Neue "Save ENT Aktion" angelaufen

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.06.2005, 18:49

Original von "Phoebe J."
Wobei Würzburg gegen Kassel auch noch in die Kategorie ´Kleinstadt´ fallen dürfte. ;)
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, habe ich gleich mal nachgeschaut. Hatte immer gedacht, dass Würzburg größer ist. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

22.06.2005, 08:27

Hilfe... 8o

Da fällt ja Kiel richtig in die Kategorie Weltstadt, im Vergleich... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

22.06.2005, 17:48

Na ja, die 35.000 Leute, die ihr mehr habt. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.06.2005, 08:35

Das ist mehr als doppelt so viel wie mein Wohnort...

Witzig ist aber and Universitätsstädten wie Kiel die Sprachvielfalt auf den Strassen (und ich rede nicht von Aussiedlern...) und den öffentlichen Verkehrsmitteln!
Schön! 8)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

30.06.2005, 08:58

Original von "Phoebe J." Und es hat ja keiner behauptet dass sich Deutsche immer zu benehmen wüssten. Im Gegenteil da fallen mir einige Negativ-Beispiele auf Anhieb ein! ;)
Wie wahr, wie wahr ... und dazu muß man nicht mal zum Ballermann fliegen, obwohl sich da vermutlich die Spitze des entsprechenden Eisberges befindet ;)
Aber manchmal reichen schon jene typisch deutschen Verkäufer, die ihre Kunden eher als natürliche Feinde denn als Garanten ihrer Einkünfte betrachten :( ... und was letztlich nach dem Abi um 3 Uhr auf der Straße los war, fand ich auch nicht sonderlich lustig, zumal das Klingeln des Weckers um 06.30 Uhr unaufhörlich näherrückte und ich todmüde war. Die - zunächst noch - freundliche Bitte, auf die Anwohner Rücksicht zu nehmen wurde mit wüsten Beschimpfungen quittiert. :(
Offensichtlich lernt man hierzulande weder im Elternhaus noch in der Schule, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber verhält ...

Aber zurück zum Thema:

Wenn auch annehmen muß, die Serie ENTERPRISE leider endgültig zu Ende ist, so bin ich mir ziemlich sicher, daß das STAR TREK Universum nicht nur in aller Frische das 50. Jubiläum feiern wird, sondern auch dereinst den Tag des Erstkontaktes feiern wird ... wen auch aller Wahrscheinlich nach ohne außerirdische Besucher.

Gruß
Roland

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

StarTrek´s Ende???

12.07.2005, 19:20

Sorry wenn ich nicht gleich mit Fakten rüberkomme.Ich zitiere mal jemanden aus dem Forum von StarTrek News,da heißt es´´nach dem erscheinen von Action geladenen SciFi Serien wie Andromeda oder StarGate besteht keine Nachfrage mehr nach dem entdecken neuer Lebensformen.StarTrek macht eine Pause und das ist gut so!´´
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.07.2005, 21:36

Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"
´´nach dem erscheinen von Action geladenen SciFi Serien wie Andromeda oder StarGate besteht keine Nachfrage mehr nach dem entdecken neuer Lebensformen.StarTrek macht eine Pause und das ist gut so!´´
Das ist ne persönliche Meinung und nicht mehr. Ich persönlich halte Andromeda und Stargate für den letzten Mist. Deswegen gibt es trotzdem genug Leute, die beide Serien gut finden.
Ebenso gibt es genug Leute, die sich eine Science Fiction Serie ohne übertriebene Action wünschen.

Es gibt für jede Art das entspechende Publikum.
Star Trek rulez!

no avatar
Denon
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2004, 00:35
Wohnort: Fulda, Nordhessen

13.07.2005, 22:40

Also ich verstehe dieses Geheule echt nicht.....

ENT ist auf 4 Staffeln gekommen - bravo !! Ich hätte nach der 2. Staffel nicht damit gerechnet......
Das ST Thema hat sich im Moment einfach totgelaufen. Die Leute sinds über - muss man aktzeptieren.

Ich bin glühender Star Trek Fan seit TNG. Muss dazu sagen dass ich inzwischen 36 bin und somit TNG bei der Erstaustrahlung richtig bewusst geschaut habe.

Naja, ich finds schade dass es in nächster Zeit keine neue ST Serie geben wird. Auf der anderen Seite bin ich dadurch auch bereit andere Serien "an mich ranzulassen".
Was habe ich früher auf Babylon 5 geschimpft - obwohl ich damals gerade mal 2 oder 3 Folgen gesehen hatte - die Serie habe ich gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Und jetzt - KLASSE !!!! Ich habe mir inzwische alle 5 Staffel Boxen geholt. Wohlgemerkt alle 5 neu für gute 100 Euro. Dafür krieg ich grad mal n bisschen mehr wie ne ENT Box. Und Leute diese Serie bringts. Klasse Story. Und so leid es mir tut dass sagen zu müssen - Voyager ist nicht der Brüller dagegen gewesen.....

Kurzer Fakt: Es gibt ein gutes !! Leben nach star Trek.

Und die "Geld aus der Tasche" ziehen Masche von Paramount geht mir gehörig auf den S....
Natürlich sind die ST Boxen hochwertig. Aber zu teuer finde ich sie definitiv.
Und ich bin nicht bereit mir von Paramount für teilweise miserable Leistung 100 Euronen für die Boxen aus der Tasche ziehen zu lassen.

Der "Goldesel" bin ich nicht und will ich nicht sein !

Ach ja, TV & DVD sind nur Unterhaltung. Es gibt auch noch n Leben da draussen. Manchmal denke ich manchen ist dieser Fakt nicht bewusst.

My 5 Cent...

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

14.07.2005, 06:11

Original von "Denon"
Ach ja, TV & DVD sind nur Unterhaltung. Es gibt auch noch n Leben da draussen. Manchmal denke ich manchen ist dieser Fakt nicht bewusst.
Verdammt, ich wusste doch, dass ich irgendwas verpasst habe :P

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Realismus!?!?!?

14.07.2005, 12:18

Du meinst ENT.wär es nicht wert gewesen nach der 2Staffel weiter zu drehen?!Ich sag dir was,geht es in SciFi nicht darum so nah wie möglich an der Realität zu bleiben?Babylon5,Stargate,Andromeda und wie sie alle heißen,ist das nicht SciFi das die Realitäten extrem deformiert!?Jetzt mal ehrlich,warum wurden die Romane führender Autoren niemals verfilmt weil sie nicht nahe genug an der Realität liegen.StarTrek ist und bleibt meine lieblings Serie weil keine andere es so versteht die Realität mit der Zukunft zu verbinden.Es macht einfach Spaß weil dadurch die Zukunft erträglich gemacht wird.Ich möchte die Zukunft nicht erleben wenn mann sich nicht mehr unterordnen muß oder es keine aufstiegs möglichkeiten mehr gäbe. :)) :nx01:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste