Borg

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

18.11.2004, 13:33

Ja aber diese Daten liegen schon seit ca 200 Jahren brach. Und wenn man von diesem Ereignis nie etwas gehört hat macht sich wohl auch kaum jemand auf die suche nach dieser Daten.

Dieses Thema wurde schon in einem Andren Thred diskutiert. Mußtest du bei denn neuen Episoden bewertungen finden.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

18.11.2004, 19:32

Es gibt viele Gründe warum Picard während seinen Begegnungen die Archive nicht studiert hat! Jedesmal wurde die Enterprise stark durch die Borg bedroht, da hat er wohl nicht die Zeit gefunden im Computer Texte zu suchen die 200 Jahre alt sind.

Er muss wohl beschäftigt gewesen sein :D

Und zu dem Problem mit den Borg und der Queen:

Es kann doch sein, dass die Borg in "Der Erste Kontakt" gestorben sind, weil sie zur Unimatrix 01 gehören, also direkt der Queen "unterstellt" sind und von ihr direkt Befehle erhalten. Da diese vernichtet wurde ist auch ihr Funktioniern nicht mehr gewährleistet, weil sie doch keine Direktiven mehr bekommen.

Und die Borg auf der Oberfläche wurden "lahm gelegt" bevor die Queen gestorben ist!
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

18.11.2004, 20:24

wie konnten überhaupt die borg funktionieren ohne queen bei enterprise

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

18.11.2004, 22:44

Original von "kahn"
wie konnten überhaupt die borg funktionieren ohne queen bei enterprise
Die Borg können doch auch ohne Verbindung zum Kollektiv funktionieren. Das sieht man auch bei 7of9, als die Voyager mit ihr im Flüssigraum von Spezies-8472 unterwegs ist.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

19.11.2004, 08:39

Original von "Charlie [daOne]"
Es gibt viele Gründe warum Picard während seinen Begegnungen die Archive nicht studiert hat! Jedesmal wurde die Enterprise stark durch die Borg bedroht, da hat er wohl nicht die Zeit gefunden im Computer Texte zu suchen die 200 Jahre alt sind.

Er muss wohl beschäftigt gewesen sein :D
ja aber wenn man kenntniss über die Existenz einer so gefährlichen Rasse hat, dann vergisst man sowas doch net einfach.

denn nach dem erstkontakt mit pickard hat die Sternenflotte alarm geschlagen! in ENT wars dann wohl jedem egal? :(

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

19.11.2004, 09:54

Original von "Maddinfedder"
ja aber wenn man kenntniss über die Existenz einer so gefährlichen Rasse hat, dann vergisst man sowas doch net einfach.

denn nach dem erstkontakt mit pickard hat die Sternenflotte alarm geschlagen! in ENT wars dann wohl jedem egal? :(
Zum Einen hielt man das Problem wohl für erledigt, da diese Wesen erfolgreich bekämpft und in die Flucht geschlagen wurden und das Funksignal erst in ca. 200 Jahren in ihrere Heimat ankommen würde. (Und welchen Politiker interessiert schon, was nach der nächsten Wahl oder gar in 200 Jahren geschieht? :D )

Zum Anderen: 200 Jahre sind eine verdammt lange Zeit! Denke mal zurück, wie die Informationstechnologie vor 100 Jahren aussah! Da gab es noch nichts, außer gedruckten Büchern. Da der Fortschritt immer schneller wird, dürfte es im 24. Jahrhundert keine Geräte mehr geben, die Datenträgere des 22. Jahrhunderts lesen können, sofern diese überhaupt noch existieren. Es wird also mehrere Technolgiegenerationen gegeben haben mit jeweiliger Übernahme der für wichtig gehaltenen Daten. Und da geht immer Einiges verloren. Von unseren heutigen Datenträgern wird zu Archers Zeiten auch nichts mehr lesbar sein, bis auf einige Mirkrofilme und ältere gedruckte Bücher, die noch den Zahn der Zeit aushalten. Deine CDRs werden verrostet sein, deine modernen billig produzierten Bücher zu Staub verfallen. Es gibt Wissenschaftlöer, die befürchten, daß von unserem Jahrhundert weniger schriftliche Zeugnisse bleriben, als von früheren, da Vieles eben aus Kostengründen nicht mehr "für die Ewigkeit" produziert wird.

Und selbst wenn diese Unterlagen noch existierten: Es würde schon etwas Glück dazu gehören, im 24. Jahrhunder die frühen Erwähnungen kybernetischer Außerirdischer den frisch aufgetauchten Borg zuzuordnen. Denn etwas zu finden, setzt vorraus, daß man weiß, nach was man sucht.

Gruß
Roland

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

19.11.2004, 11:58

hmm ok damit könnte ich mich vielleicht anfreunden

no avatar
schakaar
Beiträge: 65
Registriert: 07.07.2004, 23:57
Wohnort: Weiß nich, war auf einmal da...Jetziger WO.:Neuss

25.11.2004, 17:22

Hmmm...
Ich bin zwar nicht so (ST)-gebildet wie viele hier, aber ist es nicht auch so, dass wenn man die linearen Aspekte der Zeitlinie bedenkt, zum Zeitpunkt von Picards erstem Kontakt die Ereignisse aus "Regeneration" eigentlich noch gar nicht passiert waren, weil die Borg doch erst nach "Zeitsprung mit Q" in die Vergangenheit gereist sind um auf der Erde abzustürzen ??? Somit dürfte es bei "Zeitsprung mit Q" eigentlich noch keine Aufzeichnungen gegeben haben, erst wenn Picard von "First Contact" aus betrachtet in der Zukunft die Borg (wieder) zum ersten Mal trifft, diesmal die nicht-linearen Aspekte der sich wiederholenden Zeitlinie betrachtet, wären dann die Informationen abrufbar gewesen...
Oder nicht...?
Ich halt`s ja auch lieber wie Janeway mit ihren Kopfschmerzen, aber irgendwann muss ich doch mal die Zeitsprung-Geschichten raffen... :rolleyes:
Live 4 Love

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.11.2004, 22:40

Also,
Die Borg sind im Kinofilm First Contact auf die Erde abgestürtzt, nachdem Picard mit seiner Enterprise-E die Rettungskugel abgeschossen hat.

Ein paar Jahre später (wir befinden uns oben bei Cochrane´s erstem Flug) werden die Überreste am POl gefunde, von wo aus die wiederbelebten Drohnen gen Heimat fliegen, wo sie (un dihre Nachricht) ungefähr dann eintreffen werden, wenn Q die Enterprise D in den Delta-Quadranten wirft.

Das mit der Zeit und der Kontinuität ist richtig schwierig, wie uns auch schon Dr Emmet Brown in den 80ern demonstriert hat ;) , und Janeway´s Kopfschmerzen kann ich bisweilen richtig nachempfinden...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

29.11.2004, 11:33

Ich hab gestern eine VOY Folge gesehen.
7of9 Meinte das die Borg beim ersten Flug der Phoenix präsent waren. Is ja richtig!

aber die Borg-Königin ist ja gestorben und bei First Contact meinte eben diese sie ist die Borg, die eine die viele ist. Daher nehm ich an das die alle Drohnen steuert...

wie können nun aber die Borg ohne die Königing (die Ordnung ins Chaos bringt - wie sie sagt) überleben?

und tritt eben diese Königin nicht auch in einer der letzten VOY Folgen auf?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste