Season 4 und folgende???

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

Season 4 und folgende???

07.11.2005, 14:02

Wie issen das nun? Gibt es nur die Vier "Bekannten" oder sollen da noch mehr Staffeln der Serie Enterprise folgen, weil will alle haben und bin daher neugierig, wieviele da folgen. :))

Wie soll es eigentlich generell mit Star Trek weitergehen, folgt noch was oder ist es Abgeschlossen
?(

Freue mich schon auf Zahlreiche Antworten aber bitte kein Spam thx!!! :D

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

07.11.2005, 14:27

Enterprise wurde irgendwann zwischen Februar und März nach nur 4 Staffeln abgesetzt... die letzte Folge namens "These Are The Voyages" lief am 13. Mai 2005 auf dem US-Network UPN (mein Geburtstag^^). Wann diese nach Dtl. kommen ist ungewiss. Es werden keine weiteren Episoden folgen.

Ein 11. Star Trek Film befindet sich in Planung für das Jahr 2007 bzw. 2008... mehr aber auch nicht... das Projekt befindet sich, wie unser aller Freund Rick Berman ja so häufig betont in einer sehr, sehr frühen Phase ;) Ich persönlich halte es sehr wohl für möglich, dass es nie zu Dreharbeiten kommen wird... soviel dazu.

Wie es mit Star Trek weitergehen soll? Bis auf evt. den Film (erstmal) gar nicht.


Willkommen im Forum... ;)

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.11.2005, 14:30

Ich denke, Du verfolgst nicht besonders die Szene...

Fakt ist:
- ENT wurde nach der 4. Staffel abgesetzt, nachdem die Quoten nicht mehr den Erwartungen entsprachen. Außerdem ist im Management von Paramount niemand da, der diese Lobby noch unterstützt.
- Star Trek plant im Augenblick keine weiteren Serien, ein Film sei angeblich in Planung, das aber auch schon seit einem Jahr, und es sind keinerlei Fortschritte vermeldet.

Das heißt im Klartext, zur Zeit macht Star Trek aus optimistischer Sicht eine Pause, die pessimistisch gesehen nicht terminiert ist.
Soviel zu etwas Neuem.

In Punkto DVD-Veröffentlichungen ist zur Zeit folgendes bereits auf dem Markt:
- TOS auf DVD komplett
- TNG auf DVD komplett
- DSN auf DVD komplett
- VOY auf DVD komplett
- ENT auf DVD Staffeln 1 bis 3
- alle 10 Spielfilme als SE auf DVD
Es fehtl also noch:
- ENT Staffel 4 (voraussichtlich im Februar/März 2006)
- TAS (die Zeichentrickserie, noch gerüchteweise und unbestätigt, kommt daher da Paramount keine Rechte daran hält)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

07.11.2005, 16:16

Original von "Stef ´An"
...- TAS (die Zeichentrickserie, noch gerüchteweise und unbestätigt, kommt daher da Paramount keine Rechte daran hält)
Wieso hat Paramount für die Zeichentrickserie keine Rechte ? Oder meinst du keine Rechte mehr ? Denn soweit ich mich erinnern kann, gab es von Paramount eine Box mit allen Folgen in einer ungekürzten (im Vergleich zur TV-Fassung) und neusynchronisierten Fassung.

Bild

no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

07.11.2005, 16:33

Danke erstmal für den Willkommensgruß!
Ich freue mich schon darauf auch in einem Strar Trek forum mitreden zu können.

@Lex: Danke, dann weiss ich schon mal in etwa wie ich planen muss wegen der Vitrine für die DVDs.

@Stef´An: Kommt Darauf an, weil jeden den ich bis jetzt gefragt habe, der hat mir was anderes erzählt, allerdings konnte sich niemand auf die Aussage von Rick Bermann stützen wie Lex. Die DVDs habe ich alle (soweit bisher erschienen), aber bei einer anderen Serie (Stargate) hat es auch einmal geheissen, das es nach der 7. Staffel abgeschlossen sei und nun erscheint noch die 8. und 9. Stafel.

und nein bisher kenne ich mich nicht so wirklich in der Szene aus :( Habe zwar alle filme und DVDs gesehen (auch vor der Erscheinung der Boxen, da ich Star Trek zum ersten mal mit drei gesehen habe 8) ), aber das wars dann auch schon.

Ist denn schon irgendwas durchgesickert, worum es denn in dem 11. Film gehen soll, oder sonst irgendwas?
*Ohren auf Lauschen stell*

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.11.2005, 16:58

Nein nichts wirklich offizielles wobei die Gerüchteküche natürlich brodelt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

07.11.2005, 17:03

Die Rechte an TAS hat die Firma Filmation, die die Zeichentrickserie produzierte. Möglicherweise teilt Filmation sich die Rechte mit Paramount und NBC. Siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek: ... ted_Series
http://en.wikipedia.org/wiki/Filmation
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.11.2005, 17:04

Die lautesten Gerüchte besagen, dass es sich um einen Film mit einer komplett neuen Crew handeln soll, die zur Zeit der Romulanischen Kriege ihren Auftritt hat, also zeiltich gesehen kurz nach Archer & Co.

Etwas leisere Töne haben von einer Trilogie geflüstert, die u.a. auch das Thema "Starfleet Academy" anschneiden solle.

Aber wie üblich, nichts genaues weiß man nicht... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Astra 164
Beiträge: 14
Registriert: 19.08.2005, 19:01
Wohnort: Darmstadt

07.11.2005, 17:22

Also irgendwo zwischen bereits bestehenden serien und zwischen Enterprise und TOS??

Hmmm...

Bin ja mal gespannt.

Ich hoffe sie Lassen Star Trek weiterhin Wasserdicht, denn bis hierher passen alle Ereignisse irgendwie zusammen, ich kann mir zumindest alles erklären.
Hoffentlich verhauen dies nicht! Weil darin ist Star Trek immernoch ungeschlagen (im Wasserdichten meine ich)!!!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.11.2005, 20:23

Original von "Astra 164"
Ich hoffe sie Lassen Star Trek weiterhin Wasserdicht, denn bis hierher passen alle Ereignisse irgendwie zusammen, ich kann mir zumindest alles erklären.
Hoffentlich verhauen dies nicht! Weil darin ist Star Trek immernoch ungeschlagen (im Wasserdichten meine ich)!!!
Na da siehst du das ganze ja deutlich positiver als so viele andere ...

Hätte es mehr von deiner Sorte gegeben, wäre ENT wohl auch nicht nach 4 Staffeln abgesetzt worden.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste