Es gibt noch Hoffnung für Enterprise!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

09.04.2005, 15:42

Original von "Phoebe J."
Die Wahrscheinlichkeit dass ENT JETZT noch gerettet wird sinkt minütlich ins - unendliche..... ;)
Das sehe ich übrigends ganz genau so. Bin mir auch gar nicht mehr so sicher ob es so ratsam wäre die Serie fortzusetzen. Glaube nicht, dass die Einschaltquoten dann viel besser wären. Es ist wohl das beste wenn jetzt eine Pause gemacht wird. Wer weiß. Wenn die jetzt noch krampfhaft versuchen eine fünfte Staffel zu machen....vielleicht würde die dann ja auch ziemlich schlecht werden. Keine Ahnung. :O ?( :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

09.04.2005, 18:58

Original von "CaptainSJ"
Wo denn? Ich habe nur den einen Bericht gelesen, in dem ein Mitarbeiter von Paramount, der ein Trek-Spion ist und mittlerweilen gefeuert wurde, gesagt hatte, dass die Sets nach Canada verfrachtet werden.
TrekUnited publiziert jede Woche eine Abschrift Ihrer "Staff Chat", wo online, jeder Fragen an die Vorstandmitglieder der TU stellen kann. Oben in diesem Thread habe ich ein Link zur Abschrift der "Staff Chat" vom 22.03.2005 gepostet. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dort berichtet, dass das Gerücht wonach die Sets nach Kanada verfrachtet werden sollten, überhaupt nicht stimmt. Leider ist diese Link nicht mehr gültig. Auf die Seiten von TU kann ich nur der "Staff Chat" vom 29.03.2005 finden. Meinem letzten Stand bezüglich die Sets ist, dass sie in zusammengepacktem Zustand auf das Paramount-Gelände gelagert sind.

Ich würde sagen, dass es noch minimaler Hoffnung für ENT gibt, bis entweder Scott Bakula (Archer), Jolene Blalock (T’Pol) oder Connor Trinneer (Trip) für eine andere Serie engagiert ist. Ohne diesen drei kann die Serie IMHO nicht fortgeführt werden. Die vier anderen Hauptdarsteller, sind IMHO ersetzbar.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

10.04.2005, 10:20

Naja von mir aus könnten sie Travis ersetzten :P - der Rest soll bleiben wie er ist.

Ne, ernsthaft, es ist vorbei.

no avatar
Kyuschu
Beiträge: 71
Registriert: 18.10.2004, 12:55
Wohnort: Münsterland

10.04.2005, 18:07

Ich glaube auch, dass die meisten gar nicht wahr haben wollen, das Ent... nunja am Ende ist und deshalb hoffen, das sich das Blatt noch wendet.
Ich glaube nicht, dass das aus Ent noch was wird, wenn Ent wirklich gerettet werden würde, müssten die das doch mitlerweile schon verkündet haben.
Es ist zwar wirklich schade das Ent höchstwahrscheinlich abgesetzt wird, aber ich fürchte, dass ich mich damit schon abgefunden habe.

Eine Pause wird ST sicher gut tun, um neue Ideen zu sammeln und so.
Hoffentlich dauert diese Pause nicht zu lange... obwohl in dieser Zeit könnte ich versuchen mir mal endlich die DVDs zuzulegen.
"The aging process has you firmly in its grasp if you never get the urge to throw a snowball"
Doug Larson

no avatar
mYtho`nn
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2005, 22:11

30.04.2005, 18:26

hab ich mir auch schon überlegt. Jetzt wäre die beste Gelegenheit sich die DVDs mit allen Staffeln von VOY, DS9 und ENT (sobald komplett verfügbar) zu besorgen, weil da so schnell nix mehr nachkommt ... ich spare schon :D

Edit:

Gibt auch ne andere Möglichkeit, die mir gerade wie ein Quantentorpedo durch den Kopf ging. Wie es schon mal bei einer anderen Serie passiert ist:
Serie wird eingestampft weil der Entwickler mit der Entwicklung der Serie unzufrieden war. Deswegen mutwillig die Serie zu Ende bringen (vielleicht ein gutes Ende...) und dann nach einiger Zeit Funkstille neustarten mit komplett neuem Plot. Was das hier bei ST bedeutet würde, ist natürlich fraglich. Aber ich bezweifel, dass ST wirklich bei ENT endet.
Irgendwo hab ich mal von einem Typ bei ST gelesen, dass er gesagt hat: "Solange es noch Geschichten zu erzählen gibt, wird StarTrek niemals enden." Weiß nur nicht, wer das war.
Ich bin voller Hoffnung.
heute ist ein guter Tag zum sterben, aber es stört mich, dass das Wetter dabei so gut ist :D

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

16.03.2006, 10:34

Ich habe eine Frage: Hier im Forum sprechen viele von B5. Was zur Hölle ist B5?????
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.03.2006, 10:49

Eine Science-Fiction Serie namens "Babylon 5" - man sagt das Konzept von Deep Space Nine sei dem von B5 abgekupfert.
Es handelt sich um die Raumbasis Babylon 5, auf der ähnlich wie DSN sich viele verscheidene Spezies begegnen und Entscheidungen von weitreichender Bedeutung getroffen werden (so ungefähr, bin kein B5-Gucker).
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

16.03.2006, 11:31

Danke für die Information Stef´An
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.03.2006, 11:50

Babylon 5 ist zwar eine Raumstation, aber die unternehmen auch gerne mal Reisen. ;) Meine Lieblings-SciFi Serie. So könnte ein Leben von Menschen mit Aliens wirklich aussehen. Von wegen Friede, Freude, Eierkuchen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

16.03.2006, 20:06

Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin nun wirklich nicht so reich, dass ich mir alle Serien als DVD ins Regal stellen würde. Doch an Babylon konnte ich nicht vorbeigehen.
Allein die Chance alle Folgen im Original zu sehen war mir Monat für Monat 30€ wert. B5 erzählt eine in sich schlüssige, glaubhafte und über 5 Jahre gebogene Handlung.
Diese wird durch wirklich glanzvolle Darstellungen der Darsteller (insbesondere Andreas Katsulas [bekannt aus TNG, romulanischer Kommandant Tomalak], der den Botschafter G´Kar spielt) auch noch Ideal an den Zuschauer gebracht.

@Captain Kirk: Wenn du davon noch nichts gehört hast und bisher nur Raumschiffe fliegen sehen wolltest, dann kann das der Wendepunkt deines Geschmacks werden.
Allerdings sind die computergenerierten Effekte inzwischen ein wenig gewöhnungsbedürftig. Da wird die Phantasie dann noch ein letztes Mal gefordert.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste