Tiefer Schmerz durchbohrt mein Treki - Herz

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Captain-John.Biesmann
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2005, 12:50
Wohnort: Mars,AlphaStation Sektion 31
Kontaktdaten:

11.10.2005, 23:36

nur zu info lesen kann ich und menschen die sich,also ich sage mal lustig machen,für solche habe ich nichts übrig bin ein gans normaler treki,ach sowas versteht ihr ja nicht,und ich finde es sch.... wie ihr andere beurteilt aber denoch bin ich friedlich,aber ihr kommt auch noch dahinter danke fürs zu hören,und dut mir leid wen ihr es so seht.
Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die art wie,wir gelebt haben den letztlich sind wir alle nur sterblich.

http://www.StarTrek-Xu.de

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.10.2005, 07:58

@Michael

Schade dass du so lernresistent bist (schlag das Wort nach wenn du es nicht kennst).

Warum erwartest du ein anderes Verhalten von uns, wenn es nicht für nötig hast, uns die Fragen nach der miserablen Rechtschreibung und Grammatik (mit einem oder zwei "m"?) zu beantworten.

Was du immer mit deinen "gänsen" hast, konntest du auch noch nicht hinreichend erklären ...
Star Trek rulez!

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

12.10.2005, 08:49

Original von "Stef ´An"
Original von "Michael"
Typisch Volkanier
Hmmm...!

Ich würde sagen, aller zwecklos!
Hier stinkts nach Troll...

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

12.10.2005, 08:57

Hallo Ensign Michael,

niemand will sich über Dich lustig machen.
Aber Du solltestr Dir bei Deinen Beitägen etwas mehr Mühe geben:
Nur mit Kleinschreibung und ohne jede Satzzeichen und Absätze sind Deine Texte teilweise schlichtweg unverständlich oder zumindest sehr anstrengend zu lesen.
Also: Verwende auch Satzzeichen und Großbuchstaben (möglichst an den richtigen Stellen) und bemühe Dich um eine einigermaßen richtige Rechtschreibung, dann wird man Deine Beiträge auch lesen und ernst nehmen. Und wenn dann trotzdem noch vereinzelte Fehler drin sind, wird man darüber hinweglesen oder Dich freundlich darauf aufmerksam machen.

Versuche es mal.

Gruß
Roland

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

12.10.2005, 15:25

ich benutze auch keine satzzeichen und groß und kleinschreibung is mir auch piepegal ..... und dennoch hat sich bis jetzt keiner beschwert.
also sollte es an was anderem liegen .....

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.10.2005, 15:53

Nun dass dürfte daran liegen dass man deine Sätze auch versteht. Trotz nicht vorhandener Groß- und Kleinschreibung kriegst du die Grammatik auf die Reihe und schreibst auch ´ganz´ richtig weil du weisst dass die ´Gans´ ein Vogel ist.
Original von Michael:
...bin ein gans normaler treki,ach sowas versteht ihr ja nicht...

Wir sind hier auch ganz normale Trekkies. Wir mögen die Fernsehserien und sind auch nicht verkleidet auf jeder Con zu finden nur weil sich ein ´Star´ dort angesagt hat und sehen Star Trek als Hobby. Und oh doch wir verstehen normale Trekkies. Das du @Michael aber jetzt ausfallend wirst zeugt leider davon dass du altermässig noch nicht in der Lage bist auf einem vernünftigen Niveau zu diskutieren.

Nur ist es so dass das Durschnittalter hier schon ein wenig gehobener ist als in jedem beliebigen 08/15 Star Trek Forum in dem viele 14 jährige sind und so schreiben wie man spricht - was dabei herauskommt ist oft nur eines: unverständlich.
Original von Michael:
...und ich finde es sch...wie ihr andere beurteilt

Ein Beitrag in einem Forum ist auch immer eine Visitenkarte. Sprich: wir haben keine Möglichkeit dich anders zu beurteilen als durch deine Beiträge. Und wenn man keine Interpunktion setzt, grammatikalische Regeln ignoriert und dann auch noch jede Menge Rechtschreibfehler in einen 4-Zeiler hineinbastelt darf man sich nicht wundern wenn man nicht ernst genommen wird.

Wenn man dann mehrfach darauf hingewiesen wird welche Fehler man begangen hat und diese aber im nächsten Beitrag wieder macht, dann ist das ein Fall von lernresistenz und zeugt davon dass einem nichts daran liegt, sich Mühe zu geben, um auch verstanden zu werden. Wenn dass dan Unmut bei den Usern hervorruft überrascht mich das nicht wirklich.

Wenn es eine Erklärung für die schlechte Grammatik und die Rechtschreibfehler gibt so bitten wir darum, damit wir uns darauf einstellen können und entsprechend reagieren können.
Wenn dann allerdings keine Erklärung kommt müssen wir leider annehmen das pure Faulheit dafür verantworlich ist dass wir die Beiträgen nur sehr schwer verstehen können und dafür haben wir kein Verständnis.
...denoch bin ich friedlich

Diese Aussage steht leider in einem großen Gegensatz zu dieiner vorherigen Ausdrucksweise:
ach sowas versteht ihr ja nicht,und ich finde es sch....

die zeigt dass du nicht so friedlich bist wie du von dir selbst annimmst.

Solltest du nun einer Erklärung für die Fehler usw. haben werden wir sie gerne lesen. Wenn du nur zu faul bist richtig zu posten oder die Wörter nachzuschlagen die du nicht kennst dann bist du hier vielleicht nicht so ganz richtig.
aber ihr kommt auch noch dahinter danke fürs zu hören,

Nun erst mal wir lesen das hier. Aber wohinter kommen wir noch? Du bist laut deines Profiles 18. Also sollte man - normalerweise - eine gewisse Rechtschreibung und vor allem die Grammatik beherrschen wenn man aus Deutschland kommt. Und so ist unsere Erwartungshaltung eben. Wir sind hier im Durschschnitt etwa 10 Jahre älter als du (grob über den Daumen gepeilt). Und wir legen Wert darauf dass man Beiträge lesen kann ohne dass man räteln muss was der Betreffende jetzt von einem will.
Und DAS wiederum ist nicht zuviel verlangt sondern steht in der Nettiquette die du unterzeichnet hast bevor du dich hier anmelden konntest. Also möchten wir im Endeffekt nur dass du die Etikette hier einhälst oder uns einen triftigen Grund lieferst weshalb du es nicht kannst. Dann ist all das kein Problem.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Captain-John.Biesmann
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2005, 12:50
Wohnort: Mars,AlphaStation Sektion 31
Kontaktdaten:

17.10.2005, 16:39

Nun gut ich werde mich Bessern und mich anstrengen ist das´´OK´´ will hier keinen Aufstand.
Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die art wie,wir gelebt haben den letztlich sind wir alle nur sterblich.

http://www.StarTrek-Xu.de

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.10.2005, 11:11

Danke! Mehr verlangen wir hier gar nicht. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

18.10.2005, 11:36

@Phoebe
Kannst Du mir mal sagen warum auf Dich gleich gehört wird und ich mir erst mal die Nase blutig schlagen lassen muss... ;( ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.10.2005, 11:46

@Stef´An: Das muss wohl der Frauenbonus sein. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste