Die Bildqualität der ENT-3 PAL DVDs soll beschissen sein.

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

Die Bildqualität der ENT-3 PAL DVDs soll beschissen sein.

29.09.2005, 14:13

Laut diese sehr zuverlässige Quelle (Abschnitt "Transfer Quality") ist die Bildqualität der ENT-3 PAL DVDs unter aller Sau. Auf Niveau mit DS9-7.
Pixelisation and graininess are almost unbearable, even with all the upscaling technology I am putting into play. Granted, I am using an 80 inch screen where most faults will show up. But even if you put it on a smaller monitor (I used both a 41 inch and a 20 inch LCD panel for comparison), the faults are still readily apparent. In lighter scenes, the pixelisation and graininess are not too distracting, although still noticeably present. But on darker episodes, of which there are a lot in this season, shapes just become MPEG blocks or a pixelated mess. For a prime example, take a look at T’Pol’s head at 20:50-21:40 in the outstanding episode Impulse. At times, it’s just a whole bunch of squares. This is, in short, unacceptable.
Wenn man bedenkt, dass die ST Fernsehserien auf DVD im Vergleich zu den meisten anderen Fernsehserien auf DVD sehr teuer sind, hätte man als Kunde erwarten können, dass Paramount ein entsprechendes Qualitätsprodukt liefert. Aber aus der Vergangenheit haben wir erfahren, dass dies nicht immer der Fall ist.

Wer für 20.000 Spacemiles die "Raumschiff Enterprise: Bonus DVD" ergattert and gesehen hat, weiß dass Terry Shuttleworth für die Europäische ST DVD Ausgaben verantwortlich ist.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.09.2005, 15:48

Das klingt zwar nicht gut, aber ich mache mir da doch lieber mein eigenes Bild. Ich habe für mich festgestellt, dass ich wohl geringere Ansprüche stelle als andere. Vieles, was qualitativ bemängelt wird, fällt mir gar nicht auf.
Star Trek rulez!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

29.09.2005, 17:50

DS9 war aber teilweise katastrophal... :(

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.09.2005, 19:03

Original von "LEX"
DS9 war aber teilweise katastrophal... :(
Und soll ich dir was sagen .... es hat mich in keinster Weise gestört. Ich habs nämlich nicht bemerkt.
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.09.2005, 22:48

Original von NX-01
Original von "LEX"
DS9 war aber teilweise katastrophal... :(
Und soll ich dir was sagen .... es hat mich in keinster Weise gestört. Ich habs nämlich nicht bemerkt.
Dann guck Dir mal "The Siege of AR-558" aus Season 7 an. Besonders die dunklen Szenen sind da echt unter aller Sau........das muss ich so sagen...auch wenn ich wirklich nicht kleinlich bin....und mir auch desöfteren sowas garnicht auffällt. Aber Season 7 ist echt stellenweise Mist!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

30.09.2005, 06:53

Original von NX-01
Original von "LEX"
DS9 war aber teilweise katastrophal... :(
Und soll ich dir was sagen .... es hat mich in keinster Weise gestört. Ich habs nämlich nicht bemerkt.
Das ist gut möglich, denn ich habe schon damals herausgefunden, dass das auch vom TV-Gerät beeinflusst wird und man es auf manchen Geräten gar nicht sieht. Season 7 habe ich damals fast komplett bei meinem Vater geguckt^^ (und am dvd player wirds nicht gelegen haben, da ich das Nachfolgemodell des Players habe den mein Vater besitzt)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.09.2005, 08:23

Es liegt vielleicht auch daran, dass ich keine bessere Bildqualität erwarte als die der TV-Ausstrahlung. Besonders TNG, DS9 und VOY sind ja doch schon etwas betagter und ich bin einfach froh, diese Serien auf DVD in bleibender Qualität zu besitzen. Das diese nun besser als im TV sein muss, nur weil es auf DVD ist, ist einfach nicht mein Anspruch bei einer Fernsehserie.
Star Trek rulez!

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

14.10.2005, 22:59

Also ganz erlich ich find die Qualität von der 3ten Staffel nicht schlecht gut fürn PC immer noch zu niedrig aber für normale PAL fernseher ist die Bildqualität echt gut gelungen genauso wie der sound.
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

15.10.2005, 09:19

Original von "Enterprise"
Also ganz erlich ich find die Qualität von der 3ten Staffel nicht schlecht gut fürn PC immer noch zu niedrig aber für normale PAL fernseher ist die Bildqualität echt gut gelungen genauso wie der sound.

Ich habe in meine Box noch nicht reingeschaut, da ich erst noch CSI beenden muss. Aber ich stimme dir zu, dass es ein himmelweiter Unterschied ist/sein kann, zwischen einem Bildtest der auf einem PC-Monitor stattfindet und einem, der mit einem normalen/durchschnittlichen Fernseher gemacht wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste