...in 3 Jahren !!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

12.02.2005, 09:25

Original von NX-01
Mir haben Klingonen nie gefallen. Auch Worf gefiel mir nie wirklich. Daher bin ich froh, dass er wohl auch nicht mehr bei Star Trek auftauchen wird.
Echt!? Worf gehört mit zu meinen absolutem Lieblingscharakteren. Ich habe nichts gegen Klingonen. Aber es reicht nun einfach. Sie kommen auch viel zu häufig bei den Kinofilmen vor. Warum braucht z.B. ein Film wie "Generations" Klingonen???

*Man könnte ja auch eine neue Serie mit der Enterprise J machen....und somit die Story von ENT in der Zukunft weiterspinnen. Wäre sicher interessant. Denke allerdings nicht, dass man eine neue Serie auf ENT aufbauen wird. Außerdem fände ich es besser eine neue Serie auf einem anderen Schiff als der Enterprise zu machen. Vielleicht sogar komplett ohne Raumschiff. Allerdings weiß ich nicht wie das dann aussehen soll. Eine Raumstation hatten wir ja bereits.......!!! :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.02.2005, 12:14

Original von "ometiclan"
Echt!? Worf gehört mit zu meinen absolutem Lieblingscharakteren. Ich habe nichts gegen Klingonen. Aber es reicht nun einfach. Sie kommen auch viel zu häufig bei den Kinofilmen vor. Warum braucht z.B. ein Film wie "Generations" Klingonen???
Tja, die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Deswegen kann man es den Fans wohl auch nie recht machen.

Mir wäre eine neue Serie am liebsten, die mind. 100 Jahre nach TNG, DS9 und VOY spielt ...

Mir gefällt die Zeit, in der ENT spielt, ausgesprochen gut. Die Anfänge der Raumfahrt sind IMHO ein sehr interessanter Zeitabschnitt, der viel Möglichkeiten bietet.
Leider konnten sich die meisten da ja nicht so recht mit anfreunden.

Eine weitere Serie im 24. Jahrhundert fände ich allerdings langweilig, da hatten wir bereits drei von. Daher fänd ich eine Serie um die Enterprise-J auch vom Gedanken recht interessant. So könnte man z. B. den Krieg mit den Erbauern der Sphären einbauen und somit die Handlungen aus ENT voll ins Star Trek Universum eingliedern.
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

12.02.2005, 16:27

Original von "Skraeling"
[...] Hab mir sagen lassen, dass das gesehen wird.
Von wem haste dir das denn sagen lassen?

Zumal ein romulanischer Captain völlig ausgeschlossen ist in einer Zeit 20 Jahre nach VOY.

Dazu müßte Romulus Mitglied der Föderation sein. Das wäre so kurzfristig sicher nicht denkbar.
Nichmal die Klingonen sind trotz jahrelangem Frieden mit der Föderation Mitglied, sondern nur Alliierte.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.02.2005, 12:04

Original von NX-01
Zumal ein romulanischer Captain völlig ausgeschlossen ist in einer Zeit 20 Jahre nach VOY.

Dazu müßte Romulus Mitglied der Föderation sein.
Seltsam: Qo´nos ist auch nicht Mitglied der Föderation, ebenso wenig wie Ferenginar - trotzdem gibt es einen Klingonen, eine Halbklingonin und einen Ferengi in der Sternenflotte, die alle die Möglichkeit hätten, eines Tages Captain eines Schiffes zu sein. ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.02.2005, 12:53

Original von "Der EiHeilige"
Original von NX-01
Zumal ein romulanischer Captain völlig ausgeschlossen ist in einer Zeit 20 Jahre nach VOY.

Dazu müßte Romulus Mitglied der Föderation sein.
Seltsam: Qo´nos ist auch nicht Mitglied der Föderation, ebenso wenig wie Ferenginar - trotzdem gibt es einen Klingonen, eine Halbklingonin und einen Ferengi in der Sternenflotte, die alle die Möglichkeit hätten, eines Tages Captain eines Schiffes zu sein. ;)
Ach komm Basti, Worf und B´Elanna sind beide keine "typischen" Klingonen und damit kein gutes Beispiel. Beide sind nur in der Sternenflotte, weil sie nicht im Klingonischen Reich aufgewachsen sind.

Unter einer ähnlicher Voraussetzung wäre natürlich auch ein romulanischer Captain denkbar, aber ich gin jetzt von einem Romulaner aus, der bis jetzt sein Leben auch im Romulanischen Imperium verbracht hat. Und das halte ich in der Zeitspanne nicht für glaubhaft.

Was Nog angeht, so konnte er auch nur zur Akademie, weil Sisko sich für ihn eingesetzt hat. Ich glaube kaum, das irgendein anderer Ferengi auf der Sternenflottenakademie angenommen worden wäre.
Star Trek rulez!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

13.02.2005, 18:33

Original von NX-01
Ach komm Basti
Ok ich weiss jetzt zwar zufällig, das der EiHeilige gemeint ist, aber ich denke mal den grossteil der Vornamen hier kenne ich NICHT. Also nehmt doch bitte die nicks ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

13.02.2005, 20:16

Original von "LEX"
Ok ich weiss jetzt zwar zufällig, das der EiHeilige gemeint ist, aber ich denke mal den grossteil der Vornamen hier kenne ich NICHT. Also nehmt doch bitte die nicks ;)
Da ich seinen Beitrag kommentiere ist das auch keine Kunst zu wissen.

Außerdem hat "Der Eiheilige" seinen realen Namen erst später hier im Forum durch seinen jetzigen Nick ersetzt.
Und solange er nicht ausdrücklich darum bittet, nur den Nick zu benutzen, werde ich ihn auch weiterhin mit seinem richtigen Namen ansprechen.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

13.02.2005, 21:30

Original von NX-01
Worf und B´Elanna sind beide keine "typischen" Klingonen und damit kein gutes Beispiel. Beide sind nur in der Sternenflotte, weil sie nicht im Klingonischen Reich aufgewachsen sind.

[...] ich ging jetzt von einem Romulaner aus, der bis jetzt sein Leben auch im Romulanischen Imperium verbracht hat.
Wie Du ja so schön aufgeführt hast, gibt es bei einigen Völkern ein paar, die nicht unter "typischen" Verhältnissen aufgewachsen sind und somit der Sternenflotte gegenüber aufgeschlossen sind - warum sollte dies bei einem Romulaner nicht auch der Fall sein? ;)

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

14.02.2005, 10:24

Original von "ometiclan"
Vielleicht wäre es ja auch gut eine Star Trek Serie mit völlig neuen Alien´s zu entwerfen. Ohne Klingonen, Vulkanier, Romulaner, Borg.......usw.

Mir jedenfalls gingen zumindest die Klingonen bei einigen ENT Folgen auf die Nerven. Die Klingonen sind einfach schon zu oft vorgekommen.

Jeffrey Combs muss ja auch keinen Alien Captain spielen. Man kann ihm ja auch zu einem ganz normalen menschlichen Offizier machen.
Naja die Vulkanier und die Klingonen gehören aber einfach dazu. Die waren immer Teil von Star Trek

*edit*
man kann aber in Deltaquadranten was machen, der ist ja weitgehend unerforscht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste