Wie gut ist die Serie ?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Hstraling
Beiträge: 239
Registriert: 05.09.2002, 20:24
Wohnort: Bielefeld

23.08.2005, 11:03

Enterprise ist die einzige Serie die mir ab der ersten Staffel super gut gefallen hat. Bei den anderen Serien, außer TOS, fand ich die ersten zwei Staffeln meist langweilig. Enterprise hat mich jedoch von anfang an gefesselt, was vielleicht auch am temporalem kalten Krieg liegt der gleich im Pilot eingeführt wurde. Wird die Story in der vierten Staffel den aufgelöst?

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.08.2005, 12:53

Original von "Hstraling"
[...] was vielleicht auch am temporalem kalten Krieg liegt der gleich im Pilot eingeführt wurde. Wird die Story in der vierten Staffel den aufgelöst?
Ich hab´s zwar noch nicht gesehen, aber gelesen, dass dieser Handlungsbogen (der ja sowieso immer mehr vernachlässigt wurde) in den ersten beiden Episoden der 4. Staffel mehr oder weniger beendet wird.

Eigentlich schade, dass daraus nichts geworden ist - aber es scheint auch so, als ob es nie wirklich ein Konzept für diese Geschichte gegeben hat. :sad:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.08.2005, 13:28

Original von "Der EiHeilige"
Ich hab´s zwar noch nicht gesehen, aber gelesen, dass dieser Handlungsbogen (der ja sowieso immer mehr vernachlässigt wurde) in den ersten beiden Episoden der 4. Staffel mehr oder weniger beendet wird.

Eigentlich schade, dass daraus nichts geworden ist - aber es scheint auch so, als ob es nie wirklich ein Konzept für diese Geschichte gegeben hat. :sad:
Man hätte da bereits in den ersten beiden Staffeln wesentlich mehr draus machen können, und das sozusagen wie einen roten Faden durch die Serie ziehen. Die handvoll Folgen, die sich damit befasst haben, waren einfach zu wenig.

Vor dem Hintergrund, dass jetzt aber Schluss ist, ist die Auflösung zu Begin der 4. Staffel vielleicht ganz gut gewesen.
Star Trek rulez!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

23.08.2005, 13:39

Wober die Qualität der Auflösung zu wünschen übrig lässt: Daniels erzählt ihnen eigentlich nur wen sie wann stoppen müssen um alles zu einem ende zu bringen... sie halten ihn auf und das wars dann acuh schon. Man merkt wirklich, dass man sich da ein Ende an den Haaren hergezogen hat.

no avatar
Think_sensual
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2005, 16:04
Wohnort: Borg-Kubus im Orbit SLF
Kontaktdaten:

phüüüüüüüüü

23.08.2005, 16:04

ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen.. ist halt meine Meinung.

Aba... vielleicht... in ein paar Jahren... kann ja sein, daß ich dann noch auf den Geschmack komm... so lang bleib ich bei Kirk, Picard, Sisko und Janeway....

Euch noch viel Spass beim Enterprisen...
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm die Verantwortung für deine Taten. (Dalai Lama) :angel:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

23.08.2005, 16:40

Original von "Think_sensual"
ich wollte niemanden vor den Kopf stoßen.. ist halt meine Meinung.

Aba... vielleicht... in ein paar Jahren... kann ja sein, daß ich dann noch auf den Geschmack komm... so lang bleib ich bei Kirk, Picard, Sisko und Janeway....

Euch noch viel Spass beim Enterprisen...
Es geht nicht um den Inhalt (niemandem gefallen alle Serien gleich gut), sondern um die Art wie du dich ausgedrückt hast. Das ist meiner Meinung nach unterste Schublade ...

Allein bei der formulierung "schwul amerikanisch" könnt ich kotzen .... X(
Star Trek rulez!

no avatar
Think_sensual
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2005, 16:04
Wohnort: Borg-Kubus im Orbit SLF
Kontaktdaten:

au weia

24.08.2005, 07:41

Mein gott ja, es war nicht oberanspruchsvoll was ich geschrieben habe... aber ich bin auch nicht aus der Waldorfschule.

Sicher, es ist nicht die feine art. Aber wenn ich es so empfinde, drück ich das auch so aus - basta! Und gebt doch ehrlich zu... die AMI´s haben sich nicht wirklich beliebt gemacht in den letzten Jahren (Bei mir und in meinem Umfeld auf jeden Fall nicht, wer sein Volk so verdummen lässt ist selber schuld!) und es gibt sicherlich mehr AMI´s die noch viel schlimmer über Deutschland reden --- und unsere Serien (wenn denn mal eine in Amerika ausgestrahlt werden sollte...).

Und da viele nicht mal wissen, dass die Mauer schon gefallen und es Hitler nicht mehr gibt, dass er nichts mit der Mauer zu tun hatte und wir hier sogar schon Strom haben..... ist meine Ausdrucksweise ganz ok finde ich.

Jedem die freie Meinungsäusserung... aber ok. Ich kann es auch verstehen, wenn du (ihr) in diesem Forum keine solchen Formulierungen haben wollt.

Also werd ich mich in zukunft zurückhalten, das versprech ich feierlich. Oben stehendes soll mein letztes verbales Verbrechen gewesen sein.

Ich grabe hiermit den Klappstuhl aus .. *rüberreich* und hoffe wir rauchen gemeinsam eine gute Friedenspfeiffe....

Peace:dance:
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm die Verantwortung für deine Taten. (Dalai Lama) :angel:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.08.2005, 10:41

Original von "Think_sensual"
Mein gott ja, es war nicht oberanspruchsvoll was ich geschrieben habe... aber ich bin auch nicht aus der Waldorfschule.
Tut mir leid, dass wir hier kein Straßenjargon verwenden. Was kommt als nächstes? "Ey, voll krass alder" ..... ?(

Original von "Think_sensual"
Sicher, es ist nicht die feine art. Aber wenn ich es so empfinde, drück ich das auch so aus - basta! Und gebt doch ehrlich zu... die AMI´s haben sich nicht wirklich beliebt gemacht in den letzten Jahren (Bei mir und in meinem Umfeld auf jeden Fall nicht, wer sein Volk so verdummen lässt ist selber schuld!) und es gibt sicherlich mehr AMI´s die noch viel schlimmer über Deutschland reden --- und unsere Serien (wenn denn mal eine in Amerika ausgestrahlt werden sollte...).

Und da viele nicht mal wissen, dass die Mauer schon gefallen und es Hitler nicht mehr gibt, dass er nichts mit der Mauer zu tun hatte und wir hier sogar schon Strom haben..... ist meine Ausdrucksweise ganz ok finde ich.
Ganz ehrlich, ich mag Bush auch nicht. Allerdings spielt das, oder ob die Mehrheit der Amis überhaupt weiß wo Deutschland liegt, für mich überhaupt keine Rolle, wenn es darum geht, ob mir eine amerikanische Serie gefällt oder nicht.
Find ich auch etwas kleingeistig.

Wenn du vernünftige Argumente hast, warum dir die Serie nicht gefällt, ist das absolut ok und dann auch nachvollziehbar. Aber nur zu sagen, die Serie ist Mist weil die Amis (dabei ist es doch nur ein Amerikaner!!) in lezter Zeit soviel Schei.sse bauen .... find ich ziemlich schwach.

Original von "Think_sensual"
Jedem die freie Meinungsäusserung... aber ok. Ich kann es auch verstehen, wenn du (ihr) in diesem Forum keine solchen Formulierungen haben wollt.

Also werd ich mich in zukunft zurückhalten, das versprech ich feierlich. Oben stehendes soll mein letztes verbales Verbrechen gewesen sein.

Ich grabe hiermit den Klappstuhl aus .. *rüberreich* und hoffe wir rauchen gemeinsam eine gute Friedenspfeiffe....

Peace:dance:
Wie gesagt, wir wollen uns hier im Forum nicht im Straßenjargon unterhalten.

Deine freie und eigene Meinung macht dir sicher niemand streitig. Aber wie man in den Wald hinein ruft ....

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal.
Star Trek rulez!

no avatar
Think_sensual
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2005, 16:04
Wohnort: Borg-Kubus im Orbit SLF
Kontaktdaten:

25.08.2005, 08:43

phüüüüüüüüüüüüüüüüüüü ... mit dir dahier isses nicht leicht... "Männer"....

Oki.. in der Hinsicht (AMI´s) bin ich mit Vorurteilen behaftet und das legt sich nieder... vor allem wenn der Capitain so aussieht wie Bush.


Aba ok... jedem das seine. Ich bin ganz brav! :P
Bin doch noch ein junger Hüpfer.. mir seien solche ausrutscher verziehen.

*wink*
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm die Verantwortung für deine Taten. (Dalai Lama) :angel:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.08.2005, 10:08

Tja ´Männer´ ist in der Hinsicht vielleicht gar nicht so schlecht gewählt, denn Männner (wie auch Frauen) sollten sich ab einem gewissen Alter etwas gewählter audrücken. Bei mir fing das an als ich einen Beruf gelernt hatte. Wenn man mit mit Menschen jeder Altersklasse zu tun hat muss man etwas auf die Worte achten

Naja auf jedenfall würde mich die Verdummung in Amerika nicht weiter beschäftigen, solange die Serien einigermaßen stimmen und die ersten beiden Staffeln fand ich nicht gerade toll aber ab der dritten fiel mir ´Enterprise´ wirklich an langsam zu gefallen.
Aber wegen der Dummheit: mich entsetzt vielmehr welches Ausmaß die Dummheit in Deutschland erreicht. Wenn nicht ma die einfachsten Sachen der Allgemeinbildung mehr behalten werden können sind wir bald im Amerikanischen Niveau. Erschreckend dass viele Jugendliche bei Einstellungsgesprächen nicht mal mehr wissen wie der Bundeskanzler heisst oder wer Nelson Mandela war.

Naja aber da du Besserung gelobt hast - erst mal Schwamm drüber.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste