Season 4 und folgende???

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

08.11.2005, 18:04

hehe oder ein Fehler in Star Trek, den es nicht gibt :D

:nx01:
Weiss jemand, wann denn nun die 4. Staffel von Enterprise auf DVD erscheint? weil amazon verschiebt das, bzw. hat das die letzten Tage noch einmal verschoben.

Ich weiss nur was von März.

*Wartend auf der Unterlippe kau*

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.11.2005, 20:01

Original von "Stef ´An"
Original von "Astra 164"
(Nur Würde mich mal interessierer, wieviele Monde hat Vulkan denn nun???
Also was wird denn so behauptet, weil das lässt mir keine Ruhe mehr :vukan:
In der TOS-Folge 1.1 "The Man Trap [Das lette seiner Art]" sagt Spock zu Uhura, Vulkan hätt ekeine Monde, aber im Film Star Trek 1 sind zwei große Massen am Firmament zu sehen, die man gerne als Monde bezeichnen möchte.

Da aber Vulkanier bekanntlich nicht lügen, kann es sich also nur um Planetoiden halten, deren Umlaufbahn sie an den Planeten vorbei führt, ergo ist Vulkan mondlos.
Vulkan ist in der Tat mondlos. Aber auch die zwei "grossen Massen" lassen sich erklären.

Vulkan liegt in einem trinären Sternensystem mit drei Planeten.
Zwei der drei Sonnen drehen sich umeinander und um die dritten Sonne. Die Planeten um die dritte und größte Sonne.
Einer der Planeten umkreist diese Sonne, während die anderen zwei Planeten (darunter auch Vulkan) sich auf einer gemeinsamen Bahn, zusätzlich umeinander kreisend, um die Sonne bewegen. Der andere Planet (T´Khut) hat einen Mond.

Die zwei "Massen", die man von Vulkan aus sehen kann, sind T´Khut und sein Mond.


Quelle: Star Trek Star Charts

Bild Link zum Bild


PS: Es gibt zur Zeit keinen bestätigten Termin von Paramount für die 4. ENT Staffel. Lediglich Anfang 2006 ist bisher gesagt worden.
Star Trek rulez!

no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

08.11.2005, 21:54

Aja! Übrigens Danke für das Bild mit der Karte, weil so Bilder Sammle ich zu gerne! :D gleich mal abspeicher 8)

Was den Erscheinungstermin angeht, Ich hoffe er ist bald, weil ich hasse es so in der Luft hängen gelassen zu werden.

Gibt es eigentlich zur NX-01 auch Deckpläne, wie zur Enterprise D damals??? Oder anders gefragt, gibt es zu irgendeinem Schiff ausser der Enterprise D noch Deckpläne???

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.11.2005, 22:27

Original von "Astra 164"
Was den Erscheinungstermin angeht, Ich hoffe er ist bald, weil ich hasse es so in der Luft hängen gelassen zu werden.
Naja, ein viertel Jar wirst du dich da wohl noch gedulden müssen, wenn du unbedingt die deutsche Version brauchst.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.11.2005, 11:38

Original von "Astra 164"
hehe oder ein Fehler in Star Trek, den es nicht gibt :D
Jetzt reicht es aber! X(

Du scheinst nicht zu begreifen dass Star Trek nicht fehlerlos ist und das es von Deiner Perfektion weit entfernt ist. Du läßt alle Argumente an Dir abprallen, als wären sie nicht da. Mit dieser Einstellung wirst Du in Zukunft noch Deine liebe Müh´ und Not haben...

Und womöglich unterstellst Du mir gar, ich wäre ein ST-Hasser, weil ich eben Dein nicht reales Ideal ´zerstöre´. Du kannst mir eins glauben: ich halte Star Trek für das Beste, was ich in der Flimmerkiste gesehen habe, und das in seiner Gesamtheit. Und ohne Interesse daran hätte ich mir auch kein Wissen über ST aneignen können. Ich denke, die anderen User hier würden das auch so bestätigen.
Ich bin allerdings nicht so blauäugig, Mängel nicht sehen zu wollen, nur weil es mir nicht in den Kram passt. Solch einen einseitige Denke, die eventuell auch anderes pauschal schlecht darstellt, hat mit Toleranz und Freiheit der Gedanken nichts zu tun. Öffne Deine Augen für Deine Umwelt, dann wirst Du auch im Vergleich erkennen können, welche Argumente ziehen und welche nicht.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

09.11.2005, 17:00

Stefan, ruhig bleiben, bringt eh nix.

Und ich geb dir recht. Ich sehe mich rein überhaupt net als Star Trek-Experte und selbst ich stelle ab und an Fehler fest ;)

no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

09.11.2005, 18:26

Jetzt reichts mir aber, weil wenn ihr Smilies, wie das schäbige grinzen, die Sarakasmus zeigen sollen nicht interpretieren könnt, dann seid ihr in allen Foren fehlanzeifge oder muss ich euch etwa noch den Begriff Sarkassmus erklären???

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

09.11.2005, 23:19

So, ich halte mich aus dem Streit mal raus und betrachte das Vulkan-Problem physikalisch:

Eigentlich braucht ein Planet, auf dem Leben möglich ist, einen Trabanten, der ihn stabilisiert. Hätte z.B. die Erde keinen Mond, würde die Erdachse instabil sein.

Der Planet T´Khut mit seinem Trabanten ist aber auf der Sternenkarte eigentlich zu weit weg, um
1. auch so einen großen Einfluss auf Vulkan zu haben, wie der Mond auf die Erde und
2. überhaupt so groß am Himmel gesehen werden zu können, wie in Star Trek I

Noch dazu kommt, dass ich bisher in der realen Welt noch nicht von zwei sich umkreisenden Planeten gehört habe, nur von zwei sich umkreisenden Sternen, allerdings sind in solchen Systemen bisher keine Planeten bekannt (z.B. das Alpha Centauri System). Deswegen bin ich gegenüber der Sternenkarte von Vulkan etwas skeptisch.


@"Astra 164"
Wenn Du noch mehr solche Bilder haben willst, wie das von dem vulkanischen Sternensystem, dann solltest Du Dir den StarTrek-Sternenatlas kaufen. Da sind zwar ein paar Fehler drin, aber trotzdem ist er toll gemacht.
ISBN: 3898801403

Von mir auch noch "Willkommen im Forum". :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

10.11.2005, 07:44

Danke Captain

Habe ihn beeits bestellt. Bin gespant was da so drin ist an Karten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.11.2005, 14:37

@Astra und Stef´An: Aus ihr beiden!

@Stef´An: du bist doch sonst nicht so blind was witzig gemeinte Bemerkungen angeht. :rolleyes:

@Astra: Nee in einem Forum ist es trotz Smilies schwer Sarkasmus oder Ironie passend rüberzubringen das hatten wir schon mehrfach, das ist aber auch kein Grund auszuticken und die ganze Allgemeinheit über einen Kamm zu scheren und uns zu erzählen wir wären in einem Forum fehl am Platz. :rolleyes:
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste