ENTERPRISE AM ENDE?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

ENTERPRISE AM ENDE?

29.01.2005, 20:03

Ich habe eben mal wieder bei Treknews geschaut, nachdem die Seite so lange nicht zugänglich war.

Die neuesten News machen mich immer trauriger. Was John Billingsley sagt, hört sich von Woche zu Woche immer schlechter an. Ausserdem fallen die Quoten leider wieder. :(


Für alle, die es noch nicht gelesen haben, schaut hier:
http://www.treknews.de/treknews/newspro ... 760547.php


So ganz verstehen tue ich das alles allerdings überhaupt nicht, denn laut diesem Beitrag ist die Serie scheinbar sehr gefragt. Sollte UPN eine fünfte Staffel nicht haben wollen, verstehe ich das ganze System von denen nicht mehr. ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

30.01.2005, 05:10

Ich habe mir die Artikel jetzt nicht nochmal angeschaut, aber ich glaue ich weiss welche du meinst. Ich tippe mal auf unterschiedliche Autoren bei TN...

EDIT: was aber nicht der Fall war... also wieder zu schnell gepostet

no avatar
Ra´FaeL
Beiträge: 33
Registriert: 29.01.2005, 18:21
Wohnort: Alpha Quadrant, Terra / Austria

30.01.2005, 11:21

ich glaube mit der enterprise wird es nie aufhören !
die können das doch nicht einfach zu machen !
und die grösse der conventions und der gesammten str trek-community sprechen deutlich für ein weiterleben der enterpirse!
hoffentlich :(

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

30.01.2005, 12:32

ich glaube mit der enterprise wird es nie aufhören !
die können das doch nicht einfach zu machen !
doch können sie leider.

und die grösse der conventions und der gesammten str trek-community sprechen deutlich für ein weiterleben der enterpirse!


die besucher zahlen der fedcon usw gehen zurück.
hoffentlich


das ist der springende Punkt.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.01.2005, 13:15

Tja. Viele Fans mögen die Serie glaube ich sehr. Das Problem ist denke ich, dass einfach insgesamt zu wenig Leute die Serie schauen. Also Leute die sich nicht unbedingt als Trekkies bezeichnen. Und wenn die Quoten nicht besser werden, dann wird die Serie wohl abgesetzt. Egal wie gut die Serie ist.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.01.2005, 14:19

Irgendwo wurde mal gesagt, dass VOY auch ziemlich mit den Einschaltquoten zu kämpfen hatte.

Da ich allerdings zu der Zeit, als VOY ausgestrahlt wurde, noch nicht so oft im Internet aktiv war wie heute, weiss ich nicht, wie hoch die Einschaltquoten damals bei UPN waren.

Kann sich noch jemand daran erinnern?
Wenn die Quoten damals von VOY so ähnlich waren wie heute die Quoten von ENT, bleibt ja noch ein bisschen Hoffnung übrig.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

30.01.2005, 16:35

Ich kann dir keine genauen zahlen sagen, aber die quten waren höher... das finale hatte 9 mio, was die höchste qute seit beginn der 4 staffel war (bedeutet also vor S4 waren sie noch höher). ENT tuckert bei 3 rum... wenn euch das bekannt vorkommt: Das ist ein (nur inhaltsgleiches) Zitat aus irgend einem Magazin. Des weitern weiss ich, dass die Quoten bei 4/5 mio ansonsten waren, was immer noch entscheident höher ist (genau das bräuchte ENT um "sicher" zu sein).


EDIT: Ach ja: und da Enterprise als es startete die "höchste quote an einem Mittwoch seit bestehen des Senders" hatte und vorher auf dem sendeplatz Voyager lief dürften beide ungefähr gleich gestartet sein... nur dann gings halt irgendwie weiter und weiter berg ab.

Alles natürlich sehr ungenaue Daten (hab ja nur aus Zitaten geschlussfolgert), aber so in etwa muss es gewesen sein.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

30.01.2005, 16:41

Vertrauenswürdig oder nicht... hier zahlen: http://www.vidiot.com/st-voy/Ratings.html
und: http://www.vidiot.com/st-voy/AirSched5.html

6/7 staffel is aber nicht dabei... doch die quoten waren genau so schlecht und ENT und VOY hatten im Piloten beide 13mio zuschauer^^

EDIT: 6.Season (nich komplett): http://www.vidiot.com/st-voy/AirSched6.html

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

31.01.2005, 09:47

Man das wär scheiße wenn ENT schon enden würde

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

02.02.2005, 21:43

Nachdem den ganzen Tag bereits gerüchte umhergingen, meinen anscheinend mehrere seiten das Enterprise endet.

eine davon is glaub ich trektoday

edit:

ES IST OFFIZIELL BESTÄTIGT (vor wenigen min): newsmeldung hier: http://www.scifiuniverse.net/news/2005/02/02_02.html

edit2:
genau an meinem geburtstag laeuft die letzte folge^^ <--spam

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste