Kürzt SAT.1 ENT?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

30.11.2004, 10:59

Sind die Nacht Folgen echt ungekürzt. Cool. Dann hatte ich ja Glück. Nehme ab jetzt auch immer nachts auf. Ohne Werbung und ohne Einblendungen kann man die Folgen wirklich viel entspannter gucken. Das ich einen Tag länger warten muss kann ich verkraften.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.11.2004, 15:27

Wenn die Tagesversionen gekürzt sein sollten, dann habe ich ernste Probleme zu glauben dass derselbe Sender nachts die Folgen ungekürzt zeigt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

30.11.2004, 16:29

Das mit den Einblendung in der nacht hat sich seit diesem WE auch geändert jeweils eine SMS Werbung drin gewesen. Also ich weiß das es bei RTL2 mit "24" in der nacht Version tatsächlich ungekürzt wahr.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

30.11.2004, 18:55

Leute, Schluss mit der Panik, die Folge lief ungekürzt, lediglich beschleunigt.

Bei dem gängigen Umwandlungsverfahren NTSC -> PAL läuft die deutsche Fassung 4% schneller. Kirch hat bislang aber immer ein anderes Verfahren verwendet, bei der die Laufzeit erhalten bleibt, das Bild aber darunter leidet. Ich weiß nicht, ob man nun auf das übliche Verfahren umgestiegen ist (dann wäre ENT bislang ein Einzelfall, was Kirch-Serien angeht), oder sie nachträglich beschleunigt wurde (warum auch immer, es klang allerdings auch nicht so), jedenfalls lief die deutsche Folge schneller. Ich habe die letzten Wochen bislang immer das Original gleichzeitig mitlaufen lassen, was nahezu problemlos lief, aber diesmal hätte ich dauernd etwas vorspulen müssen, da das Original immer wieder hintendran, eben langsamer war.

Kurzum: Es gab keine Kürzungen.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

30.11.2004, 22:36

Naja mal schauen wie ich es diese mal mit dem Ton dann mache. Werde wohl die Tonspur dann schreken müßen. Damit sie auf die englische passt. :(
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

01.12.2004, 11:59

Die deutschen Folgen laufen 4 % schneller ??? Wie funktioniert denn sowas. Ist ja total bescheuert oder nicht ?! Ich glaubs nicht !!!!?!?!!?
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

02.12.2004, 14:50

Naja, wenn es bedeutet, dass der Mist in Staffel 3 schneller vorbei ist und im Sendeplan Platz für die guten Folgen aus der 4. Staffel wird, habe ich nichts dagegen.

Für alle die nicht warten wollen:
Die 3. Staffel geht so aus, wie man es sich seit der ersten Folge denken konnte. Da helfen alle lieblos konstruierten Nebenhandlungen auch nicht weiter.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.12.2004, 15:42

Dass ENT in der dritten Staffel halbwegs ein Hayy End bekommt ist klar, sonst gäbe es ja keine 4. staffel mit den selben Charakteren und den gleichen Darstellern.
Der Weg zum Ende ist allerding doch sehr gut,; zwar recht Trek-untypisch, aber wer hat behauptet dass Trekimmer nur nach Schema F bzw. ST ablaufen soll? Ich war über die Ereignisse zum Teil mehr schockiert als bei DSN, aber das heißt nicht dass es nicht gut ist. Ich finde sogar den Plot und die Ereignisse sehr gut umgesetzt!

Ich weiß manchmal nicht, was einige Trekker denn an Ansprüche stellen, um befriedigt werden zu können...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.12.2004, 18:23

Das liegt denke ich an unterschiedlichen Geschmäckern, einen gefällt es eben, anderen wiederum nicht.

Und den Leuten die ENT mögen passt es nicht in den Kopf dass es Leute gibt die auch nur irgend etwas dagegen haben könnten.
Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt aber sobald einer irgend etwas gegen ENT sagt kommen immer gleich die gleichen 5 Leutchen aus dem Versteck und proben den entsetzten Aufstand. :rolleyes:

Ich habe die letzten Folgen gesehen und muss sagen sie sind teilweise solide gemacht aber keineswegs übermäßig gute Unterhaltung - es war wohl Glück dass zu der Zeit nichts besseres kam - ich habe mich ein paarmal beim zappen erwischt weil mich die Handlung einfach nicht fesseln konnte. Obwohl mir Scott Bakula gut gefällt, finde den Rest der Crew leicht - farblos. Naja der Doc ist noch ganz nett, aber das war´s dann auch. Die einzelnen Folgen fangen schwach an und brauchen oft unglaublich lange um in Fahrt zu kommen. Und einen echten Höhepunkt hatte ich bei jeder Folge bislang vermisst.

Ich werde weiter schauen und auf die ´versprochenen´ besseren Folgen warten aber bis dahin könnt ihr doch auch einmal versuchen nicht die Leute auszubuhen nur weil sie einfach mal was gegen ENT sagen.

Aber um auf die Ansprüche zurückzukommen: an eine gute Serie stelle ich zumindest den Anspruch dass sie mich insofern fesselt dass ich die Fernbedienung aus der Hand legen möchte!
Und das ist IMHO nicht zuviel verlangt.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

02.12.2004, 18:48

Original von "Phoebe J."
Die einzelnen Folgen fangen schwach an und brauchen oft unglaublich lange um in Fahrt zu kommen. Und einen echten Höhepunkt hatte ich bei jeder Folge bislang vermisst.
Denk mal dran, bei B5 war das am Anfang noch schlimmer, trotzdem findest du die Serie doch gut, oder?
Original von "Phoebe J."
Ich werde weiter schauen und auf die ´versprochenen´ besseren Folgen warten aber bis dahin könnt ihr doch auch einmal versuchen nicht die Leute auszubuhen nur weil sie einfach mal was gegen ENT sagen.
Hast du "Die Ausdehnung" und "Die Xindi" letztes WE denn noch nicht geschaut? Da fängt die richtig gute Handlung an. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste