Enterprise wird eingestellt

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
EzriMav
Beiträge: 28
Registriert: 26.01.2005, 14:16
Wohnort: Lehre

16.02.2005, 08:24

Ich glaube nicht das sie die Serie so einfach absetzen können.
Laut Connor Trineer [Trip] hat Paramount ihnen einen Vertrag über 7.Jahre gegeben.
Dann heißt das für Paramount das die Darsteller eine Abfindung bekommen oder das Gehalt ausgezahlt.

Lasst die Enterprise am Leben!!!
Meine Seiten:

Star Trek Battles (Wir ziehen um und werden deshalb nicht mehr erreichbar sein)

Das sind meine lieblings Star Trek Seiten

www.luqara.de

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

16.02.2005, 09:39

Original von "EzriMav"
Ich glaube nicht das sie die Serie so einfach absetzen können.
Laut Connor Trineer [Trip] hat Paramount ihnen einen Vertrag über 7.Jahre gegeben.
Dann heißt das für Paramount das die Darsteller eine Abfindung bekommen oder das Gehalt ausgezahlt.

Lasst die Enterprise am Leben!!!
das ist allerdings sehr blauäugig gleich 7 Jahresverträge zu vergeben....

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

16.02.2005, 10:38

Original von "CaptainSJ"
Original von "lennier1"
Ich wusste ja, dass die bei UPN dämlich sind aber die Show ausgerechnet mit einer Folge der Berufsversager B&B zu beenden, ist sogar für die noch extrem!
Fandest du die anderen Serien von den beiden denn so schlecht???
Ich verstehe diese überzogene Kritik an Berman und Braga auch nicht so ganz. Diese beiden haben einen riesigen Anteil an unserem so geliebten Star Trek. Zig fantastische Episoden sind auf ihrem Mist gewachsen. Ich kann die Kritik an diesen beiden irgendwie nicht ganz verstehen. Natürlich kann man einiges von Ihnen auch mal kritisieren. Aber diese direkte Kritik an den beiden Personen kann ich nicht ganz nachvollziehen. X(

Zu dem ENT Vertrag über 7 Seasons:

Da glaube ich nicht dran. Leute....die Serie wurde offiziell gecancelled. Also wird wohl kein Vertrag über 7 Seasons bestehen...........!!!! :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.02.2005, 13:44

Ich glaube die Abfindung bekommen die Schauspieler aber nur wenn Paramount in Eigenregie die Serie absetzt. Nachdem die aber auch von UPN gecancelt wurde und noch dazu offiziell, gibt es sicher eine Klausel in diesem Vertrag dass sie in dem Fall keine Abfindung bekommen. Ich glaube da hat Paramount vorgesorgt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

16.02.2005, 16:17

Original von "EzriMav"
Ich glaube nicht das sie die Serie so einfach absetzen können.
Laut Connor Trineer [Trip] hat Paramount ihnen einen Vertrag über 7.Jahre gegeben.
Dann heißt das für Paramount das die Darsteller eine Abfindung bekommen oder das Gehalt ausgezahlt.

Lasst die Enterprise am Leben!!!
Die Aussage mit dem 7-Jahres-Vertrag halte ich für falsch und mit Sicherheit keine persönliche Aussage von Mr. Trineer (falls doch, mal ne Quelle ...).

Bei allen anderen Star Trek Serien waren Jahresverträge angesagt, die dann immer Staffelweise verlängert wurden.
Und ich glaube kaum, dass man grade in der heutigen Zeit, in dem der TV-Serien-Markt sehr viel umkämpfter ist als noch vor 15 Jahren, von dieser Vorgehensweise abweicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.02.2005, 17:44

Veilleicht hat er gesagt dass er voraussichtlich 7 Jahresverträge bekommt. :D Die werden natürlich erst verlängert wenn die alte Staffel vorbei ist. ;)

Aber da die anderen Darsteller auch jeweils Jahresverträge bekommen hat - was der Grund für den ´Rauswurf´ der guten Miss Farrell war, die zuviel Geld haben wollte im 7. Jahr, denke ich kaum dass man von der Praxis abgewiechen sein wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.02.2005, 22:10

Original von "ometiclan"
Ich verstehe diese überzogene Kritik an Berman und Braga auch nicht so ganz. Diese beiden haben einen riesigen Anteil an unserem so geliebten Star Trek. Zig fantastische Episoden sind auf ihrem Mist gewachsen. Ich kann die Kritik an diesen beiden irgendwie nicht ganz verstehen. Natürlich kann man einiges von Ihnen auch mal kritisieren. Aber diese direkte Kritik an den beiden Personen kann ich nicht ganz nachvollziehen. X(
Vor allem haben sie auch mit Moore zusammen die Story eines der beliebtesten Star Trek Filme geschreiben, nämlich "First Contact". Gibts daran etwa auch etwas auszusetzen? Wenn die beiden nun wirklich die ganze Zeit Mist gebaut hätten, könnte ich die Kritik verstehen, aber bei der immensen Anzahl an erstklassigem Star Trek sollte man lieber die Klappe halten. Es gibt zwar auch ein paar umstrittene Episoden bei ENT, aber das sind IMHO nicht wirklich viele.

Na ja, vielleicht liegts bei @lennier1 einfach nur daran, dass er sowieso immer nur am rummotzen ist und das noch nicht mal mit plausiblen Gründen belegt. :rolleyes:
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

17.02.2005, 09:53

Original von NX-01
Original von "EzriMav"
Ich glaube nicht das sie die Serie so einfach absetzen können.
Laut Connor Trineer [Trip] hat Paramount ihnen einen Vertrag über 7.Jahre gegeben.
Dann heißt das für Paramount das die Darsteller eine Abfindung bekommen oder das Gehalt ausgezahlt.

Lasst die Enterprise am Leben!!!
Die Aussage mit dem 7-Jahres-Vertrag halte ich für falsch und mit Sicherheit keine persönliche Aussage von Mr. Trineer (falls doch, mal ne Quelle ...).

Bei allen anderen Star Trek Serien waren Jahresverträge angesagt, die dann immer Staffelweise verlängert wurden.
Und ich glaube kaum, dass man grade in der heutigen Zeit, in dem der TV-Serien-Markt sehr viel umkämpfter ist als noch vor 15 Jahren, von dieser Vorgehensweise abweicht.

In der Regel hast Du da recht. Nur bei C.S.I. gabs da Abweichungen. Da hat der Darsteller des Gil Grissom (William L. Petersen) von Anfang an tatsächlich einen 7-Jahres-Vertrag bekommen. Die anderen Darsteller der Serie bekamen nur 1 bis 2-Jahresverträge.

Aber anscheinend ist das Thema ENT nun wirklich ad Acta gelegt. Eigentlich schade um die Serie und das Potential was diese noch gehabt hätte (Föderationsgründung, Krieg gegen die Romulaner etc. pp.)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

17.02.2005, 11:19

Tja das Problem mit Braga und Berman liegt darin dass bei ihnen nachweislich schon in den letzten Staffeln Voyager die Luft so ziemlich raus war. Die Staffeln waren zwar solide aber mehr auch nicht.

Und anstatt ihre Konsequenzen daraus zu ziehen, und dass sich beide oder wenigstens Braga zurückgezogen hätte und etwas anderes gemacht hätte, bis er wieder frisch ist und neue Ideen mitbringt müssen die beiden gleich das nächste Konzept königlich in den Sand setzten (man könnte auch sagen: ´They fucked it up royally´) und holten erst jemanden der neu war und gute Ideen hatte dazu als der Untergang der Serie kaum noch aufzuhalten war.
Das kreide ich den beiden tatsächlich an. Allerdings waren die ersten Staffeln Voyager schon gut, First Contact ebenso, und dafür greife ich die beiden nicht an, was ich denen zur Last lege kann man oben nachlesen.

Was lennier1 angeht: offenbar ist er der Ansicht man könnte alles an Star Trek verbessern, wenn man die B-Twins herausgeschmissen hätte. Wäre natürlich nicht so gewesen. Aber er schlägt gerne nach allem und da er so selten hier ist dass er keine Diskussion starten kann, dann schreibt er lieber ein paar Schlagworte hin, sollen sich die anderen damit befassen. Ich würde solche absolut unkonstruktiven Posts in Zukunft einfach ignorieren. Wozu sich aufregen? Bis lennier1 das nächste Mal wieder hier ist, ist diese Diskussion gar nicht mehr im Gange. Von daher ist es auch sinnlos sich jetzt darüber so auszulassen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Werner Lein
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2003, 20:59

18.02.2005, 08:49

Leider habe ich auch gelesen das Enterprice NX01 eingestellt wird. Nun werde ich nicht mehr erfahren wie die Föderration gegründet wird und welche Rolle dabei Captain Archer spielt.

Ich finde das alles sch.... das die jetzt aufhören wollen. Haben die Trekies nicht dafür gesorgt das schon ein Raumschiff "Enterprice" heist (Spaceshuttel)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste