ENTERPRISE AM ENDE?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

08.02.2005, 12:00

Gelle? :D Das ist unser süßer kleiner Adminersatz, der jeden ermahnt wenn er wahrscheinlich falsch schreibt (warscheinlich) und und auch davon bewahrt so böse Wörter wie Solar.schiff (Solarschiff) schreiben zu wollen. 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

08.02.2005, 12:13

So etwas kann fast jede Forumssoftware: Da gibt es eine Tabelle, welche Worte wie zu "übersetzen" sind.

Und hier wird eben "Arsch" (in jeder Schreibweise" durch "Ärmel" übersetzt.

Ich fände es manchmal hilfreicher " net " durch " nicht " zu ersetzen und ähnliches ...

Aber wenn man es weiß, kann man damit klar kommen und diesen automatischen Zensor umgehen.

Gruß
Roland
(hält Solarschiffe im interstellaren Raum für wenig effizient)

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.02.2005, 12:40

Original von Roland Hülsmann
fände es manchmal hilfreicher " net " durch " nicht " zu ersetzen und ähnliches ...
Interesant. Hast Du zufällig einen Link zu irgendeiner Internicht-Seite, auf der das so angewandt wird? :D ;)

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.02.2005, 13:07

Original von "Erle"
Also ich fand die ganze Staffel war ein einziges USA-Heute-Gemurkse. Archer war dermaßen ein GW Bush-Klon, dass es schon peinlich war (warum hat er nie "let´s roll" gesagt. Das hätte grad noch gefehlt). Und dann dieses ständige ich-muss-unmoralische-Sachen-machen-weil-ich-meine-Heimat-vor-der-terroristischen-vernichtung-bewahren will Dillemma. Haben sie die Luftschleuse Abu Ghraib getauft?
Aber ST wollte ja immer aktulle Themen aufgreifen, und das war wohl die Überlegung. Nur leider halt ziemlich platt, weil sie keinen Bock hatten, irgendwo anzuecken.

Ciao, Michael

P.S. Was nicht heißt, dass ich nicht auch für die Fortsetzng von Ent eintrete. Nur der Aspekt war halt für´n Ar.sch.
Der Ansatz ist sicherlich da, aber man kann in die Serie auch zuviel rein interpretieren.

Auch sollte man mal drüber nachdenken, dass die Serie nicht im 24. Jahrhundert spielt. Erst mit TNG wurde die "Friede-Freude-Eierkuchen-Diplomatie" eingeführt. Kirk war auch alles andere als ein Heiliger und hat auch mehrfach zu zweifelhaften und nicht immer friedlichen Methoden gegriffen.
Auch in TOS hat sich zum Teil die US-Politik der 60er Jahre widergespiegelt ... warum ist das heute so schrecklich? ?(

Erst seit TNG werden die Konflikte überwiegend mit Diplomatie gelöst, wobei diese Linie ja bereits durch DS9 und VOY nicht sehr konsequent fortgesetzt wurde.

Man kann von der Crew der NX-01 noch nicht das gleiche Verhalten erwarten, wie von der Crew der Enterprise-D 200 Jahre später. Wo bliebe denn da die Entwicklung?

Es gibt noch keine Direktiven, Verhaltensvorschriften oder 200 Jahre Erfahrung in der Raumfahrt.

Original von "Der EiHeilige"
Ich selbst glaube zwar nicht mehr daran, dass ENT 7 Staffeln (wie es sich die meisten hier anscheinend wünschen) bekommen wird.
Aber wenn man die Verantwortlichen dazu bewegen könnte, wenigstens noch eine 5. Staffel zu produzieren, um die Serie im Jubiläums-Jahr würdevoll enden zu lassen, wäre das schon eine große Sache.
Ich würd mich auch über ne 5. Staffel (oder mehr) freuen. Aber mal ehrlich ... ist das realistisch? Wie weit ist man aktuell eigentlich in der 4. Staffel? B&B&C werden ja jetzt wohl schon am Serienfinale arbeiten.

Läßt sich das terminlich überhaupt noch aufhalten? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.02.2005, 13:33

Original von NX-01
Aber wenn man die Verantwortlichen dazu bewegen könnte, wenigstens noch eine 5. Staffel zu produzieren, um die Serie im Jubiläums-Jahr würdevoll enden zu lassen, wäre das schon eine große Sache.
Ich würd mich auch über ne 5. Staffel (oder mehr) freuen. Aber mal ehrlich ... ist das realistisch? Wie weit ist man aktuell eigentlich in der 4. Staffel? B&B&C werden ja jetzt wohl schon am Serienfinale arbeiten.
Läßt sich das terminlich überhaupt noch aufhalten? ?(
[/QUOTE]

Ich weiß zwar auch, dass die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, aber ich sehe es wirklich als unrealistisch an. Die Serie wurde eingestellt. Es wird keine 5. Staffel geben.....auch bei noch so viel positiver Fanpost. Ich bin eigentlich kein negativ eingestellter Mensch, aber ich halte es wirklich für unrealistisch, dass die Serie noch weiter geht.....!! :(
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.02.2005, 13:37

Original von NX-01
Ich würd mich auch über ne 5. Staffel (oder mehr) freuen. Aber mal ehrlich ... ist das realistisch? Wie weit ist man aktuell eigentlich in der 4. Staffel?
Von solchen Gedanken darf man sich nciht aufhalten lassen, zu protestieren. Denn dann wird nie etwas daraus
B&B&C werden ja jetzt wohl schon am Serienfinale arbeiten.
Solange es noch nicht gedreht ist, kann man ja noch einiges umschreiben.
Und selbst wenn: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die letzte Folge der 5. B5-Staffel ursprünglich für das Ende der 4. Staffel geplant war, aber zurückgehalten wurde, da eine 5. Staffel doch noch genehmigt wurde... ;)

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

08.02.2005, 13:45

[/QUOTE]

Und selbst wenn: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die letzte Folge der 5. B5-Staffel ursprünglich für das Ende der 4. Staffel geplant war, aber zurückgehalten wurde, da eine 5. Staffel doch noch genehmigt wurde... ;)

[/QUOTE]

Die letzte Folge der vierten Staffel bei B5 ist aber auch so was von schlecht. Ich hoffe das ENT mit einer tollen Folge und würdig abschließen wird....!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.02.2005, 13:49

Original von "ometiclan"
Die letzte Folge der vierten Staffel bei B5 ist aber auch so was von schlecht.
DAS kann ich jetzt leider nicht beurteilen.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.02.2005, 14:23

Original von "Der EiHeilige"
Solange es noch nicht gedreht ist, kann man ja noch einiges umschreiben.
Und selbst wenn: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die letzte Folge der 5. B5-Staffel ursprünglich für das Ende der 4. Staffel geplant war, aber zurückgehalten wurde, da eine 5. Staffel doch noch genehmigt wurde... ;)
Da ist natürlich was drann. Solange es dann nicht wie "Flickwerk" rüberkommt wäre das ja auch ok.
Allerdings merkt man, dass in der 4. Staffel bei B5 durch diverse Themen "gehetzt" wird, um sie beenden zu können, da man ja nicht von einer 5. Staffel ausging.

Wenn das jetzt auch mit ENT passieren würde, wäre es sehr schade.

Original von "ometiclan"
Die letzte Folge der vierten Staffel bei B5 ist aber auch so was von schlecht.
Nun, alles ist Geschmacksache. Ich persönlich halte die Folge "In Hundert Jahren, in Tausend Jahren" für eine sehr gute Folge.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

11.02.2005, 20:01

Bei SAVEENTERPRISE.COM haben sie jetzt die Kampagne erweitert.
IMPORTANT CAMPAIGN INFO!
Do you want The Sci-Fi Channel to pick up
Star Trek Enterprise?
Write them NOW! Flood them with letters!

Sci-Fi Channel
1230 Avenue Of The Americas
NY, NY 10020

Write Sci-Fi Channel now - the more fans write in, the better!


Da ich allerdings keinen Brief schreiben wollte, habe ich eine mail an die Adresse feedback@www.scifi.com geschrieben. Probieren kann man das ja mal. Vielleicht ist SciFi ja wirklich interessiert. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste