Merkwürdigkeiten bei der NX02

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Merkwürdigkeiten bei der NX02

27.02.2005, 11:22

Hallo,

was mich doch dieses und letztes Wocvhenende bei den amerikanischen Folgen der vierten Staffel sehr wunderte:

Die NX02 hat auf der Brücke exakt dieselben Erweiterungen (taktische Konsole frei im Raum an einer Säule, pulsierende senkrechte Leuchten des Warpantriebs im Hintergrund), die auch die zweite Enterprise von letzter Woche (in "E²") aufwies.

Da es durchaus möglich ist, daß ich aufgrund meiner mangelnden Englischkenntnisse etwas verpaßt habe: Wurde irgendwo erklärt, warum das so ist? Hatte Archer sich in E² die Spezifikationen geben lassen und dann an die Starfleet weitergegeben, so dass sie in die Fertigstellung der NX02 noch einfließen konnten?

Gibt es also eine Story-interne Erklärung abseits von der realen, daß man dieses Set eben schon zur Verfügung hatte und somit Geld sparte?

Gruß
Roland
(ansonsten von der Recycling-Idee eher angetan, aber ...)

no avatar
Captain Kirk
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.2002, 23:04
Wohnort: Deutschland / Sachsen-Anhalt / Altmark / Stendal
Kontaktdaten:

27.02.2005, 12:44

Also soweit ich das raushören konnte gab es keineStoryinterne Erklärung. Ich denke einfach das man, wie du schon sagtest, Geld sparen wollte.

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

01.03.2005, 13:00

hat die nx 02 nicht einen grösseren deflektor.

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

01.03.2005, 18:50

ne die schiffe sollten eigentlich baugleich sein und das die die brücke anders aussieht wundert mich auch das hat nämlich auch nix mit geldsparen zu tun sie häten ja einfach die "normale" brücke nehmen können
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.03.2005, 18:59

Naja ich denke doch dass das was mit Geldsparen zu tun hat. Wenn auch im weitesten Sinne. Vielleicht stand die andere Brücke nicht zur Verfügung weil gerade gedreht wurde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

01.03.2005, 20:56

löl du glaubst das sind 2 brücken da gibt mit sicherheit bloß eine erstens aus kostengründen und zweitens aus platzgründen die E² brücke war die gleiche wie von der enterprise nur etwas umgebaut (ein paar display hier mehr und ein par lichtersäulen dort)
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.03.2005, 11:59

Nein nicht wirklich. Vermutlich hat man einfach noch keine Zeit gehabt die Spezifikationen wieder abzubauen. Im Endeffekt ist es mir aber auch ziemlich egal.

Allerdings gibt es durchaus Brückenteile die anderweitig aufgestellt werden können. Immerhin bedient eine Kamera immer nur einen Einstellungswinkel. Aufgrund dessen kann man trotz vorhandensein einer Brücke doch mit zweien drehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

02.03.2005, 16:18

keine Zeit gehabt die Spezifikationen wieder abzubauen


sorry das ich schon wieder etwas sagen muss aber noch keine zeit gehabt das wieder abzubauen dazwischen liegt fast ein staffel. Und das mit den blickwinkeln halt ich für unwarscheinlich weil man so gut wie jeden winkel der brücke sieht zumindestens in E²
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

02.03.2005, 20:24

Original von "Phoebe J."
Nein nicht wirklich. Vermutlich hat man einfach noch keine Zeit gehabt die Spezifikationen wieder abzubauen.
Das kann so nicht sein, auf der Brücke der NX01 sind diese Erweiterungen ja definitiv nicht vorhanden. Und auf der Brücke der NX02 sieht man eben exakt (!) jene Erweiterungen, die die "andere" NX01 (jene, die ca. 100 Jahre in der Expanse war) in "E²" hatte.

Eigentlich wäre eher zu vermuten, daß die für beide Schiffe dasselber Set verwenden und jeweils etwas modifizieren (schon damit der Zuschauer auf Anhieb sieht, auf welcher Brücke man sich gerade befindet). Zumindest benutzen Sie für die NX02 die aus "E²" bekannten Modifikationen.

Aber vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung, die lediglich aufgrund meiner eingeschränkten Englischkenntnisse untergegangen ist.

Im Herbst werden wir - ghoffentlich - mehr wissen ...

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.03.2005, 21:33

Spielt das wirklich ne Rolle? ?(
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste