Es gibt noch Hoffnung für Enterprise!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

16.03.2006, 20:34

Dann muss ich mir wohl B5 auch anschauen, wenn ihr alle das so empfelt.
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Vulkangeist
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2006, 19:04
Wohnort: Deutschland

27.03.2006, 19:34

Da kann man sehen, das wir noch neu sind, hier im Board.
Wir wissen nicht, oder besser, wussten es nicht, was B5 bedeutet.
Der Vulkangeist, bis bald in einer neuen Galaxis

no avatar
Brexten
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2006, 17:50

19.04.2006, 18:06

Captain James T. Kirk tuen sie das ja nicht.
Ich fiende B5 unschlüssig und unglaubhaft!!!
Also wierklich wir siend hier in einem STARTREK Forum!
Nicht in einem B5 Forum.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

19.04.2006, 18:27

@Brexten

LOL. :D

Es ist aber doch eine Sci-Fi Serie. Warum soll man die sich als StarTrek-Fan denn nicht anschauen???
Ausserdem ist sie realitätsnäher als jede StarTrek-Serie, auch wenn ich die Zukunft in StarTrek schöner finde.

Tut mir Leid, aber bei so einem ersten Beitrag werde ich Dich mal spontan nicht willkommen heißen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.04.2006, 22:35

B5 ist eine sehr gute Serie die es in Hinsicht auf Glaubwürdigkeit sehr wohl mit Star Trek aufnehmen kann. Zudem ist es wesentlich schlüssiger als Star Trek im Laufe der Zeiten. Sowohl die Entwicklung der Menschheit wie auch die technische Entwicklung ist glaubhafter, die Story ist in sich schlüssig und überzeugend erzählt.

Leider liegt hier eine höchst subjektive Aussage ohne verwertbare, objektive Punkte vor, auf die man eingehen könnte. Daher würde ich sagen, es gibt nicht so viele Leute die B5 nicht mögen, aber die Aussagen oben bestätigt wohl diese Regel.

Nebenbei sollte man, wenn andere Leute sich etwas ansehen wollen, sie nicht daran hintern oder beeinflussen ohne stichhaltige Argumente zu nennen.

Desweiteren sollte es jedem selbst überlassen sein, auf Empfehlungen einzugehen, wenn einen der Grundstock der Serie interessiert.

Auch wenn das hier ein Star Trek Forum ist, so dürfen wir doch neben Star Trek auch andere Serien mögen und gut finden, gerade im Sci-Fi Bereich. Man sollte sich nicht nur auf ein Thema beschränken. So gibt es hier auch Diskussionen über alle Arten von Sci-Fi Serien.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

21.04.2006, 12:16

Original von "Phoebe J."
B5 ist eine sehr gute Serie die es in Hinsicht auf Glaubwürdigkeit sehr wohl mit Star Trek aufnehmen kann. Zudem ist es wesentlich schlüssiger als Star Trek im Laufe der Zeiten. Sowohl die Entwicklung der Menschheit wie auch die technische Entwicklung ist glaubhafter, die Story ist in sich schlüssig und überzeugend erzählt.
Völlig richtig. Hervorragende Serie, erheblich erwachsender als ST (was vielleicht auch der Grund ist, warum B5 manchen nicht gefällt. Mit 13 hätte ich das auch noch öde gefunden. Und vielleicht unlogisch, weil ich es einfach nicht vestanden hätte.
Original von "Phoebe J."
Nebenbei sollte man, wenn andere Leute sich etwas ansehen wollen, sie nicht daran hintern oder beeinflussen ohne stichhaltige Argumente zu nennen.
Ja, doch schon. Kritik muss nicht begründet sein, genausowenig wie Kunst. Aber sie funktioniert besser, wenn man Argumente hat.

Ciao, Erle

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.04.2006, 15:16

Original von Erle:
Ja, doch schon. Kritik muss nicht begründet sein, genausowenig wie Kunst. Aber sie funktioniert besser, wenn man Argumente hat.
Das ist richtig. Nur ich selbst habe mir angewöhnt nicht auf Leute zu hören die einfach sagen: ´Das ist gut.´ oder ´Das ist schlecht.´ und dem Statement keine sonstigen Argumente hinzufügen, denn dann kann ich für mich nichts damit anfangen.

Zum Beispiel, wenn jemand eine zusammenhängende Storyline nicht mag, findet er die Serie aufgrunddessen vielleicht schlecht. Für mich ist sowas jedoch ein Gütekriterum, das ein positives Licht auf die Serie wirft. Auch kann man besser diskutieren, wenn man weiß was dem anderen an einer Serie nicht gefällt, was man nicht umbedingt tun muss, in einem Forum jedoch für Leben sorgt. ;)

Daher zählen für mich eher Meinungen, denen derjenige hinzufügt was er daran gut oder schlecht findet. Wie du richtig gesagt hast, muss man nicht, da jeder einen eigenen Geschmack hat, aber es funktioniert besser mit Argumenten.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Daeniel
Beiträge: 79
Registriert: 07.03.2006, 13:24
Wohnort: Berlin

17.05.2006, 09:31

Ich will mal hoffen das es auch klapt!
Manchmal ist das Einfachste das Komplizierteste!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

17.05.2006, 12:34

Original von "Daeniel"
Ich will mal hoffen das es auch klapt!
Wenn Du das auf den Anfang dieses Threads bezogen hast, dann kann ich Dich nur enttäuschen. Das ist schon mehr als ein Jahr her. Enterprise wird nicht mehr produziert.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Woddy
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2006, 21:18

20.05.2006, 21:53

Hoi@all,

also ENTERPRISE wird ja nicht mehr produziert.
Weiß man denn schon welche Serie als nächstes kommt?

Danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste