Kürzt SAT.1 ENT?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.12.2004, 19:33

Original von "Phoebe J."
Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt aber sobald einer irgend etwas gegen ENT sagt kommen immer gleich die gleichen 5 Leutchen aus dem Versteck und proben den entsetzten Aufstand. :rolleyes:
Das ist umgekehrt aber mindestens genauso.
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.12.2004, 19:59

Original von NX-01
Original von "Phoebe J."
Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt aber sobald einer irgend etwas gegen ENT sagt kommen immer gleich die gleichen 5 Leutchen aus dem Versteck und proben den entsetzten Aufstand. :rolleyes:
Das ist umgekehrt aber mindestens genauso.
Dazu ist doch dieses Forum auch da. Wir müssen doch darüber diskutieren. da die Serie zu StarTrek gehört, genau wie die anderen Serien und Filme auch.

Ich muss sagen, dass ich die Story um die Xindi noch besser finde, als den Dominion-Krieg. Vor allem, weil sie nicht so extrem lange dauert (Mal ganz von den Charakteren abgesehen). Versteht mich jetzt aber nicht falsch, ich finde die Story um den Dominion-Krieg trotzdem super.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.12.2004, 20:21

Ich lass mich einfach mal überraschen. Habe von der 3. Staffel im Original noch gar nichts gesehen. Natürlich kenne ich die Rahmenhandlung aus den Foren, aber gesehen habe ich noch nichts davon.

Ich gehe jedenfalls positiv an die Staffel ran. Die erste und zweite haben mir auch insgesamt gut gefallen.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.12.2004, 20:33

Ich bin bekennender ENT-Gucker und probe auch keinen Aufstand! :P Ich habe nur das Bedürfnis, Archer & Co. ein wenig in Schutz zu nehmen.

Und wie @Michael bereits erwähnte, gibt es auch stets für uns Fans der Serie etwas zwischen die Hörner. Und ich bin ja schließlich auch nicht andauernd im VOY-Forum am Meckern, dass die Serie besch...eiden sei... ;) Ich mag es einfach nur nicht, wenn man mir den Spaß vermiest *trotz*.

Aber ich weiß ja, wer was wie meint oder mag, und werde in Zukunft in meinem Loch bleiben, wenn wieder einer rumblökt... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.12.2004, 13:03

Original von Michael Schröder:
Das ist umgekehrt aber mindestens genauso.

Allerdings wesentlich seltener der Fall. Es traut sich ja schon kaum einer mehr was gegen ENT zu sagen. ;)

@Captain SJ: Habe ´Die Xindi´ gesehen. War ganz unterhaltsam die Folge und auch nett gemacht, trotzdem nicht in voller Linie überzeugend.

Naja, Stef´An dein Vergleich mit Voyager hinkt ein klein wenig. Das Problem mit dem Voyager-Fans ist oft dass sie ihre Serie als das Nonplusultra ansehen, was sie selbst bei der wohlwollendsten Betrachtung einfach nicht ist. Verstehe mich nicht falsch, ich mag Voyager, allerdings sehe ich durchaus die Fehler die dier Serie hat und daher schimpfe ich eben auch mal auf sie - gerade wenn es um die Fehler geht. Dennoch sind viele Folgen unterhaltsam und fesselnd - wenn man mal von einigen Klogriffen wie ´The Fight´ und ähnlichen absieht.

Inzwischen gebt ihr ja zu das nicht alles Gold ist was glänzt und bei ENT eben auch nicht. Von daher sage ich schon gar nichts mehr bei den Bewertungen die sich gegenseitig oft überschlagen, aber ich müsste Archer und Co. nicht vor jedem kleinen Kritikpunkt in Schutz nehmen.
Ich sage eigentlich aus dem Grund nichts näheres zu ENT weil ich dann genau weiss dass wieder dieselben 5 Leute mir ins Gesicht springen und auf alles was ich zu sagen habe nur sagen: Mich stört das nicht, du bist du anspruchsvoll. Oder: Man sollte einfach mehr durchgehen lassen - ist doch nur eine Serie.

Sicher ist es eine Serie - genauso wie die anderen auch und ich will sie - wenn ich Lust dazu habe - genauso zerpflücken wie z.B. Voyager. Der Unterschied ist bei Voyager stimmen mir alle vorbehaltlos zu. Bei ENT kommen die o.g. Sprüche und die springen mir ins Gesicht. Hat man da noch groß Lust zu diskutieren?

Dieses WE wird sich - für mich - ohnehin nicht viel ST bieten, weil ich Samstag um diese Zeit höchstwahrscheinlich noch nicht zu Hause bin, mal sehen ob ich Sonntags schauen kann.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste