Seite 1 von 11

Das Finale

Verfasst: 23.02.2005, 11:48
von Crystal Entity
So wie ich das sehe müßte die Folge "Demons" Folge 96 sein, und "Terra Prime" Folge 97. Und insgesamt soll ENT ja auf 98 Folgen kommen.

Besteht das Finale also diesmal nur aus einer einzigen normalen Folge....und nicht aus einer Doppelfolge wie bei TNG, DS9 und VOY??

Sicher ist jedenfalls das Frakes und Sirtis mitspielen werden. Hat TrekNews ja bekannt gegeben. So toll finde ich das glaube ich nicht......aber mal abwarten wie sie da eingebaut werden. Vielleicht wird´s ja auch richtig geil!!!

Verfasst: 24.02.2005, 18:47
von Captain Kirk
Nein, Das Final wird ein 3 Teiler sein.
Also fängt das Final schon mit Folge 96 an.

Verfasst: 25.02.2005, 01:15
von William Riker
Ich finde es gar nicht so schlecht das Jonathan Frakes und Marina Sirtis beim Finale von Enterpriese mitspielen als ihre Chraktere die sie in TNG gespielt haben. Das kann sehr aufregend werden. :)

Verfasst: 25.02.2005, 10:57
von Buzz T.
Hier ein Auszug aus meinem Kommentar bezüglich einer entsprechenden Meldung bei treknews.de:
Ich bin etwas skeptisch: Wozu braucht man Frakes und Sirtis im Finale? Nichts gegen die beiden, aber entweder wird ihr Auftreten wohl ziemlich sinnlos sein oder man konzentriert sich vielleicht zu sehr auf sie, was der ENT-Hauptdarstellern gegenüber ziemlich unwürdig wäre - v.a. im Serienfinale.

Verfasst: 25.02.2005, 11:29
von Roland Hülsmann
Vielleicht sollte man abwarten, wie die beiden TNG-Darsteller im Finale auftauchen.

Trotzdem auch eine Spekulation von mir (ich kann´s nicht lassen):
Bisher weiß man nur folgendes: Es wird keine Zeitreisefolge sein und die beiden bekleiden ihre TNG-Rollen.
Bliebe z.B. eine Szene, in der Riker und Troy in den Archiven Aufzeichnungen über die Enterprise NX finden und nebenbei könnte geklärt werden, warum im 24. Jahrhundert so wenig über die NX01 bekannt ist ... Auf daß die Kontiunuität im ST-Universum wieder ins Lot kommt. ;)

Gruß
Roland

Verfasst: 25.02.2005, 18:51
von Buzz T.
Original von Roland Hülsmann
(...) warum im 24. Jahrhundert so wenig über die NX01 bekannt ist (...)
Ich sage nur: SEKTION 31! *

*(auch nur eine fixe Idee von mir ;))

Verfasst: 26.02.2005, 12:14
von Scotty [21406]
Na ja ich weiß ja nicht wenn Sie sich da nich mal wieder ins Knie schießen.
Natürlich wäre es interessant zu sehen wie eine Brücke geschlagen wird zu den anderen Serien.
Doch wäre es nicht logischer gewesen diese Brücke ins TOS Universum zu schlagen. ?(

Zum Beispiel mit einem Autritt von Spock oder Sarek.
Oder einige Charaktere in eine Handlung aus einer alten TOS Folge zu implementieren.

So ja meine ich schon mal geschehen bei DS9 und Voyager ?

Na ja hiflt ja alles nichts.

Bleibt nur aufs Finale zu warten. :nx01:

Scotty

:beam:

Verfasst: 26.02.2005, 19:14
von Phoebe J.
Also der Darsteller von Sarek (Marc Lenard) ist schon gestorben. Der Darsteller von Spock ist eindeutig sehr alt. Von daher bleibt es sich gleich wie und wo man die Brücke hinbaut, ob zu TOS oder TNG. Zu TNG ist sogar noch einigermaßen glaubwürdiger da die Charaktere noch nicht so alt sind dass man sie nicht wiedererkennt, wie das bei TOS-Leuten der Fall ist.

Verfasst: 26.02.2005, 20:58
von Scotty [21406]
Bliebe wie bereits gesagt immer noch die Möglichkeit das wie in der DS9 Tribblefolge zu lösen.

Oder eine Story um Daniels zu stricken die in der Zukunft spielt. (wenn es umbedingt die Zukunft sein muss)

Eine Serie die ohne hin schon eine ganze Epoche vor der "ersten" Star Trek Serie spielt auch noch in einer zukünftigen Epoche enden zu lassen setzt den Kontinuitätsfehlern der Serie die Krone auf.
So gerne ich die Serie inzwischen mag finde ich das muss nicht sein

Scotty

:beam:

Verfasst: 27.02.2005, 00:15
von CaptainSJ
Original von "Scotty"
Oder eine Story um Daniels zu stricken die in der Zukunft spielt. (wenn es umbedingt die Zukunft sein muss)

Eine Serie die ohne hin schon eine ganze Epoche vor der "ersten" Star Trek Serie spielt auch noch in einer zukünftigen Epoche enden zu lassen setzt den Kontinuitätsfehlern der Serie die Krone auf.
So gerne ich die Serie inzwischen mag finde ich das muss nicht sein
Hast du die News nicht verfolgt? Manny Coto hat doch schon gesagt, dass im Serien-Finale keine Zeitreisen vorkommen. Roland hat das etwas weiter oben aber auch schon erwähnt.

Ist irgendwie albern, sich über etwas aufzuregen, dass gar nicht geplant ist. :rolleyes: ?(