Bewertung DVD-Box 2 / Staffel 2

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

Bewertung DVD-Box 2 / Staffel 2

03.08.2005, 15:44

Ich eröffne schon mal das Thema, obwohl ja noch nicht alle die Box besitzen.

Habe in die erste DVD mal kurz reingeschaut. Das Menü finde ich schon mal klasse. :)
Allerdings habe ich wieder Probleme mit den Trays. Bei der ersten Box bekomme ich die DVDs mittlerweilen leicht aus den Trays, bei der zweiten klemmen die wirklich fast alle richtig fest drin, obwohl ich die gleiche Entnahmetechnik benutze wie bei der ersten. Das drücken auf den Knopf in der Mitte bringt zwar eigentlich etwas, allerdings klemmen die DVDs trotzdem auf der anderen Seite noch im Tray drin. Irgendwie komisch, ist so, als seien Die Nasen etwas zu groß geraten.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.08.2005, 22:43

So, habe das mit den Trays jetzt hinbekommen. Einen alten CD-Rohling habe ich einfach etwa 10mal raus- und reingedrückt. Jetzt bekomme ich die DVDs ganz leicht heraus, wie mittlerweilen bei der ersten Staffel auch. Werde das bei den nächsten zwei Boxen dann auch gleich so machen. :)

Eben habe ich ausserdem die Doppelfolge "Shockwave" geschaut. Einfach klasse, spannend bis zum Ende. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

06.08.2005, 17:34

Bin auch sehr zufrieden mit der box. habe sie gestern bekommen. die erste dvd hab ich durch. endlich den 2. teil von "shockwave" gesehen !!!! die anderen der dvd kannte ich schon ..... aber sehr viel der 2. season hab ich nicht gesehen weil ich - als ich erfahren habe das die serie auf dvd kommt - die serie am tv nicht mehr verfolgt habe. nun kann ich sie auf dvd genießen.
das design gefällt mir von allen ST-serien noch am besten.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.08.2005, 20:12

Ich bin jetzt mittlerweilen fast mit der dritten DVD durch. Am besten fand ich bisher die Folgen "Carbon Creek" und "Singularity". Bei letzterer finde ich einfach den "Taktischen Alarm" von Reed genial. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.08.2005, 23:51

Ich habe eine sehr gute Nachricht. Habe eben die Folge "Stigma" angeschaut. Dort spricht Hoshi mit einer von Dr. Phlox´s Frauen auf denobulanisch. Die englischen Untertitel sind wieder fest im Bild, aber im Gegensatz zur ersten Staffel werden an diesen Stellen die deutschen Untertitel eingeblendet. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

07.08.2005, 17:09

Wie jetzt? ich dachte die DVD Box 2 kommt erst nächste Woche raus. Woher habt ihr die denn schon?

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.08.2005, 17:22

Ja, der offizielle Erscheinungstermin ist morgen.
Hier in Deutschland habe ich die aber schon am Freitag im Saturn gesehen. Allerdings habe ich die aus Griechenland, da kam die dieses mal früher raus.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

07.08.2005, 17:50

Original von "CaptainSJ"
Ich bin jetzt mittlerweilen fast mit der dritten DVD durch. Am besten fand ich bisher die Folgen "Carbon Creek" und "Singularity". Bei letzterer finde ich einfach den "Taktischen Alarm" von Reed genial. :D
Schon bei DvD Nr. 3. Du legst aber ein gutes Tempo an den Tag. "Carbon Creek" finde ich auch absolut super. Komisch fand ich da nur, dass die drei Vulkanier jede dumme Arbeit annehmen um Geld zu verdienen......und dann am Ende bekommt sie dann auf einmal so viel Geld für die Idee mit dem Reißverschluss.......da hätte sie ja auch gut mal vorher drauf kommen können. :D
Naja....hab die zweite Box aber noch nicht. Steige wie schon gesagt frühestens bei Box 3 ein. "Singularity" fand ich bestenfalls Mittelmaß, da die Story doch ein wenig billig war. :(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

07.08.2005, 17:59

und dann am Ende bekommt sie dann auf einmal so viel Geld für die Idee mit dem Reißverschluss


Es war ein Klettverschluss. Nur ma so am Rande :P

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.08.2005, 18:15

Original von "ometiclan"
Schon bei DvD Nr. 3. Du legst aber ein gutes Tempo an den Tag.
Ne, hatte mich vertan, ist schon die vierte DVD. :D
Gucke mir jetzt die letzte Folge der Disc an. :)
"Singularity" fand ich bestenfalls Mittelmaß, da die Story doch ein wenig billig war. :(
Ich fand die Story total klasse. War echt zum schiessen, sich die Crew anzuschauen, als sie komplett unwichtige Dinge total bevorzugen. Gerade zum Schluss als sich alle streiten und dann auch noch der Taktische Alarm losgeht. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste