In A Mirror Darkly - Part I

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

In A Mirror Darkly - Part I

23.04.2005, 18:51

Eben gerade gesehen. Ich kann nur sagen WOW!

Geniale Folge. schon alleine der veränderte Vorspann ...

Nein, ich will nichts verraten, aber die Begeisterung muß einfach ´raus.

Die vierte Staffel war ja bislang schon Spitze, aber diese Folge setzt sich - vorbehaltlich meiner eher mageren Englischkenntnisse - an die absolute Spitze.

Ein Wiedersehen mit Cochrane und dem "First Contact" im Spiegeluniversum ...

Und einem TOS-Fan wird spätestens beim Anblick der Defiant ... aber halt, ich will ja nichts verraten.

Wenn diese Folge nicht Traumquoten erreicht hat, dann weiß ich auch nicht, was das heutige Publikum will ...

Volle 10 Punkte ... ach was sage ich: 10 Punkte mit Stern!

Gruß
Roland

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

24.04.2005, 10:57

Uiuiui......diese Aussage mindert meine spannung auf Season 4 nicht gerade.............wie soll ich das nur bis November aushalten..........wie auch immer.....ich warte auf jeden Fall auf die DvD Box. Mann o Mann....das wird ein Genuß....! :))
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.04.2005, 13:49

Ich habe die Folge zwar nicht gesehen, aber ich weiß, um welche Defiant es geht. Spielt die Folge denn von ENT gesehen in der Zukunft? Sonst könnt ich mir die Defiant nämlich gar nicht erklären? Oder ist das Spiegeluniversum in der Entwicklung einfach nur weiter? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

24.04.2005, 14:02

Original von NX-01 Spielt die Folge denn von ENT gesehen in der Zukunft? Sonst könnt ich mir die Defiant nämlich gar nicht erklären?
Wie die TOS-Kenner wissen, wurde die Defiant im Tholianischen Raum von einer seltsamen Anamolie festgehalten und drohte zu verschwinden. Gerade noch rechtzeitig gelang es Scotty das Außenteam und zuletzt auch Kirk durch die Raum-Zeit-Verwerfungen zur Enterprise herüberzubeamen, bevor die Defiant verschwand. Dabei ist die Defiant wohl im Spiegeluniversum gelandet und gleichzeitig um etwas über 100 Jahre in der Zeit zurückgeworfen worden.

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.04.2005, 14:31

Cool. Sowas zu nutzen muss man sich erstmal einfallen lassen.

Freue mich schon auf die 4. Staffel in Deutschland. Echt traurig, das ENT auf dem Höhepunkt sterben mußte ... es hätten noch 3 coole Staffeln mit Manny Coto werden können.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

24.04.2005, 14:34

Original von NX-01
es hätten noch 3 coole Staffeln mit Manny Coto werden können.
Ich hab´ neulich gelesen, dass er quasi schon ein eigenes Konzept für eine neue ST-Serie in der Schublade hat, dass er den verantwortlichen bei Paramount (?) vorlegen würde, wenn man sich entschließt, wieder eine ST-Serie in Angriff zu nehmen.
Ich hab´ ja die Stille Hoffnung, dass man sich dann auch an ihn hält, die Produktion seinen fähigen Händen überlässt und gewisse andere Leute dabei außen vor lässt... ;)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

24.04.2005, 20:07

Ich habe die Folge eben auch gerade gesehen. Schon der Anfang ist einfach klasse und dann der heftige Vorspann, den man ja auch bei Treknews runterladen kann. :)

Interessant sind ausserdem die Uniformen von den Frauen. :round:
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

25.04.2005, 13:18

[/QUOTE]
Wie die TOS-Kenner wissen, wurde die Defiant im Tholianischen Raum von einer seltsamen Anamolie festgehalten und drohte zu verschwinden.
[/QUOTE]

In welcher TOS Folge kommt das denn genau vor ???
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

25.04.2005, 13:40

Original von "ometiclan"
In welcher TOS Folge kommt das denn genau vor ???
Folge 64: "Das Tholianische Netz" (The Tholian Web):

http://www.startrek.com/startrek/view/l ... 68788.html

Gruß
Roland

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

25.04.2005, 13:44

Original von "CaptainSJ"
Interessant sind ausserdem die Uniformen von den Frauen. :round:
Die Uniformen der Frauen des 23. Jahrhunderts sind aber auch nicht ohne ... :D (Nachzuschauen in der TOS Epiosode "Mirror. Mirror" oder in der kommenden ENT-Folge.)

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste