Enterprise wird eingestellt

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.02.2005, 18:30

@Michael Schröder: Naja, Totgesagte Leben länger! :D Davon lebt Star Trek nun schon im 39 Jahr.

Star Trek wird nicht aufhören nur weil eine Serie nicht so gut angekommen ist. Und so wie ich das sehe war der Film ohnehin unabhäning von Enterprise geplant, daher gehe ich schon davon aus dass es mal einen Film geben wird. Sollte ja zum 40 Jubiläum kommen ist aber bereits verschoben worden, was - das denke ich was mit dem Ende von Enterprise zu tun hatte. Aber ich denke er ist nicht aufgehoben.
Und wenn mal wieder ein richtig gutes Konzept vorgelegt werden kann, gibt es auch wieder eine Serie.

Denn im Fanchise gibt es noch zu viel zu holen um in gar nichts mehr in der Richtung zu investieren.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

04.02.2005, 20:28

Star Trek wird auf jeden Fall wieder kommen. Da bin ich mir ganz sicher. Aber ob das bereits in 3 Jahren sein wird?? Da würde ich nicht drauf wetten. Ich denke es wird schon ein wenig länger dauern.

Ich finde es eigentlich weniger schlimm dass Star Trek für eine Zeit lang ruhen wird. Ich finde es nur schade dass ENT eingestellt wird. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte noch ein zwei oder drei Staffeln gedreht, und hätte dann eine schöpferische Pause gemacht.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

05.02.2005, 13:43

was meint ihr werden die fans von enterprise sagen in amerika.Und meiner meinung nach sollte mann ne unfrage starten beim startrek.com oder upn.com.

no avatar
Olivier Zeidler
Beiträge: 61
Registriert: 27.07.2002, 12:51

Weiterer Grund für die Absetzung

05.02.2005, 14:16

Nun ich glaube auch ein Grund, dafür ist dass Enterprise abgesetzt worden ist, ausser das die Serie auf dem falschen Sender, am falschen Tag, zur falschen Sendezeit lief und UPN nicht mehr daran interessiert ist ENTERPRISE zu senden, ist, dass Rick Berman, einfach auch keine Lust mehr hatte STAR TREK weiterzuführen, dass hat man ja auch an seinen Ausagen bezüglich der Absetzung der Serie gemerkt.

Rick Berman ist ja von den Fans dermassen wegen NEMESIS kritisiert worden und letztes Jahr hat es ja auch schon geheissen, dass Rick Berman 2005 eine neue Serie für Paramount entwickeln soll. All das sind für mich Gründe dass es schon früh feststand, dass ENTERPRISE keine guten Chancen hatte weitergeführt zu werden. Alleine die Quoten hätten ENTERPRISE noch gerettet, aber dafür ist es nun zu spät.

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

05.02.2005, 19:10

In Wake of Cancellation, Fans Fight For ´Enterprise´

Within hours of the announcement that Star Trek: Enterprise had been cancelled by UPN and Paramount, fan organizations announced that they would continue to fight for continuation of the series.

Both SaveEnterprise.com and The Enterprise Project announced plans for ongoing campaigns to keep the show on the air, possibly on a network other than UPN, which fans have complained has never given the series proper promotion.

"Although the official word came down from UPN and Paramount today that Star Trek Enterprise was canceled, nothing has changed with the Save Enterprise campaign," wrote Tim Brazeal, the founder of SaveEnterprise.com. "Have the fans let the show down? Not in any way. The failure of Enterprise on UPN is because of UPN. You have to promote something in order to get it on the market and this is where UPN failed."

Brazeal quoted series star Scott Bakula (Captain Archer) as having said that Enterprise was "a weight around UPN´s neck" and expressed hope that Paramount would shop the series to another network. "We have a campaign to collect funds to run ads in nationwide papers. This will continue on," he said, asking fans to continue to write to Viacom Co-President Leslie Moonves to tell him that fans want to see the series continue even if UPN will not broadcast it.

MJ Rogers of The Enterprise Project echoed similar sentiments. "To quote John Paul Jones, I have not yet begun to fight," she said, announcing that The Enterprise Project will now begin working on a "campaign to Bring Back the NX-01."

"We hear, ´Trek needs a break´...Trek does not need a break. Its current incarnation does not need a break," she insisted.

Information on fan efforts to keep Enterprise on the air can be found at SaveEnterprise.com and The Enterprise Project, which are currently running a joint fundraising campaign for national advertising.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

05.02.2005, 20:52

Da nicht alle interessierten entsprechend gut Englisch können: ich arbeite gerade an der Übersetzung. Wird gepostet sobald sie fertig ist, so in den nächsten 30 min. ;)

EDIT: Hat sogar ´nur´ 29 min gedauert! :D Hier der deutsche Text:
______________________________________________

Nach dem Ende von Enterprise kämpfen die Fans für ihre Serie

Innerhalb von Stunden nach der Bekanntgabe dass Star Trek: Enterprise von UPN und Paramount abgesetzt wurde, verkündeten Fanclubs dass sie weiterhin für eine Fortsetzung der Serie kämpfen werden.

Beide Seiten, ‚SaveEnterprise.com’ und ‚The Enterprise Project’ kündigten Pläne für weiterführende Kampagnen an, um die Serie weiterhin im Fernsehen laufen zu lassen, möglicherweise auf einem anderen Sender als UPN, welcher - laut Fans - der Serie nie eine angemessene Unterstützung gewährt hatte.

„Obwohl die offizielle Ankündigung von UPN und Paramount heute kam dass Enterprise gestrichen wurde, hat sich nichts an der Save Enterprise Kampagne geändert,“ schrieb Tim Brazeal, der Gründer von SaveEnterprise.com. „Haben die Fans die Serie fallen lassen? Nicht in irgendeiner Art. Der Makel an Enterprise auf UPN ist UPN. Man muss etwas Unterstützen wenn man es auf dem Markt etablieren will und dabei hat UPN versagt.“

Brazeal zitierte den Serien Star Scott Bakula (Captain Archer) als er einmal gesagt hatte das Enterprise „ein Gewicht um den Nacken von UPN ist“ und hoffte dass Prarmount die Serie an ein anderes Network verkaufen würde. „Wir haben eine Kampange in der wir finanzielle Mittel sammeln um Anzeigen in landesweiten Zeitungen zu schalten. Das wird weitergehen,“ sagte er, und forderte die Fans auf auch weiterhin Briefe an Viacom Co-President Leslie Moonves zu schreiben und ihm mitzuteilen dass die Fans die Serie weitersehen wollen , sogar wenn UPN sie nicht senden wird.

MJ Rogers von ‚The Enterprise Project’ vertritt eine ähnliche Meinung. „Um John Paul Jones zu zitieren, ich habe noch nicht begonnen zu kämpfen,“ sagte sie und gab bekannt dass ‚The Enterprise Project’ an einer „Kampagne um die NX-01 zurückzubringen“ arbeitet.

„Wir hören ‚Trek braucht eine Pause’...Trek braucht keine Pause. Seine akutelle Inkarnation (Verkörperung) braucht keine Pause,“ beharrte sie.

Informationen über Fanbemühungen um Enterprise auf Sendung zu lassen gibt es bei SaveEnterprise.com und The Enterprise Project, die gerade eine gemeinsame Mittelbeschaffungskampagne für nationale Anzeigen laufen haben.

_______________________________________________

@kahn: Derjenige der das postet darf normalerweise auch für die Übersetzung sorgen! Muss nicht so genau wie die sein, aber zumindest ein deutscher Überblick über das was drinsteht wäre schon nett.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

05.02.2005, 22:31

leider streikt im moment mein software übersetzer, und dah der online übersetzer von http://dictionary.reference.com/translate/text.html grotten schlecht ist habe ichs gelasen.
Aber Danke das du es für mich übersetzt hast.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.02.2005, 23:18

Bitte schön! Allerdings wäre ich vorsichtig mit solchen Übersetzern, wie du sicher selbst gemerkt hast muss man da noch eine ganze Ecke nachkorrigieren. ;)
Kleiner Tipp: wenn beim nächsten Mal der Translator streikt schreib einfach ein Vermerk dazu mit der Bitte dass es jemand übersetzt, okay?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

07.02.2005, 13:11

Ich wusste ja, dass die bei UPN dämlich sind aber die Show ausgerechnet mit einer Folge der Berufsversager B&B zu beenden, ist sogar für die noch extrem!

no avatar
Tuvok [22503]
Beiträge: 19
Registriert: 11.02.2005, 20:49
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

11.02.2005, 21:07

Hallo

Die Nachricht traf mich wie ein Hammer.

Ich hatte ja eigentlich gedacht, daß es von Star Trek Enterprise ebenfalls 7 Staffeln geben wird, so wie bei TNG, DS9 und VOY.
Gruß
Tuvok

Ex astris, scientia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste