ENTERPRISE AM ENDE?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.02.2005, 00:13

Wir sollten am 13. Mai hier im Forum eine Trauerzeremonie abhalten, um ENT wenigstens noch zu ehren.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

03.02.2005, 00:15

Das ist doch mal eine gute Idee. Mit vielen Trauerreden, Blutwein und ......

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

03.02.2005, 00:22

Auch wäre es nicht schlecht, wenn beim 40. StarTrek-Jubiläum gerade viel Wert auf ENT gelegt würde, da sie IMO eine der beiden besten ST-Serien überhaupt ist (neben DS9).


(Falls es jemanden interessiert, das hier ist mein 2000. Beitrag) ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

03.02.2005, 00:23

Das ist eine sehr gute Idee.
Noch neue 10 Folgen
Und 30 Folgen in Deutschland. :(

EDIT: Mein Gluckwunsch SJ. Aber ich Trauer jetzt lieber, als mich für dich zu freuhen.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

03.02.2005, 00:24

Glückwunsch, SJ , zum 2000sten und zu Deinem Geschmack.

no avatar
ccss
Beiträge: 370
Registriert: 15.11.2003, 15:25

03.02.2005, 00:26

Ich hab das erst jetzt mitbekommen, dass ist ja schreklich.
Ich hab zwar die ersten 2 Staffeln nicht so mitverfolgt.
(mitschuld waren auch SAT1 und ihre Sendeplatz schieberei)
Aber als ich es begonnen habe hat es mir dann immer besser gefallen als ganz am Anfang und ich hätte mir auch 7 Staffeln gewünscht. Ich bin mir sicher in den 7 Staffeln hätte sich noch viel zum besseren ändern können. Und es hätte bestimmt einige "Kinderkrankheiten" abgelegt.
Das ist sehr Schade. Ich denke da wird sich wohl nix ändern oder?
Bild

no avatar
Denon
Beiträge: 18
Registriert: 06.09.2004, 00:35
Wohnort: Fulda, Nordhessen

03.02.2005, 01:02

War eigentlich nie ein grosser Fan von ENT - konnte mich mit den Charakteren nie sonderlich anfreunden....

Dass Schluss ist wusste ich eigentlich schon als die Meldung kam dass ENT auf DVD erscheint.
Eine VÖ auf DVD wäre absoluter ´Unsinn gewesen wenn die Serie weitergelaufen wäre.....
Wie hätte es da vernünftige VÖ Daten der Boxen nach 4 geben sollen ?!

Hat eigentlich alles nur it logischem Denken zu tun !!

Bin mir aber sicher dass wir in naher Zukunft wieder eine Star Trek Serie sehen werden. Aber diesmal unter Garantie wieder in der TNG, DS9 und VOY Zeit !!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

03.02.2005, 05:44

Original von "Denon"
Wie hätte es da vernünftige VÖ Daten der Boxen nach 4 geben sollen ?!
Vernünftig oder nicht sei mal da hingestellt.... aber alles andere wird auch so auf dvd veröffentlicht.

no avatar
Dax [10044]
Beiträge: 364
Registriert: 08.08.2002, 22:01
Wohnort: Hamburg

03.02.2005, 07:22

Original von "Der EiHeilige"
Original von "Dax"
Aber vielleicht kann die Serie wie bei DSN in Buchform weitergehen.
Das wäre doch überhaupt nicht zufriedenstellend. X(
Es wäre natürlich nicht so gut wie eine 5. Staffel. Aber es ist besser als nichts! Vorallem wenn sie es nicht schaffen alle Handlungsstänge zu beenden. DSN hat eine gute 8.Staffel bekommen. Wenn sich die Autoren zusammensetzen, ist das bestimmt auch bei ENT möglich. War nicht Judith und Garfield Reeves-Stevens irgendwie bei ENT als Drehbuchautoren? Die können bestimmt gut die Geschichte in Buchform fortsetzen. Ich würde gerne erfahren wie es mit den Charakteren weitergeht.
"What you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I´m no longer be standing, because if I am you´ll all be dead before you´ve reloaded."

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

03.02.2005, 09:07

Großer schwerer Säufzer!

Ich hatte ja immer noch auf 7 Staffeln gehofft ... wenn ja auch schon seit einigen Wochen alles darauf hindeutete, daß die Story wohl in der 4. Staffel zum Ende gebracht werden soll: Der Konflikt mit den Romulanern zieht herauf und die Verbündung der künftigen Föderationsmitglieder (Vulkanier, Menschen, Telleriten und Andorianer) zeichnet sich ab. Und schließlich hieß es ja seit Anfang der Serie, daß sie die Geschichte bis zum Vorabend des Krieges mit den Romulanern bringen sollte ...

Bei aller Traurigkeit über das vorzeitige Ende der Serie, liegt doch in folgendem Satz der Pressemitteilung von UPN und Paramount Hoffnung:

"... und wir alle freuen uns in Zukunft auf ein neues Kapitel dieses endlosen Franchise."

Ich denke mal, Paramount hat ganz massive Interessen Star Trek am Leben zu erhalten. Und mich würde schon sehr wundern, wenn nicht einige creative Köpfe schon mit einem Brainstorming für künftige Filme und Serien angefangen haben.

Wie wäre es mit der Enterprise J?

Oder mit einem Zeitraumschiff des 29. Jahrhunderts (Enterprise Z)? Zeitreisen und Zeitkorrekturen als Thema ... da könnte man einges machen ... Reisen ind die Geschichte der Menschheit ... und ganz nebenbei bei allen anderen Serien "vorbeischauen" und dort offene Handlungstränge in Nebenhandlungen als Bonbon für die "Altkunden" fortführen und auflösen ...

Gruß
Roland

:nx01:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste