Kürzt SAT.1 ENT?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

Kürzt SAT.1 ENT?

29.11.2004, 11:07

Anscheinend hat Sat.1 die Episode "Die Xindi" gekürzt! X(

Ich gehöre zu den Leuten, die sich die "neuen" Episoden alle auf VHS aufzeichnen. Dabei schneide ich auch immer die Werbung raus (bzw.: Ich schalte bei der Werbung die Aufnahme ab).
Eine ENT-Episode hatte in der Vergangenheit immer eine Spielzeit von knapp 42 Minuten

Ich habe "Die Xindi" komplett wie sie ausgestrahlt wurde aufgezeichnet: Mit Zusammenfassung der vorherigen Episode und Vorspann. Nur bei der Werbung hab´ ich halt wieder den Recorder ausgestellt.

Und ich komme auf eine Spielzeit von gerade mal 40 Minuten (+/- 5 Sekunden)!! X( X( X(


SAT.1 hat es mal wieder geschafft, bei mir einen Wutanfall zu verursachen!
(Und die dämlichen Einblendungen für Fußball, ST-DVD-Boxen oder Klingeltöne lasse ich hier mal außer Acht, denn die sind ein Thema für sich.)

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.11.2004, 11:13

Da scheint Sat.1 wirklich gekürzt zu haben, denn die Folge hat, ohne Abspann, eine Länge von 41:56 Minuten. SO EINE FRECHHEIT !!! X( X( X(

Da sich mein Satreceiver heute nacht aber dazu entschlossen hat, sich erst gar nicht selbst per Timer zu aktivieren, werde ich sowieso mal sehen müssen, wie und wann ich die deutsche Version der Folge bekomme. ;(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

29.11.2004, 11:13

Kann es denn nicht auch sein, dass die Folge einfach nicht länger war?
Ich kenne das Original leider auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht unbedingt leicht ist zig Folgen auf genau 42 Minuten zu bringen.
Und bei zwei gekürzten Minuten, fast 5% (!), denke ich, dass man das schon merken würde. Nimm mal 5% eines Film oder einer Folge so weg, dass man trotzdem noch alles versteht.

Und zu den Einspielern... Immerhin bietet dir Sat 1 kostenloses Fernsehen. ;)
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

29.11.2004, 11:19

Original von "Vandenberg"
Und zu den Einspielern... Immerhin bietet dir Sat 1 kostenloses Fernsehen. ;)
Dafür bietet der Sender (wie alle anderen privaten auch) genug Werbeblöcke, mit denen die Sendungen unterbrochen werden!

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

29.11.2004, 11:54

Ich habe die Folge aufgenommen die nachts um ca. 4 Uhr ohne Werbung etc. kam. Habe allerdings erst nächstes Wochenende Zeit sie zu gucken. Werde dann mal genau auf die Zeit achten!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.11.2004, 13:27

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Bei TOS wurde regelrecht verstümmelt, bei DS 9 und TNG wurden manchmal auch ganze Sätze herausgeschnitten um die Werbung ´passend´ unterzubringen, von Voyager ganz zu schweigen. Warum sollte Sat 1 es bei Enterprise anders machen?
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

29.11.2004, 13:54

Also ich habe sowohl das Orginal als auch die Sat1 aufzeichnung von heute Nacht. Und es sind 58 sekunden weniger. Leider kann ich im Moment noch nicht sagen welche szene fehlt. Oder wo überhaupt geschnippelt worden ist. Wenn ich aber in ein paar Tagen die Deutsche Tonspur zur meiner Englischenfolge hinzu gefügt habe kann ich es euch genau sagen.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

29.11.2004, 14:36

Ich glaube eher, dass die Folgen einfach nicht länger sind. Ich weiß noch, dass als die 3. Staffel in den USA lief, viele sich darüber unterhalten haben, dass ENT um einige Minuten gekürzt wurde (aus Sparmaßnahmen).
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.11.2004, 14:41

Original von "Charlie [daOne]"
Ich glaube eher, dass die Folgen einfach nicht länger sind...
Und warum sollte dann die amerikanische Variante länger als die deutsche sein? ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

29.11.2004, 15:00

Außerdem glaube ich kaum das sie Geld bei der Produktion sparen wenn erine Folge mal 1 oder 2 minuten kürzer ist. Denn im Grunde fällt auch bei einer Sereien Episode immer etwas der Schere zum Opfer.

EDIT: Habe eben mal die ersten Minuten beider Versionen Laufen laßen. Am Ende des Titiels sind schon 10 Sekunden unterschied. Weil in der Deutschen Fassung die Sonde schon dichter an der erde ist als im Orginal. Ich denke aber nicht das es wirklich große sachen sind die fehelen können.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste