Kapitäne - Archer und co.

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

Kapitäne - Archer und co.

26.11.2004, 10:57

Hi ihr alle,

ist zwar ein alter Hut, aber ist Euch schon mal aufgefallen, dass Archer aussieht wie George W Bush? Und sich auch so aufführt?

Abgesehen davon bin ich immer noch der Ansicht, dass er (mal wieder) der schlechteste Aller Captains ist. Jaja, das wurde bisher noch von jedem gesagt, mindestens bis zur 3. Staffel der jeweilgen Installment. Aber ich kann an ihm wirklich keinen überzeugenden Punkt finden. Und er landet andauern im Gefängnis. Das kannkein gutes Zeichen sein.

Vielleicht täte ihm ein Frisurenwechsel gut? Riker war auch erst mit Bart, Sisko mit Glatze cool, und Janeway hat auch irgendwann was mit ihren Haar gemacht, oder?

Ciao, Michael

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

26.11.2004, 11:04

Dem kann ich mich nicht anschließen.

Scott Bakula und George W(arlord) Bush sind sich nun wirklich nicht ähnlich, und auch im Verhalten sehe ich keinerlei Parallelen. Während Archer doch eher der defensivere ist, ist der andere an Aggressivität kaum zu überbieten.

Und bezüglich einer Beurtzeilung eines Captains: nun, @Erle, würde ich gerne wissen, was Du als Bemessungsgrundlage nimmst um Archer als schlechtesten Captain aller ST-Zeiten zu nennen. Ich sehe das eher so, dass alle Captains ihre Vor- und auch Nachteile haben.
In meinen Augen ist Archer sowohl menschlich als auch als Vorgesetzter auf einer Stufe mit Sisko, also höher als die anderen 3!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

26.11.2004, 14:41

Hi Stef,

uuh, schwer festzumachen. Bakula scheint seine Rolle (noch) nicht gefunden zu haben: Archer hat zwar diesen lieben, netten, entschlossenen Grundcharakter, aber dass ist ja wohl auch das mindeste, was man von einem Starfleet-Kapitän erwarten darf. Wo ist die Nuance? Wo ist das persönliche? Ich find es fehlt einfach noch. Ein Wasserball und ein Beagle machen noch keine glaubwürdige Leitfigur.

Ich finde das wird vor allem dann deutlich, wenn er Entschlossenheit oder Wut darstellen soll. Bei mir kommt da nix an, die Motivation wird nicht deutlich, er machts halt weil es so im Script steht, aber abnehmen kann ich ihm das nicht.

Aber mei, auch Sisko war ein halbes Hemd vor der Rasur, und Riker solange er sich rasierte.

Ciao, Michael

P.S. Und er landet andauern im Gefängnis.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

26.11.2004, 14:47

Ich finde das Janeway der schlechteste Captain ist. Zuerst ist sie voll der Moralapostel und dann auf einmal macht sie einen auf hart. Ich mag Janeway einfach nicht. Archer scheint mir da viel humaner zu sein. Janeway ist wohl der Hauptgrund warum mir Voyager nur meine Viertlieblingstrekserie ist.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.11.2004, 00:43

Original von "Erle"
...Bei mir kommt da nix an, die Motivation wird nicht deutlich, er machts halt weil es so im Script steht, aber abnehmen kann ich ihm das nicht...
Das kommt mir jetzt irgendwie so vor, als ob du nur den Schauspieler nicht magst, ich dachte aber, dass es um den Captain der Enterprise geht, oder habe ich das falsch verstanden. ?(

Ich finde, im Gegensatz zu vielen Kritiker, gar nicht, dass Scott Bakula so schlecht spielt. Er ist für mich einfach Captain Archer, und solange ich ihm das abnehme, kann ich sagen, dass er IMO ein guter Schauspieler ist.

Und eins muss ich noch hinzufügen, Scott Bakula sieht definitiv nicht wie George W(arlord) Bush aus! Jedenfalls habe ich nicht so wirklich an diesen Kriegsverbrecher gedacht, als ich das erste Mal ENT gesehen habe.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

29.11.2004, 22:37

kapitän Archer ist bestimmt kein muster sternenflotten offizier.Aber er macht seine sachen gut auf der nx 01
zwar zum teil ein bischen ungewöhnlich aber man gewönnt sich dran und er sieht nicht aus wie bush junior.

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

30.11.2004, 08:16

Ich finde, Archer ähnelt in seinem Verhalten irgendwie Kirk.
Ziemlicher Draufgänger. Aber das mag an der damaligen Zeit liegen.
Aber in der Tat ein sehr menschlicher Captain.
Jean-Luc dagegen hatte ja schon so seine Macken (will nicht sagen, Psychosen).
Und Sisko und Janeway kann man denke ich nicht mit den anderen vergleichen, weil die ja Extremsituationen ausgesetzt waren.

Ich kann für mich eigentlich keinen "schelchtesten" Captain kühren, weil jeder irgendwo immer aus den "edelsten" Motiven heraus gehandelt hat.
Und nicht umsonst haben sie den Rang eines Captains erreicht.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

30.11.2004, 11:05

Original von "CaptainSJ"
Original von "Erle"
...Bei mir kommt da nix an, die Motivation wird nicht deutlich, er machts halt weil es so im Script steht, aber abnehmen kann ich ihm das nicht...
Das kommt mir jetzt irgendwie so vor, als ob du nur den Schauspieler nicht magst, ich dachte aber, dass es um den Captain der Enterprise geht, oder habe ich das falsch verstanden. ?(
Wie mans sieht. Natürlich kann man sagen ich finde den Schauspieler schlecht, man kann aber auch sagen ich finde den Kapitän hölzern und undurchsichtig, wie als würde er immer rumstehen und sich denken "was soll ich machen? Oh ja, wütend werden passt jetzt gut zur Situation. Grrr!"

Wenn ein Schaupieler schauspielert, ist das nicht leicht zu trennen. Vielleicht gar nicht. Vielleict will Bakula ja so einen Charakter darstellen.

Ciao, Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste