Das Finale

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.05.2005, 12:54

"Terra Prime" ist eigentlich wirklich das richtige Finale. Wie schon Manny Coto gesagt hat, "These Are The Voyages" ist nur eine Zugabe für die Fans.

Ich finde bei Terra Prime vor allem die Rede von Archer gut. Das wollte ich doch einfach nur hören. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.05.2005, 17:49

Es gibt wieder News bei Treknews. UPN hat mit dem ENT-Finale das beste Ergebnis an einem Freitag seit November 2003 erziehlt.

http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 494697.php

Schade, dass das uns nichts mehr bringt. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

18.05.2005, 07:38

So gross war die Verbesserung aber auch nicht. Selbst vor Monaten hätte eine solche Quote nichts ändern können.

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.05.2005, 09:11

Original von "CaptainSJ"
"Terra Prime" ist eigentlich wirklich das richtige Finale. Wie schon Manny Coto gesagt hat, "These Are The Voyages" ist nur eine Zugabe für die Fans.
Das sehe ich auch so. Berman hat ja selbst gesagt, daß "These Are The Voyages" zwar als Staffelfinale, aber nicht unbedingt als Serienfinale geplant war. Schließlich spielen die Holosimulationen von Archers Enterprise, die sich Riker antut, von der 4. Staffel aus gesehen 6 Jahre in der Zukunft. Da wäre also noch reichlich Luft für weitere Staffeln von ENT gewesen ...

Mir haben beide Folgen gefallen, besonders natürlich "Terra Prime" mit der abschließenden Rede Archers, in der schon die künftige Föderation aufscheint. Da wird auch deutlich, warum es dem Zeitreisenden Daniels daran gelegen war, daß Archer überleben muß, damit die Zeitlinie den Gang geht, den wir ja bereits kennen.

Aber auch die "Voyages" hatten etwas für sich, wenn es auch eher eine TNG-Folge war, in der Riker aus der Simulation eines historischen Ereignisses Hilfe für seinen inneren Konflikt und seine Entscheidung erhofft. Eigentlich sollte man diese Folge in die entsprechende TNG-Folge einbauen und dann daraus einen 90 min Film machen.

Aber irgendwie paßt es auch gut in die vierte ENT-Staffel, und nicht nur, weil es mit der Gründungsfeier der Föderation endet, in der Archer ein Rede zu halten hat:
"In A Mirror, Darkly" zeigte, daß auf dem Schwesterschiff von Kirks Enterprise in den Computern die historische NX01 mit ihrer Crew bekannt war und die "Voyages" zeigten, daß auch zu TNG-Zeiten die Computer der Enteprise D von der NX01 und ihren Erlebnissen wußten.

Tja, und das war es wohl nun mit ENT. Schade eigentlich.

Gruß
Roland

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.05.2005, 10:07

Original von Roland Hülsmann
Eigentlich sollte man diese Folge in die entsprechende TNG-Folge einbauen und dann daraus einen 90 min Film machen.
Das würde wohl etwas seltsam wirken auf Grund der unterschiedlichen Erscheinungen von Riker und Troi - der JoJo-Effekt wäre ziemlich krass! ;)

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.05.2005, 10:42

Original von "Der EiHeilige"
Original von Roland Hülsmann
Eigentlich sollte man diese Folge in die entsprechende TNG-Folge einbauen und dann daraus einen 90 min Film machen.
Das würde wohl etwas seltsam wirken auf Grund der unterschiedlichen Erscheinungen von Riker und Troi - der JoJo-Effekt wäre ziemlich krass! ;)
So schlimm ist der Unterschied nicht. Ich denke, man hat sich schon Mühe gegeben. Und Riker hatte gegenbüber Nemesis sogar wieder etwas abgenommen, wie mir schien. Beide sahen zumindest jünger als, als in Nemesis.

Ich bin ja mal gespannt, was Riker für eine Synchronstimme in der deutschen Versiion bekommt. Die in Nemesis hat mir gar nicht gefallen. Ebenso wie Nemesis spricht er ja auch hier seine ersten Worte aus dem Off. Und wenn man ihn da nicht gleich an der Stimme erkennt, geht dieser Überraschungseffekt verloren: erst sagt eine seltsam bekannte Stimme, die hier gar nicht reinpaßt, "Programm beenden" und dann schwenkt die Kamera rüber zu seiner Station.
Hoffentlich könnern sie die "Originalstimmen" von Riker und Troi gewinnen.

Gruß
Roland

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.05.2005, 11:34

Original von Roland Hülsmann
So schlimm ist der Unterschied nicht. Ich denke, man hat sich schon Mühe gegeben. Und Riker hatte gegenbüber Nemesis sogar wieder etwas abgenommen, wie mir schien. Beide sahen zumindest jünger als, als in Nemesis.
Sie sehen vielleicht etwas besser aus als in Nemesis, aber doch um einiges älter als in der "Pegasus"-Episode
Hier mal ein Bild von Riker aus dieser Episode:
Bild
Ich bin ja mal gespannt, was Riker für eine Synchronstimme in der deutschen Versiion bekommt. Die in Nemesis hat mir gar nicht gefallen. [...] Hoffentlich könnern sie die "Originalstimmen" von Riker und Troi gewinnen.
Wenn Du genau hinhörst, wirst Du erkennen, dass Troi in den VOY-Episoden dieselbe Stimme erhalten hat, die sie auch in den von Sat.1 synchronisierten TNG-Episoden hatte. Im Kino dagegen hatte sie die Stimme bekommen, die sie auch in den "ZDF-Episoden" hatte.
Und auch Riker und LaForge hatten in ihren VOY-Episoden ihre "deutschen Original-Stimmen" aus TNG, obwohl die beiden ab FIRST CONTACT für die Filme andere Stimmen bekommen haben.

Ich bin also sehr optimistisch was die Synchro von Spiner, Frakes und Sirtis bei ENT angeht. ;)

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

23.05.2005, 13:17

Was mich ärgert ist, daß nun die Wahrscheinlichkeit gegen 0 geht, daß man eine Folge (eine Folgenreihe) einer ST-Serie oder in einen Kinofilm dreht, indem es sich um die Föderationsgründung dreht. Dabei ist dieses Thema imho eines der bedeutendsten im ST-Universum. Enterprise hätte hier eine sehr gute Ausgangsbasis geboten, da die Serie ja zu der Zeit in etwa spielt. Nun nach deren Einstellung wird Paramount mit Sicherheit a) keine Serie mehr drehen, die nur 150 Jahre in der Zukunft spielt b) aus dem verhältnismäßigen Mißerfolg von ENT heraus sicher auch keinen dazugehörigen Kinofilm. :( Schade eigentlich.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste