Eine alternative Fortsetzung ...

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Eine alternative Fortsetzung ...

15.01.2006, 14:35

Da nun in wenigen Wochen die 4. Staffel nach Deutschland kommt, möchte ich hier mal posten, wie ich mir die Forsetzung und Auflösung des Cliffhangers aus "Zero Hour / Stunde Null" vorstellen könnte. Wie diejenigen wissen, die die englische 4. Staffel bereits gesehen haben, ging es dann aber ganz anders weiter.

(Falls es jemandem bekannt vorkommt. Das gleiche hatte ich seinerzeit in einem anderen Startrek-Forum gepostet. Hier habe ich lediglich ein paar Tippfehler korrigiert.)

So wäre meine Auflösung des Cliffhangers von Staffel 3 gewesen:

Archer und die Enterprise finden sich in 1936 auf der Erde wieder, wobei Archer irgendwo in Europa aufgetaucht ist und nach Berlin transportiert wird.

Auf der Enterprise taucht Crewman Daniels auf und erklärt den Grund für die seltsame Zeitreise: Die Aliens seien in die Vergangenheit gereist, um jemanden aus dem 23. Jahrhundert (Captain Kirk von der Enterpise 1701) daran zu hindern, einen Eingriff in die Geschichte (McCoy´s Rettung einer jungen Sozialarbeiterin) rückgängig zu machen. Denn dadurch würde es nie zur Starfleet kommen und damit nicht zur Verhinderung der Zerstörung der Erde durch die Xindi und dadurch nicht zur Föderation die eben jene Aliens im 25. Jahrhundert zurückgeschlagen hat. Und da die NX01 ja bereits in den temporalen Konflikt verwickelt ist, kommt nur sie in Frage, den Fehler zu korrigieren. T´Pol ist verwirrt und aufgrund ihrer derzeitigen Probleme nicht recht in der Lage, die Führung zu übernehmehmen, so dass es an Trip hängen bleibt.

In Berlin und Travemünde versuchen einige der Aliens zusammen mit den führenden Wissenschaftlern der Nazis (oh, hier könnten sie alle auftauchen, die am A-Bombenprogramm der Nazis gearbeitet haben ...) eine Möglichkeit zu finden, in ihre Zeit zurückzukehren. Sie sind zwar durch das Zeitportal hierhergekommen, können aber bei veränderter Zeitlinie nicht zurück, da das Zeittor - eine ihrer Erfindungen, seinerzeit zur Kontrolle der Zeit geschaffen - die Rückkehr nur dann automatisch veranlaßt, wenn die Reperatur der Zeitlinie abgeschlossen ist. Ein Mißbrauch der Zeittechnologie, so wie er jetzt im Gange ist, sollte so verhindert werden.

Archer, der offensichtlich aus der Zukunft kommt, ist hier eine willkommene Hilfe, wenn er denn zur Mitarbeit bewegt werden könnte. Kann er er natürlich nicht, sondern versucht an seinen Kommunikator zu kommen, um die Enterprise zu erreichen ... wenn sie denn auch in der gleichen Zeit wie er ist. Er findet aber zunächst die Wissenschaftler und die Zeitmaschine - ein dem Zeitportal ähnliches Gerät, an der sie arbeiten. Sie wollen damit nach Erledigen ihres Auftrages zurück in ihre Zeit. Mit dieser Technik könnten sie dann beliebig in der Zeit reisen und weiteren Zeitveränderungen wären Tür und Tor geöffnet. Das darf natürlich nicht passieren. Archer findet unter den Aliens eine Verbündete und über dieselbe seinen Kommunikator. Um die Arbeit der wissenschaftler zu sabotieren, benötigt er aber die NX01.

Eine zweite Gruppe der Aliens aus zwei Personen agiert verdeckt in den USA, um Kirks und Spocks Eingreifen (wir erinnern uns ...) zu verhindern. Hier agiert mittlerweile auch ein Außenteam der NX01 eben genau in jenen Kulissen, in denen Kirk und Spock aufgetaucht sind. Mit ihren Scannern können sie auch die Trikorder der beiden orten und finden ein Uniformteil von Kirk oder Spock. Natürlich erkennen sie dass es nicht hierher gehört, ist ihnen aber gänzlich unbekannt. Daniels weist wieder mal darauf hin, daß sie auch nicht mehr darüber wissen müssen. Ihre Scans führen sie zur unsd bekannten Sozialstation.

Inzwischen hat Hoshi ein Signal von Cpt. Archer erhalten. Nach Absprache mit dem Bodenteam fliegt die NX01 in Richtung Berlin, um dort Archer zu helfen.

In den USA kommt es endlich zum Aufeinandertreffen der Aliens und der NX01-Besatzung mit Spock und Kirk. Spock und Kirk nehmen werder Aliens noch Landeteam wahr, aber der Zuschauer bekommt mit, wie es dem Landeteam um Trip und Daniels gelingt, die Aliens davor abzuhalten Kirk und Spock zu hindern das Haus zu verlassen.

Blick nach Berlin: Die Entereprise beamt während eines spektakulären Tieffluges über Berlin (sonst reicht die Energie der beschädigten NX01 nicht) die Zeitmaschine samt Archer und Wissenschaftler an Bord. Die Wissenschaftler werden festgenommen. Die ENT kehrt zurück in Richtung USA.

Hier hindern Kirk uns Spock McCoy daran die junge Frau zu retten. Die Geschichte wird gewahrt und Kirk, Spock und McCoy verschwinden. Trip läßt das Landungsteam mit den festgenommenen Aliens hochbeamen.

Auf der NX01 stellt man fest, daß die Zukunft gerettet ist und auch Daniels Zukunft wieder existiert. Der TCW ist beendet (hat er überhaupt stattgefunden?). Nun kann Daniels Verbindung zu seinen Leuten aufnehmen. Ein Zeitschiff aus dem 31. Jahrhundert erscheint, übernimmt Zetmaschine, Gefangene und Daniels und transportiert die NX01 zurück in ihre Zeit und verschwindet.

Die NX01 fliegt der Erde entgegen und Hoshi nimmt Kontakt zum Hauptquartier auf ...

(Abspann)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

15.01.2006, 19:59

Nette Story, die sicherlich nicht uninteressant ist.
Ich weiß zwar nicht, wie der tatsächlich entstandene Zweiteiler ist, soll aber wohl längst nicht so gut sein... ;)

no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

19.01.2006, 23:12

Nur schade, dass 1936 in Europa noch kein Krieg herrschte. Du musst das Jahr schon etwas später ansetzen.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.01.2006, 07:18

Original von Christian Bauer
Nur schade, dass 1936 in Europa noch kein Krieg herrschte. Du musst das Jahr schon etwas später ansetzen.
Dann hätte es wieder nicht zur TOS-Geschichte gepaßt. Man hätte die Folge "Zero Hour" entsprechend anders schreiben müssen ....
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste