Es gibt noch Hoffnung für Enterprise!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.05.2006, 11:12

Nein, man weiß es leider nicht und dadurch dass ´Enterprise´ vorzeitig abgesetzt wurde, wird es wohl erst einmal eine Serienpause geben. So lautete das offizelle Statement von Paramount.

Wie und wann es weitergeht wird allerdings auch von dem Star Trek Film abhängen, der gerade in der Planung ist. Mehr dazu steht im Filmethema.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

21.05.2006, 11:12

Original von "Woddy" Weiß man denn schon welche Serie als nächstes kommt?
es wird auf absehbare zeit keine neue serie mehr geben.

no avatar
Woddy
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2006, 21:18

21.05.2006, 11:57

Sehr Schade :(

Vielen Dank

no avatar
Steve_3000
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2006, 16:34
Wohnort: Witten / NRW

05.08.2006, 19:15

Also ich muss dazu sagen, dass Enterprise eigentlich meine Lieblingsserie ist und ich es daher sehr schade finde, dass diese nur wegen den Einschaltquoten in Amerika nur 4 Staffeln hat.
Enterprise ist auch die einzige Star Trek Serie von der ich alle Folgen kenne.

Ich fürchte auch dass nach dem enttäuschenden 10. Kinofilm und der abgesetzten Serie Enterprise erstmal nichts neues kommen wird.
Obwohl ich weder Enterprise noch Star Trek Nemesis schlecht fand im Gegenteil ich finde Nemesis gehört zu den besten Star Trek Filmen.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.08.2006, 00:42

Das finde ich nicht weil Nemesis mit Star Trek nicht viel zu tun hat, wenig und total unglaubhafte Charakterisierung, zuviel Action, zuwenig Konsequenzen.

Aber es wird einen neuen Film geben. Für alle ´Enterprise´-Fans. Es wird wohl ein Prequel-Film werden - ähnlich wie Enterprise, aber eine neue Crew.

Ich finde ´Enterprise´ ist gut, aber man sollte auch den anderen Serien eine reelle Chance geben. Denn sie sich genauso gut. Für mich sogar noch besser, weil ich Enterprise nicht komplett kenne.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

06.08.2006, 01:36

@ "Steve 3000"

Da hast du aber eine menge verpasst.du solltest dir unbedingt alles andere anschauen.

@ Phoebe J.

nemesis ist für mich einer der besten filme.
zu wenig konsequenzen?es ging doch um die vernichtung der gesamten mescheit.datas tot?die romulaner wußten um die konsequenzen.sonst hätten sie doch nie der enterprise geholfen.
__________________________________________________________________________
zu ENT kann ich nur sagen das ich die serie nie so toll fand.auch ein grund das ich viele folgen nicht gesehen habe.war sehr entteuscht das Star Trek mit der mode mitgegangen ist.das war mir einfach zu viel.eine serie zu schaffen die vor TOS spielt.Wie superman.star wars.geht mir voll auf die nerven.mir fehlte aber vor allen die unentliche logig der vulkanier.t`pol hatte mir nicht genug vulkaniches blut in den adern.bei den filmen 1bis6 mit spock konnte ich es ja verstehen.da spock zur helfte auch ein mensch ist(besonders film 4).aber bei t`pol gab es nie einen wirklichen gund dafür.oder habe ich was verpasst?dann die klingonen.bei TOS sahen sie ja bis zu den filmen eigendlich wie meschen aus(könnte aber auch schon füher gewesen sein).bei ENT hat man sie gleich in der ersten folge so aussehen lassen wie man sie heute kennt.auch die technik sah zumindest fortschrittlicher aus als bei TOS.da wäre es mir lieber gewesen sie hätten nach VOY eine serie weiterlaufen lassen.z.b. nach dem sieg gegen das dominion.ein neues schiff das den gamma quadranten erforscht.vielleicht ist das auch ein grund das die quoten so gesunken sind.bin eventuel nicht der enzige dem es so ging.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

06.08.2006, 09:10

Würde er leben, wäre es Gene R. so gegangen. Er sagte einmal vor langer langer Zeit in einem weit weit entfernten Paramount-Studio, Star Trek solle NACH VORNE gehen. Die Prequel-Mode war wohl nicht sein Ding.

Doch wer ist schon dieser Gene. Warum sollte Paramount auf ihn hören oder sein Andenken auch ehren?
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.08.2006, 13:16

@erdling: mit Konsequenzen meinte ich nicht das, was erwähnt wurde im Film. Sondern was für Konsequenzen das alles für die Charaktere hat. Worf hat in dem Film angeblich den Romulanern vergeben, denen er den Tod seiner Eltern bis dato nicht vergeben konnte - das hat man einfach rausgeschnitten.

Ich meine der Film ist wie TNG am Ende, so wir haben wieder ne gute Tat getan und fliegen weiter. Datas Tod war das einzige was sich daran unterschied, aber nein anstatt dass es entgültig ist, kann auf einmal B-4 irgendwelche von Datas Liedern....vielleicht hat das mit dem verkabeln doch funktioniert?
Das ist konsequente Inkonsequenz, das mag ich nicht. Deshalb mag ich wohl DS 9 auch lieber wie TNG.

Und der Film war absolut nicht Charaktertreu. Picard mit 70 auf nem Strandbuggy wie ein 25jähriger? Hat da voll den Spaß dabei? Das passt nicht zu dem Picard, den wir 7 Jahre lang gesehen haben! Finde ich. Wie gesagt Charaktertechnisch war Nemesis der schlechteste Film überhaupt. Und mir persönlich wurde dann beim vorletzten Kampf schon langweilig - daran merke ich dass mir persönlich zuviel gekämpft wird. Wenn ich denke, "okay man weiß ja eh schon wie es weitergeht - dann macht das jetzt mal zu Ende, Leute".

Naja aber darüber kann man ewig diskutieren ohne auf einen Konsens zu kommen.

Ich verstehe wohl warum Roddenberry das Prequel-Konzept nicht so mochte. Ich persönlich würde auch vielleicht mal ins 25 Jahrhundert oder so...nun jetzt erst mal abwarten was der Prequel-Film ergibt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.08.2006, 15:23

Original von "Phoebe J."
Picard mit 70 auf nem Strandbuggy wie ein 25jähriger? Hat da voll den Spaß dabei? Das passt nicht zu dem Picard, den wir 7 Jahre lang gesehen haben! Finde ich.
Das ist mir auch aufgefallen. Bei "Insurrection" war er zwar auch locker drauf, aber da wurde das ja auch durch die Wirkung dieses Planeten zurückgeführt. Also entweder haben die Schreiberlinge sich nur den neunten Teil angeschaut und fortgeführt, oder Picard ist auf seine alten Tage ganz einfach etwas cooler geworden. Naja....sowas solls ja auch geben. :]
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

06.08.2006, 22:56

@phoebe J.

wenn das so ist dann verstehe ich was du meinst.mein fehler
____________________________________________________________

ich fand viel schlimmer das troi die vergewaltigung so einfach weckgesteckt hat,auch wenn der wichtige abschnitt mit den fahrstuhl rausgeschnitten wurde.habe auch nicht verstanden warum picard am ende fast selber drauf gegangen ist.die minute die er sich nicht bewegte bis data kam habe ich bis heute nicht verstanden.b-4 singen ist doch leicht zu erklären.data hat ihn doch sein gesamtes wissen in sein gehirn inplantiert.das war doch nur eine datei auf die er zugriff genommen hat und picard hat das durch sein mitsingen nur unterstützt.das macht b-4 aber noch lange nicht zu data.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste