Es gibt noch Hoffnung für Enterprise!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Tribble
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2004, 22:44
Wohnort: Planet Erde, Berlin

20.02.2005, 23:06

Original von Botschafter Michael Schröder
Aber ich glaube nach wie vor nicht an einen Erfolg dieser Aktionen.

Prinzipiell hast du recht. Ich könnte vom Ergebnis auf keinen Fall enttäuscht sein.

Du machst es Dir sehr einfach.
Nach dem Motto: Wenn ich nichts tue, kann ich auch nichts falsch machen.
Aber ich denke, wir können und sollten uns nicht alles gefallen lassen. Wenn Du schwer krank sein würdest und die Aussichten auf erfolgreiche Heilung nur ca. 25% wären, würdest Du dann auch einfach so aufgeben? Ok, jeder soll und kann im eigenen Interesse handeln, jedoch scheint es mir so, das einige, die die Kampagne nicht unterstützen die Serie "ENTERPRISE" nicht gerade mögen!
Da ich mir einen Erfolg dieser Aktionen durchaus vorstellen kann, tue ich etwas dafür und brauche mir später evtl. nicht selber vorwerfen, nichts getan zu haben!
LIVE LONG AND PROSPER

no avatar
Denon
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2004, 00:35
Wohnort: Fulda, Nordhessen

20.02.2005, 23:17

Entschuldigung - reden wir hier von einer Fernsehserie ?!

Also Leute es gibt wirklich Dinge auf der Welt über die man sich aufregen kann und für die man sich engagieren sollte - aber so ein Aufstand wg. dem Absetzen einer TV Serie finde ich doch ein bisschen übertrieben !

Schliesslich ist ja niemand gestorben......

Ich finde es ja auch schade - aber die Welt iss nun mal nicht immer so wie man sie gern hätte !

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.02.2005, 23:17

Original von "Tribble"
Wenn Du schwer krank sein würdest und die Aussichten auf erfolgreiche Heilung nur ca. 25% wären, würdest Du dann auch einfach so aufgeben?
Der Vergleich hinkt ein wenig... ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

21.02.2005, 11:50

Original von "Denon"
Entschuldigung - reden wir hier von einer Fernsehserie ?!

Also Leute es gibt wirklich Dinge auf der Welt über die man sich aufregen kann und für die man sich engagieren sollte - aber so ein Aufstand wg. dem Absetzen einer TV Serie finde ich doch ein bisschen übertrieben !

Schliesslich ist ja niemand gestorben......

Ich finde es ja auch schade - aber die Welt iss nun mal nicht immer so wie man sie gern hätte !
Ja...ich stimme Dir hundertprozentig zu. Es gibt auch noch wichtigere Dinge als Fernsehserien. Das kann man doch nun wirklich nicht mit einer Krankheit vergleichen!! Ich wäre zwar auch froh, wenn die Serie weiter laufen würde.....aber wenn nicht...dann eben nicht.

Außerdem sind die Aussichten auf Heilung von ENT meiner Meinung nach wesentlich geringer als 25%!!! Nur um nochmal Bezug darauf zu nehmen!!

Der EiHeilige hat noch untertrieben.....der Vergleich hinkt nicht nur....er liegt mit einer unter 25%igen Aussicht auf Heilung im Sterbebett!! ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

21.02.2005, 15:21

Original von "Tribble"
Du machst es Dir sehr einfach.
Nach dem Motto: Wenn ich nichts tue, kann ich auch nichts falsch machen.
Aber ich denke, wir können und sollten uns nicht alles gefallen lassen. Wenn Du schwer krank sein würdest und die Aussichten auf erfolgreiche Heilung nur ca. 25% wären, würdest Du dann auch einfach so aufgeben?
Zu diesem Vergleich äußere ich mich mal nicht mehr, das haben ja schon andere gemacht ... 8)

Original von "Tribble"
Ok, jeder soll und kann im eigenen Interesse handeln, jedoch scheint es mir so, das einige, die die Kampagne nicht unterstützen die Serie "ENTERPRISE" nicht gerade mögen!
Da ich mir einen Erfolg dieser Aktionen durchaus vorstellen kann, tue ich etwas dafür und brauche mir später evtl. nicht selber vorwerfen, nichts getan zu haben!
Hier muß ich heftig widersprechen! Ich glaube, ich gehöre hier schon zu den schmerzfreiesten ENT-Fans und finde selbst Folgen gut, die andere als durchschnittlich oder schlechter bewerten.

Trotzdem ist mir ENT und Star Trek nicht so wichtig, dass ich für eine Verlängerung der Serie Geld spende und zig Bettel-Mails verfasse ...
Star Trek rulez!

no avatar
Tribble
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2004, 22:44
Wohnort: Planet Erde, Berlin

22.02.2005, 13:03

Hallo!
Ok, Ihr habt ja in einigen Ansichten recht und ich nehme die angedeuteten vorwürfe auch wieder zurück, ich möchte ja auch niemanden etwas unterstellen, aber ich finde es eben ein wenig schade, das dieses Thema (sich für etwas einzusetzen) teilweise sehr lasch behandelt wird.
Bei allen die sich verletzt gefühlt haben sollten entschuldige ich mich hiermit und ich weiss jetzt woran ich bin.
LIVE LONG AND PROSPER

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.02.2005, 11:57

Das hier kam vom Corona-Newsletter:
Aber bitte, bitte!, spenden Sie kein Geld auf irgendein Konto irgendeines Amerikaners, irgendeines Vereins, irgendeiner Internetorganisation, um eine Fernsehserie(sic!) vor dem Aus zu retten. Das wird nicht zum einen nie und nimmer funktionieren, alleine schon deswegen, weil Paramount einen Ruf zu verlieren hat. Zum anderen ist Ihr Geld dann weg. Wenn es erstmal nicht mehr auf Ihrem Konto ist, kommt es auch höchstwahrscheinlich nicht mehr dorthin zurück. Und "Enterprise" wird dennoch eingestellt.
Kaufen Sie sich doch lieber eine Karte für die Federation Convention im Frühjahr in Bonn. Dort sehen Sie Schauspieler, treffen Gleichgesinnte und können jede Menge Spaß haben. Sprich: Sie erhalten einen Gegenwert für Ihr Geld. Werfen Sie es nicht zum Fenster raus, damit es auf irgendeinem Konto landet, das Sie nicht kontrollieren.

Eine durchaus vernünftige Ansicht, wie ich finde. Dazu kommt ein kleines Rechenexempel: 1 Folge Enterprise kostete 800.000 Dollar. Eine Staffel hatte 24 Folgen, d.h. sie kostete 19.200.000 Dollar! Wer kann bitte ernsthaft darauf hoffen so viel Geld zu bekommen (noch dazu von Privatpersonen!).
Und dann ist das Problem dass - selbst wenn das Geld ausreichen sollte, der Fernsehsender nicht mehr dahintersteht. Das heisst es werden sicher keine qualitativ hochwertigen Folgen mehr abgeliefert. Noch dazu dass die ganzen laufenden Kosten damit evtl. nicht gedeckt wären. Und dann höre ich schon die ersten Fans schreien, denen eine Folge nicht gefallen hat: ´Die verklag ich, immerhin hab´ ich die Folge mitfinanziert!´.

Leute, wer all das in Betracht zieht kann kaum ernsthaft noch glauben dass eine Geldspende ENT retten würde, oder? Paramount würde sich nie auf so einen Kuhhandel einlassen. Wie gesagt - es hat einen Ruf zu verlieren.

E-Mails, Petitionen, Unterschriften, Advertisements in allen Ehren, das sind sinnvolle Maßnahmen um eine Serie zu retten, diese Geldsammelei geht aber über jede Grenze hinaus, finde ich. Noch dazu weil es von vorne herein zum scheitern verurteilt ist. Das sagt schon der gesunde Menschenverstand.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Sirius
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2002, 08:58
Wohnort: Braunschweig

3 Millionen

02.03.2005, 11:58

Momentan beläuft sich der Geldeingang auf über
3 Millionen $ !

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.03.2005, 12:04

Reicht also knapp für 3 Folgen. Ich halte jede Wette dagegen, dass da keine 20 Mio. eingehen.

Abgesehen davon dass dann oben genannte Probleme auftauschen. Ihr glaubt doch nicht das ihr mit 20 Mio zum Sender gehen könnt und dieser dann für euch die Serie fertigproduziert? So naiv wäre ich auch gerne.

Nebenbei, sind in diesen 800.000 pro Folge auch die Gage für die Autoren und die Schauspieler usw. eingeplant?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.03.2005, 15:20

Original von "Phoebe J."
Reicht also knapp für 3 Folgen. Ich halte jede Wette dagegen, dass da keine 20 Mio. eingehen.

Abgesehen davon dass dann oben genannte Probleme auftauschen. Ihr glaubt doch nicht das ihr mit 20 Mio zum Sender gehen könnt und dieser dann für euch die Serie fertigproduziert? So naiv wäre ich auch gerne.

Nebenbei, sind in diesen 800.000 pro Folge auch die Gage für die Autoren und die Schauspieler usw. eingeplant?
Deine Rechnung hinkt leider. Die 800.000 $ pro Folge sind lediglich das Geld, das UPN noch pro Folge für die 4. Staffel an Paramount zahlt. In Staffel 3 sollen das noch 1,6 Mio. $ gewesen sein.

Über die tatsächlichen Kosten pro Folge sagt das leider gar nichts aus.
Bei Area heißt es, dass mind. 30 Mio $ für eine weitere Staffel benötigt werden. Da sind dann natürlich auch alle Gagen berücksichtigt.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste