Bewertung DVD-Box 1 / Staffel 1

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.07.2005, 13:44

Original von "CaptainSJ"
Ich finde die Menüs bei ENT gerade gut, haben die echt toll hinbekommen. Weiss jetzt nicht, was es daran auszusetzen gibt. ?(
Ich finds einfach unübersichtlich gestaltet.

Und dass es bei Paramount einfach niemand peilt, dass "Return" nicht "Eingabe" auf deutsch heißt .....
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.07.2005, 14:16

Original von NX-01
Und dass es bei Paramount einfach niemand peilt, dass "Return" nicht "Eingabe" auf deutsch heißt .....
Na ja, das sind wir doch schon gewöhnt. Und so schlimm ist das auch wieder nicht. Das wichtigste sind doch die Folgen auf den DVDs. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.07.2005, 16:18

Original von "CaptainSJ"
Na ja, das sind wir doch schon gewöhnt. Und so schlimm ist das auch wieder nicht. Das wichtigste sind doch die Folgen auf den DVDs. ;)
Ich erwarte von so einer Firma aber schon ne professionelle Übersetzung. Wenn es auch nur ums Menü geht ...
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.07.2005, 17:32

Ich besitze einige DVDs von Paramount und auch anderen Firmen, die teurer waren und nur ein Bild als Menü haben. Von daher bin ich mit den StarTrek-Menüs sehr zufrieden.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.07.2005, 19:42

Original von "CaptainSJ"
Ich besitze einige DVDs von Paramount und auch anderen Firmen, die teurer waren und nur ein Bild als Menü haben. Von daher bin ich mit den StarTrek-Menüs sehr zufrieden.
Ja klar, wenn man seine Ansprüche nur weit genug runter schraubt, ist man mit allem zufrieden ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

ENT.

20.07.2005, 21:45

Meine ENT.Season1 sieht schon ziemlich abgegriffen aus.Ich meine dazu sind sie da aber ich möchte den tatsächlichen wert nicht unterschätzen.Die Box wanderte mal zu mein Vater wir haben uns einiges angesehen.Selbst für einen alten TOS Fan wie er,ist ENT.eine überraschung,ich hatte nicht geglaubt das mann so viel interesse für etwas aufbringen kann das mann nur vom hören und sagen kennt.Meine Vater wollte gleich ein paar Kopien aufnehmen aber ich habe es ihm ausreden können.Im nachhienein habe ich erfahren das beim überspielen auf VHS die Tonspur nur Mono oder Stereo abgespielt werden kann.
Ich glaube Paramount macht sich schon Sorgen wegen unerlaubter verfielvältigung.:nx01: :ncc1701: :phaser: :rotwerd:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

20.07.2005, 23:01

Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!" Im nachhienein habe ich erfahren das beim überspielen auf VHS die Tonspur nur Mono oder Stereo abgespielt werden kann.
Ich glaube Paramount macht sich schon Sorgen wegen unerlaubter verfielvältigung.:nx01: :ncc1701: :phaser: :rotwerd:
Also bei allem was recht ist, aber diese Bemerkung, schießt ja wohl den Vogel ab. :rolleyes: Klar, ist natürlich schade, dass es keine VHS-Geräte gibt, die 5.1-Ton haben. :rolleyes:

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

DD.

21.07.2005, 13:56

Original von Michael Fuhrer
Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!" Klar, ist natürlich schade, dass es keine VHS-Geräte gibt, die 5.1-Ton haben. :rolleyes:
Ja schon klar,nur das bei der Aufnahme nicht mal Stereo vorhanden war.
Meinen Informationen zufolge war die Aufnahme auf Mono beschränkt und nur über den linken Lautsprecher.
Das Kopieren auf DVD sollte dann garnicht erst funktionieren.Beim Aufnehmen auf VHS sollte mann dan wenigstens Dolby Surround haben.
Ich finde ein kopieren egal welcher Art,lohnt sich nicht. :rolleyes: :nx01: :phaser:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

21.07.2005, 15:27

Wenn du die ENT-DVDs mit einem Stereo-Rekorder kopieren würdest, hättest du auch Stereo, denn aus 5.1 wird dann einfach 2.0. Ansonsten könnte ich mir das mit Mono nicht erklären.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.07.2005, 21:31

Bin mit ENT Box 1 durch und hoffe, bis Samstag die 2. Staffel zu haben.

Habe bei VideoSun.gr bestellt. Dort ist die Box seit heute verfügbar (inkl. dt. Tonspur).
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste