was offensichtlich nicht so ist. Ich leugne nicht, dass die reportage von Spiegel-TV einseitig gewesen seinmag, ich habe sie nicht gesehen. Aus Erfahrung weiß ich allerdings, als Trekker findet man nicht immer Zustimmung und stößt auch gerne mal auf Unveständnis oder gar Ablehnung; es kann sein, der Autor hatte ein gestörtes Verhältnis zu unserer Lieblings-Serie. Aber man sollte sich vor gut vorgetragenen und stichhaltigen Argumenten oder Beweisen nicht verschließen, nur weil es einem nicht in den Kram passt, dem ´Gegner´ zuzugestehen, er können Recht haben.

Toleranz ist ein Leitmotiv von Star Trek, und das sollte man auch denjenigen zukommen lassen, die Anstößliches finden.

Dennoch, auch von mir ein spätes aber herzliches "Willkommen im Bord". Du wirst hier stets Antworten auf Deine Fragen finden, aber auch fundierte Gegenargumente auf Theorien erhalten, wobei ich noch nicht einmal der Schlimmste bin... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.11.2005, 13:37

Niemand macht Star Trek runter aber gerade Fans sollten die Schwächen ihrer Serie kennen.

So ist es so das die Trills ursprünglich bei DS 9 genauso aussehen sollten wie bei TNG. Das Stirnmuster gefiel aber den Produzenten an Terry Farrell überhaupt nicht deshalb wurde die Trills kurzerhand einfach verändert. Und es gibt nur eine Spezies auf Trill.

Die Decks sind einfach zuviel, von 26 Decks auf über 70?? Egal wie man zählt, das ist nicht möglich. ;)

Da wurde nicht so sehr drauf geachtet. Das ist Fakt und man muss die kennen, deswegen macht niemand die Serie schlecht. Da lacht man halt mal drüber und schaut einfach weiter.

Genauso die Voyager - die haben weder die Ressourcen noch die Mittel um so viel Shuttles zu bauen wie sie schrotten. ;)

Sind halt Kontinuitätsprobleme aber was soll´s. Nur wegreden kann man die nicht. Sie sind da. Was der Serie aber keinen Abbruch tut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

08.11.2005, 16:27

(ich bin wohl eher als Besserwisser und notorischer Querulant bekannt... ).

Könnte ich auch gesagt haben,
Übrigens Stef´An manchmal habe ich echt ein Problem damit zuzugeben, das etwas das ich besonders mag auch nicht "Perfekt" ist, aber Star Trek ist es trotz der Macken die es hat!!!

Danke nochmal fürs Willkommen!

Nur Würde mich mal interessierer, wieviele Monde hat Vulkan denn nun???
Also was wird denn so behauptet, weil das lässt mir keine Ruhe mehr :vukan:

P.S.:habe gerade nochmal die Lift Szene angekuckt, die Zählen von eins bis 72 durch!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

08.11.2005, 17:15

Original von "Astra 164"
(Nur Würde mich mal interessierer, wieviele Monde hat Vulkan denn nun???
Also was wird denn so behauptet, weil das lässt mir keine Ruhe mehr :vukan:
In der TOS-Folge 1.1 "The Man Trap [Das lette seiner Art]" sagt Spock zu Uhura, Vulkan hätt ekeine Monde, aber im Film Star Trek 1 sind zwei große Massen am Firmament zu sehen, die man gerne als Monde bezeichnen möchte.

Da aber Vulkanier bekanntlich nicht lügen, kann es sich also nur um Planetoiden halten, deren Umlaufbahn sie an den Planeten vorbei führt, ergo ist Vulkan mondlos.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste