Wie gut ist die Serie ?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

Wie gut ist die Serie ?

21.08.2005, 22:05

Hi,

ich möchte gerne von die jenigen wissen die die Serie schon kennen wie eure Meinung ist wie gut die Serie ist und ob Ihr mir empfehlt die Serie zu kaufen auf DVD ?

Danke euch.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

22.08.2005, 00:53

Ich find die Serie klasse und würde sie jedem empfehlen. Aber ob sie dir gefällt kann ich auch nicht sagen ...

Warum schaust du sie dir nicht auf Sat1 an um dir ein eigenes Bild zu machen? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.08.2005, 07:58

Ich hatte ja vor der TV-Austrahlung VHS-Kassetten der ersten Staffel erhalten und war von Beginn begeistert von ENT. Viele Stories sind gut und witzig, die 3. Staffel dagegen sehr düster und auch gewalttätiger, aber im Großen und Ganzen braucht die Serie sich nicht vor den anderen verstecken.
Sie mit anderen zu vergleichen ist unfair und würde auch nicht passen. ENT ist anders als TOS oder auch TNG/DSN/VOY und daher auch eigenständiger, es gibt aber immer wieder Parallelen und Querverweise auf die anderen 4 Serien.
@Michael hat schon einen guten Vorschlag gemacht: schau Dir die Serie im TV an und mach Dir Dein eigenes Bild, denn letzendlich mußt Du sie mögen!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Geri S.
Beiträge: 200
Registriert: 26.10.2002, 21:16
Wohnort: Österreich

22.08.2005, 10:37

könnt ihr mir sagen wann sie läuft ?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

22.08.2005, 11:05

Im Moment laufen Sonntags 14:00 Uhr die Wiederholungen (je 2 Folgen). Aber kommenden Sonntag ist die 2. Staffel bereits zu ende und ich weiß nicht, ob gleich die dritte im Anschluss kommt.
Star Trek rulez!

no avatar
Think_sensual
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2005, 16:04
Wohnort: Borg-Kubus im Orbit SLF
Kontaktdaten:

Echt blöd

22.08.2005, 11:49

Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: Ich finde die neue Enterprise zum Kotzen!!!

Es ist so schwul Amerikanisch und der Capinain schaut wie ein Psychopat... man könnte fast denken die Macher haben darauf geachtet, dass er dem Bush möglichst ähnlich sieht.

Sorry aber ich kann überhaupt nichts anfangen mit dieser Serie. Sie ist politisch korrekt und schleimich und langweilig.

Ohne scheiss... da schau ich lieber unsere kleine Farm... das ist schöner!!!

Und was mich am meisten ärgert... dass die neue Enterprise der alten Enterprise die Sendezeit wegnimmt. Unerhört find ich das. *wut*

Aber trotzalledem. Es sei den Fans gegönnt... mag ja auch nicht jeder Picard oder Janeway...

Peace:beam:
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm die Verantwortung für deine Taten. (Dalai Lama) :angel:

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

22.08.2005, 15:53

Ich finde die Serie nicht schlecht. Sie hat mich nicht so in den bann gezogen wie Voy oder Ds9, aber trotzdem: Ich ziehe sie der restlichen Fernsehlandschaft vor, bei weitem.

Was Bush und Archer angeht: der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Ciao, Erle

no avatar
Chef Tribble
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2003, 02:01
Kontaktdaten:

22.08.2005, 18:08

Nun Enterprise hat mir wie ich die ersten Folgen im TV gesehen hab nicht wirklich supergut gefallen, ich fand die Serie ok, das Aha Erlebnis kam bei mir erst später :]

Jetzt wo ich auf DVD gerade die erste Staffel schaue muss ich feststellen war ich für ein Depp war, weil die Serie ist richtig gut :))

Bei DS9 ging es mir z.B. genauso. Die ersten Staffeln fand ich so oberöde. DS9 hatte mir erst so ab der 4. Staffel richtig gut gefallen. Später als ich dann die Serie ein zweites mal im TV gesehen hatte stellte ich fest, dass auch die von mir so schlecht empfundenen ersten Staffeln wirklich gut sind.

Bei Babylon 5 war es noch schlimmer... die fand ich so dämlich, und jetzt ist es eine meiner Lieblingsserien.

Ich wollte einfach auch sagen, dass man einer Serie durchaus eine zetite Chance geben sollt. Manchmal braucht es etwas, bis man dann die Serie wirklich toll findet. So ist es mir zumindest schon öfters ergangen....

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

22.08.2005, 19:39

Original von "Think_sensual"
......
Ich habe den Mist mal durch die wesentlich sinnvolleren Punkte ersetzt.

Meine Meinung dazu: mit diesem Inhalt disqualifiziert man sich für jede weitere Diskussion.
Star Trek rulez!

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

22.08.2005, 21:05

also ich glaube ich habe mich ein paar entrys weiter unten hoffentlich verlesen!!
Um eines klaarzustellen, die neue Serie ist der hammer.
Ich finde fast keine worte vor lauter begeisterrung ueber die neue serie!!
Sind die ewigen rangeleien von T Pol und Archer nicht zum Bruellen???
Ausserdem ist die liebelei von Trip und T Pol mehr als Amuesant!!
Schade nur dass es so lange dauert bis die 4. staffel daist.

Na ja wuensche noch galaktische Gruesse an alle :D
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste