Die neue Richtung in Staffel 4

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.12.2004, 12:27

Original von "Phoebe J."
Drittens: Sehe ich es wie @CaptainSJ...

... Ich glaube du meinst ccss - nicht immer nur auf die Avatare gucken! :D
Wie recht Du hast... :baby:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

15.12.2004, 08:29

Was ist eigentlich eure Meinung zum Vulki-Arc? In meinen Augen ist er ein klares Zeichen, dass man ENT noch immer retten kann, wenn man mehr Ressourcen für die Ausarbeitung der Charakterszenen und weniger für die Effekte verwendet. Alleine die Verwandlung Soval´s in einen mehrdimensionalen Charakter und die abschließende Szene mit der Anspielung auf die Ereignisse der kommenden Jahre waren das Anschauen schon wert. Endlich wieder mehr als nur Ego-Shooter-mäßige Storys.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

15.12.2004, 15:36

Doch der Vulcan Arc war im großen und ganzen Super. Mit einer Außnahme: schlechte Einbindung der Action... ich finds halt nicht so toll wenn die große Schlacht immer am Ende kommt. Azati Prime war da besser.

Das mit Soval war echt gut - auch wenn die Folterszene mir nicht sooooo super gefiel. Und Forrest das war ja mal ne Überraschung!!!!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.12.2004, 16:44

Ich fand die Folgen auch klasse. Vor allem wird ständig die Spannung aufrecht erhalten. Das Ende setzt natürlich noch einen drauf. :)

Aber das mit Forrest hätte echt nicht sein müssen. :(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.12.2004, 17:08

Ich denke solche charakterliche Entwicklungen sind durchaus positiv zu bewerten, schließlich sollen die Stories auch glaubwürdig erscheinen. Natürlich ist es ein Einschnitt, der aber zur Glaubwürdigkeit beiträgt.
Es ist wie mit Shran, der Garak-ähnliche Züge aufweist; beides steuert aber enorm zur Story und zur Serie bei...

Als Halb-Vulkanier ( ;) )hat mich die zukünftige Geschichte meiner Co-Spezies sehr interessiert, und der Verlauf der Entwicklung hat mich durchaus in den Bann gezogen; die Matrix-Einlagen fand ich allerdings etwas überzeugen und durchaus streichenswert.

Besonders neugierig bin ich auf die weitere Entwicklung von T´Pol und ihrer "Beziehung" zu Trip, auch Archer hat im Ansatz enorm an seinen Entscheidungen zu knabbern. Ich kann nur hoffen, die anderen 4 werden nicht ganz so kurz kommen wie in den vergangenen 6 Folgen... :(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.12.2004, 10:40

Für jeden, der heute noch nicht bei Treknews vorbeigeschaut hat, hier ein kleiner Satz aus dem Beitrag Das Sol-System, ein Ausflug ins Spiegel-Universum und die Geburt von Sektion 31!.

Wird die Serie ins fünfte Jahr gehen? „Noch ist nichts entschieden,“ so Coto. Aber UPN President Dawn Ostroff ist optimistisch über die Zukunft der Serie:
„Wir erhalten großartigen Feedback von den Fans. Die Sendung ist auf kreativer Ebene großartig und wir sind sehr glücklich über die Ideen und deren Ausführung.“



Das hört sich doch schon mal toll an. Ein weiterer Grundstock für weitere Staffeln. :)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
lennier1
Beiträge: 295
Registriert: 28.01.2004, 09:02
Wohnort: Regensburg (Bayern)
Kontaktdaten:

23.12.2004, 14:26

Naja, wenn man bedenkt, dass das ganze Spiegeluniversum eigentlich erst in TOS entdeckt wird, kann man nur entweder eine fadenscheinige Ausrede wie bei den Borg und den Ferengi dafür suchen oder man verlegt die Folge komplett ins Spiegeluniversum, was dann wohl zur interessantesten Mirror-Episode der Trek-Geschichte werden könnte.

Ich fürchte jedoch, dass wieder mal die erste Version dabei rauskommt.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.12.2004, 14:33

@lennier1

Zum Einen kann ich Deine Kritik bezüglich der Ferengi und Borg beim besten Willen nicht nachvollziehen, zumal Du konsequenterweise in Deiner Nörgelei auch die Romulaner einbeziehen müßtest, was Du aber nicht tust.

Zum Anderen hört es sich eher nach der zweiten Variante an, einer Folge, die komplett im Spiegeluniversum spielt.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.12.2004, 14:43

Original von "Stef ´An"
Zum Anderen hört es sich eher nach der zweiten Variante an, einer Folge, die komplett im Spiegeluniversum spielt.
Das scheint mir auch sehr wahrscheinlich, da sogar, laut dem oben verlinkten Bericht bei Treknews, der Vorspann dafür in der Folge geändert wird.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

23.12.2004, 20:42

Original von "Stef ´An"
Zum Anderen hört es sich eher nach der zweiten Variante an, einer Folge, die komplett im Spiegeluniversum spielt.
Das wäre natürlich richtig geil! :))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste