Es gibt noch Hoffnung für Enterprise!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 00:20

Es stimmt dass B-4 nur durch das Wissen nicht zu Data wird, aber ich denke dennoch es geht einen Schritt in die Richtung und wäre Nemesis ein Erfolg geworden, hätten sie Brent Spiner in der Rolle des B-4 einiges an Geld mehr geboten und er hätte es gemacht. DAS störte mich daran.

Auch dass Troi die Vergewaltigung - seelisch oder körperlich so einfach wegsteckt finde ich absolut unprofessionell und auch sinnlos. Dann hätte man sie nicht hineinschreiben sollen. Jedes Vergewaltigungsopfer, das mal den Film sieht, würde mit den Schreibern wohl mal ein paar Takte reden. Oder mehr....

Naja und das waren nur die oberflächlichsten Fehler.

Ich finde Nemesis als Film eigentlich ziemlich gut, nur als Star Trek Film funktioniert er nicht ganz.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 13:43

den film fand ich auch sehr gut.hätte nur etwas mehr erwartet.aber am meisten hat mir auch ein gutes ende gefehlt.wo man etwas mehr auf datas tot eingegangen wäre und die heirat von riker und troi.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

07.08.2006, 15:48

Original von "erdling"
habe auch nicht verstanden warum picard am ende fast selber drauf gegangen ist.die minute die er sich nicht bewegte bis data kam habe ich bis heute nicht verstanden.
Du hast aber bestimmt schon mal davon gehört, dass Menschen einen Schock bekommen können, oder?
Das war genau so einer. ;)

Ein Schock wird eigentlich als akute Belastungsreaktion bezeichnet. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Akute_Belastungsreaktion
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 16:01

na ja,man kanns auch übertreiben.bei data war er nicht so geschockt.er war aber eine viel wichtigere person für ihn als sein gegenpart.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 16:19

Weil er nicht gesehen hat das Data stirbt. Ausserdem war Picard während seines Schocks in Lebensgefahr. Das ist wie wenn der Fußgänger auf der Straße erstarrt stehen bleibt und der Laster auf ihn zurast.

Er selbst kann gar nicht damit umgehen, was er da sieht. Jemand von aussen, könnte aber dann reagieren und den aus der Gefahrenzone bringt (solange genug Zeit ist). Das ist immer was anderes ob man das selbst erlebt, oder ob man es von aussen sieht.

Wenn du die Nachricht vom Tod eines Freundes bekommst bist du immer emotional anders berührt, als wenn du in Lebensgefahr bist. Ein Schock bei einer Todesnachricht bekommt man normaleweise nur wenn es unerwartet einen Lebenspartner oder ein Familienmitglied getroffen hat. Aber das ist kaum vergleichbar mit dem Schock in Lebensgefahr zu sein.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 16:28

na ja hatte schon mal so eine situation.kenne auch einig freunde von mir die das schon erlebt haben.aber keinen der vor angst oder schock sich nicht mehr bewegen konnte.so etwas gibt es bestimmt.wird aber in filmen gerne etwas übertriebenaben.ich glaube doch das das ehr selten vorkommt.ist zumindest meine erfahrung.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 16:35

Natürlich kommt das eher selten vor.

Man hat das mal bei Autofahrern getestet auf dem Fahrsicherheitsgelände. Sie saßen in einem Auto und auf einmal wurde eine Puppe auf das Autodach und die Windschutzscheibe fallen gelassen.
Einige gaben Vollgas und fuhren weg, andere hielten sofort an und stiegen aus, erschrocken aber nicht bewegungsunfähig. Doch ein paar wenige blieben stehen und konnten sich nicht bewegen.

Das ist eine instinktive Reaktion des Körpers. Man hat da selbst keinen Einfluß darauf. Es sind auch nur sehr wenige Menschen die sich absolut nicht mehr rühren können, ein kleiner Prozentteil, klar dass das in den Effekten von Hollywood gerne überstrapaziert wird. Hier hat es auch perfekt gepasst - nur IMHO hat das zu Picard auch nicht so gepasst, er hatte schon mehrere Situationen in der er in unmittelbarer Gefahr schwebte, in der Serie und das ist ihm nie passiert. Fand ich auch übertrieben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Benutzeravatar
Peppy80
Beiträge: 5659
Registriert: 30.10.2007, 01:43
Wohnort: Berlin

07.08.2006, 16:45

genau das sehe ich eben so.fand es auch voll übertrieben das picard...(habe leider seinen namen vergessen) dachte er müßte es wieder gut machen was sie ihm angetan haben.das passt einfach nicht zu picards rolle.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.08.2006, 17:02

Sein Gegner hieß Shinzon. Abgesehen davon dass ich finde er sieht Picard nun mal gar nicht ähnlich - Klon hin oder her...es passt tatsächlich nicht zu Picards Rolle auf einmal Vatergefühle für einen mißhandelten Klon der Romulaner zu entwicklen. Verständnis, ja, Mitleid, vielleicht, aber bestimmt nicht so dass er sein Leben dafür geben würde. Er ist viel zu nett zu Shinzon wie ich finde. Aber der ganze Plot krankt ja an solchen Kleinigkeiten. ;)

Ich glaube ich hab das schon mal irgendwo hier gepostet, daher ein ´Sorry´ an alle, die es schon kennen, aber auf einer englischen Website wurde das ganze schon mal auf 4 Seiten nach Fehlern analysiert - mit entsprechenden Bildern. Einiges ist natürlich etwas übertrieben, aber anderes sehr passend.
Leider ist es nur auf englisch. Nemesis-Plot.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste