Bewertung DVD-Box 1 / Staffel 1

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

23.06.2005, 10:42

Tja, und ein neues Abspielgerät kaufen?
Ne, ganz sicher nicht.

Abgesehen davon: 4x700 = 2800.
Also ist auf einer einschichtigen DVD noch reichlich Platz vorhanden (für Sprachen beispielsweise).
Und sind die DVDs nicht ohnehin Dual-Layer?

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

23.06.2005, 11:07

Original von "Markus Dippold"
Abgesehen davon: 4x700 = 2800.
Ja, aber Deine AVIs sind im DivX- bzw. MPEG4-Format und auf DVDs gilt bekannterweise nur das MPEG2-Format, das deutlich geringere Kompressionsraten bietet.

Gruß
Roland

no avatar
Markus Dippold
Beiträge: 61
Registriert: 22.05.2004, 21:57
Wohnort: http://www.trekkies-forum.de/
Kontaktdaten:

23.06.2005, 11:29

Wenn man bei den DVDs die volle Rate bis 8Mbit ausnutzen würde, wäre das kein Problem.
Und dann hängt es auch noch stark davon ab, welcher Encoder verwendet wird.

Um es mal so zu sagen:
Die AVIs sind in englisch.
Ich habe mir auch eigene SVCDs von den mitgeschnittenen deutschen Folgen erstellt (analog per Kabel).
Erstaunlicherweise ist zwischen diesen SVCDs und den Folgen auf DVD-Box Nr.1 bildtechnisch kaum ein Unterschied zu erkennen (den Ton lassen wir da mal außen vor).
Wenn man sich ein paar Frames von beiden Sourcen abspeichert (immer die gleichen Szenen) und diese vergleicht, dann frage ich mich, mit wieviel wenigen Bits die DVDs komprimiert sind.

Im Vergleich zu meinen James-Bond-DVDs oder auch den ST-Filmen ist die Bildqualität der ENT-DVD auch nicht berauschend. Es geht besser.

Die Frage ist: Warum machen sie es nicht besser?
Vielleicht deshalb, um später nochmal die HD-DVD-Ausgabe an den Mann bringen zu können mit einem großen Schritt der Qualitätsverbesserung?

Von einem Superbild möchte ich bei den ENT-DVDs wirklich nicht reden.

Gruß,
Markus
Diese Nachricht wurde mit Hilfe einer Taschenlampe in
das offen liegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Wertvorstellung!!?

19.07.2005, 18:01

Also mein DVD Player ist neu,ich weiß nur nicht warum die Technik brummt oder sogar qietscht es kommt mir so vor als ob die 7Disk´s nicht zur Technik passen.
Es qietscht und brummt genau dann wenn ich es nicht erwarte,was bei Movies nicht der Fall ist.
Mann kann übrigens die Lautstärke verstärken wenn mann den DVD Player nicht über den Videorecorder laufen lässt.Alles in allem glaube ich,Paramount bringt mit sicherheit überarbeitete Staffeln auf den Markt,die Frage ist nur wann,ich freue mich jetzt schon wenn überarbeitete Staffeln für die deutschen Fans zur verfügung gestellt werden.
Dann heißt es endlich neuer Stoff!! :D






:nx01: :phaser: :rotwerd:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

19.07.2005, 20:24

Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"
Alles in allem glaube ich,Paramount bringt mit sicherheit überarbeitete Staffeln auf den Markt,die Frage ist nur wann,ich freue mich jetzt schon wenn überarbeitete Staffeln für die deutschen Fans zur verfügung gestellt werden.
Warum sollten überarbeitete Staffeln auf den Markt gebracht werden? An der aktuellen gibts doch nichts auszusetzen.

Und was genau meinst du mit "überarbeitet"?

Da wird es keine "überarbeiteten" Versionen geben ... höchstens irgendwann mal die Staffeln auf Blu-Ray oder welchen DVD-Nachfolger auch immer ...
Star Trek rulez!

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

ent:

19.07.2005, 21:33

Original von NX-01
Warum sollten überarbeitete Staffeln auf den Markt gebracht werden?
Und was genau meinst du mit "überarbeitet"?
Ehrlich gesagt mir gefällt die Qualität der Menüs sowie das Design der Disk´s im einzelnen nicht.Dann muss ich auch die Untertitel bemängeln die in Englisch und manchmal garnicht vorhanden sind.Vielleicht werden in den kommenden Seasen´s Menüs und Untertitel verbessert.Was ich nicht glaube. :(
Kannst du mir sagen was ein Blue-Ray ist? :rolleyes:
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.07.2005, 22:41

Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"
Kannst du mir sagen was ein Blue-Ray ist? :rolleyes:
Michael hat das schon richtig geschrieben, es heisst Blu-Ray.

Hier findest du mehr zu Blu-Ray und HD-DVD.
http://de.wikipedia.org/wiki/HD-DVD
http://de.wikipedia.org/wiki/BLU-RAY

Falls du dabei noch auf den Begriff HDTV stossen solltest, hier ist die Erklärung dazu:
http://area-dvd.de/hardware/hdtv_technik_praxis.shtml

Im Endeffekt hat das einfach alles etwas mit dem Fernsehen der Zukunft zu tun. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.07.2005, 08:37

Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"
Ehrlich gesagt mir gefällt die Qualität der Menüs sowie das Design der Disk´s im einzelnen nicht.Dann muss ich auch die Untertitel bemängeln die in Englisch und manchmal garnicht vorhanden sind.Vielleicht werden in den kommenden Seasen´s Menüs und Untertitel verbessert.Was ich nicht glaube. :(
Ich gebe zu, dass die Menüs im Vergleich zu den anderen Serien im Design etwas unübersichtlicher sind. Auch gefallen mir die komplett "bedruckten" DVDs der übrigen Serien besser, aber das ist reine Geschmacksache.

Es ist wirklich nicht davon auszugehen, dass dies bei den noch kommenden 3 Staffeln geändert wird. Denn dann würde man ja das einheitliche Design innerhalb einer Serie über Bord werfen, was ich auch wieder nicht so gut fände.

Die Kritik an den Untertiteln kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bzw. weiß nicht genau, was du damit meinst.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

20.07.2005, 09:12

Ich finde die Menüs bei ENT gerade gut, haben die echt toll hinbekommen. Weiss jetzt nicht, was es daran auszusetzen gibt. ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!
Beiträge: 86
Registriert: 08.04.2005, 19:15
Wohnort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

ENT.

20.07.2005, 13:28

Original von NX-01
Original von "Fabian/Alpha-Quadrant/Erde!"
Dann muss ich auch die Untertitel bemängeln die in Englisch und manchmal garnicht vorhanden sind.
Die Kritik an den Untertiteln kann ich allerdings nicht nachvollziehen, bzw. weiß nicht genau, was du damit meinst.
Das ist auch wieder auf mich bezogen,ich bin nicht wirklich eine Leuchte wenn es um Englisch geht, allerdings wenn ich genug Zeit habe übersetze ich jeden Text. :(
Ich finde es einfach lästig mitten im Film(Aufbruch ins Unbekannte)den Untertitel auf deutsch zu stellen.
Ich weiß allerdings nicht,ob das überhaubt funktioniert,weil bei mir Season1 brach liegt.
Ich bin schon gespannt auf Season2. :rolleyes:

Um auf CaptainSJ zurück zu kommen,ich meine die Menüs sind nicht wirklich auf dem neuesten Stand der Schärfe. :(
@FABIAN/Das Licht am Ende eines Wurmloches ist immer ein Quantentorpedo!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste