Borg

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

29.11.2004, 11:53

Bei den Borg sollte man das ICH nicht so verbissen sehen wie bei den Menschen. Es gibt in erster lInie das kollektive Bewußtsein, daß eben von der Borg-Queen verkörpert wird.
Da wir aber seit VOY auch wissen, dass es anderen Königinnen gibt, können wir annehmen, daß eventuell ganz einfach mehrere Königinnen eigene Kolonien des Kollektivs gegründet haben. Schließlichist der von Borg kontrollierte Raum enorm groß und daher denkbar, daß sich nicht alles kollektive Denken aufgrund der Entfernungen einerseits und der Masse an Drohnen andereseits konzentriert auf Borg Prime befinden kann; eine Auslagerung erscheint selbst für die Borg sinnvoll, sonst wären sämtliche Leitungen ja ständig überlastet oder belegt... ;)

Wenn jetzt die Borg-Queen sagt, SIE wäre die Borg, dann sagt sie eigentlich nur aus, sie wäre die Königin dieser Kolonie, bzw. "Primus inter Pares [Erste unter Gleichen]" wenn man das Kollektiv in den Vordergrund stellt. Wie bei einem Ameisen- oder Bienen-Staat (der Vergleich hinkt noch nicht einmal) kann man diese Gesellschaft dann als ein Volk behandeln, obwohl es noch mehrere solcher und ähnlicher gibt, die alle einer Rasse gehören und das selbe Ziel verfolgen.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

29.11.2004, 12:09

ah jetzt schnall ichs besser.

danke für die Aufklärung - wieder einmal

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

29.11.2004, 16:21

@"Maddinfedder":

Es wird wohl so sein, dass nach dem "Tod" der Borg-Königin eine neue "ernannt" wird. ;)

Zu diesem Thema gab es hier auch schonmal ´n eigenen Thread. Ich weiß nur nicht mehr, wo er zu finden ist.

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

29.11.2004, 19:01

Das mit der Ernennung ist grad recht interessant.
Ich kann mich kaum erinnern, je weibliche Borg gesehen zu haben. Die sind ja in der absoluten Minderheit... Oder?
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.11.2004, 19:58

Original von "Vandenberg"
Ich kann mich kaum erinnern, je weibliche Borg gesehen zu haben. Die sind ja in der absoluten Minderheit... Oder?
Sicher? Die assimilieren doch alles, was ihnen über den Weg fliegt oder läuft. Auch bei First Contact haben sie ein paar Frauen assimiliert. Seven ist schliesslich auch eine weibliche Borg gewesen, und ihre Mutter muss ja auch noch irgendwo im Kollektiv rumschwirren, oder?
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

29.11.2004, 20:16

Ja schon, aber das war auch schon alles.
Ich glaub nicht, dass bei den Spaziergängen der 1701-D-Crew weibliche Borg zu sehen waren.
Oder bei Hugh.
Wahrscheinlich hätten die einfach nicht so bedrohlich gewirkt...
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

29.11.2004, 20:35

Seven hat in einer Folge gesagt das sie auf die Kaezon gestoßen sind. Sie aber nicht assemiliert haben da sie die Borg der Perfektion nicht naher gebracht hätten.

Nun meine Frage: Warum so wenig Frauen bei den Borg? :D
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

29.11.2004, 22:10

:D :D :D :D :D Gell? :D :D :D :D :D
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

30.11.2004, 09:11

Original von "Der EiHeilige"
@"Maddinfedder":

Es wird wohl so sein, dass nach dem "Tod" der Borg-Königin eine neue "ernannt" wird. ;)

Zu diesem Thema gab es hier auch schonmal ´n eigenen Thread. Ich weiß nur nicht mehr, wo er zu finden ist.
mein Problem liegt nur darin das in der Episode "Endgame" oder wie die heißen mag, die Borg-Queen von First Contact wieder auftaucht. Nachdem die ja hinnüber ist, hat das etwas verwirrung bei mir gestiftet.


@die anderen:
Glaubt ihr wirklich das man unter all dem Mettallzeugs noch so gut erkennen kann ob Mann oder Frau? Nicht jede Frau ist so üppig geformt wie 7of9...

Zu den Kaezon: da meinte 7of9 "warum sollte man eine Spezies assimielieren wenn sie die Borg von der Perfektion entfernt?"

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

30.11.2004, 09:27

Original von "Maddinfedder"
mein Problem liegt nur darin das in der Episode "Endgame" oder wie die heißen mag, die Borg-Queen von First Contact wieder auftaucht. Nachdem die ja hinnüber ist, hat das etwas verwirrung bei mir gestiftet.
Es ist schon richtig, dass es sich beide Male um dieselbe Schauspielerin handelt. Aber warum kann sie nicht einfach eine andere Rolle / eine andere Königin spielen?

Armin Shimerman und Max Grodénchik hatten ja auch jeweils mehr als nur einen Ferengi gespielt. Das müsste Dich ja dann genau so verwirren... ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste