Borg

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Sedlik
Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2004, 16:08

16.11.2004, 20:01

Das könnte 2 Gründe haben wieso sich die Borg nicht so schnell angepasst haben:

1.
Archer hatte ja mit mehr energie geschossen oder

2.
Die Besatzung war noch nicht ganz assimiliert und haben deshalb etwas mehr Zeit benötigt.

Ich halte die 2. Möglichkeit für wahrscheinlicher
Exitus acta probat

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

16.11.2004, 21:50

Original von NX-01
Original von "Maddinfedder"
Mir bleiben da noch 2 Fragen:

1. Wie können die Borgüberlebenden ohne die Borg Königin existieren? Im Film sind bei deren Tot doch alle gestorben?
Nein, sie sind nicht durch den Tod der Borg-Königin gestorben sondern durch das ausströhmende Plasma aus dem Warpkern.
das ist glaub ich nicht ganz korrekt!
denn die Borg waren auf dem halben Schiff verbreitet, nicht nur auf dem Maschinendeck.

wenn also die Borg nicht mit dem Tod ihrer Königin (und damit der Trennung vom Kollektiv) gestorben sind, wie denn dann?

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

17.11.2004, 05:25

Es Ist doch aus Dieversen TNG und VOY folgen bekannt das Borg ohne Verbindung zum Kollektiv nicht ganz so effizent sind als die anderen.

Beispiele:
Seven of Nine (VOY) :D
Hugh (TNG)
und in Überlebensinstinkt (VOY) sieht man was mit Borg´s passiert wenn sie keine Verbindung zum Kollektiv mehr haben.

Und gerade bei Voyager wurde es oft gezeigt was mit Borg´s passiert nach einer Trennung.

Und nun ist es doch nicht mehr schwer nach zu vollziehen warum das (kleine) Kollektiv nun nicht so Perfekt ist wie wir es sonst gewohnt sind.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

18.11.2004, 08:41

7 of 9 wird doch auch vom Kollektiv getrennt um überleben zu können oder net?
*edit*
ziehe diesen einwand zurück. was ich da über 7 of 9 schreibe is quatsch

@CaptainSJ:
ein Absturz ist doch vollkommen unmöglich.
Man sieht doch wie die Borg Kugel im All vollkommen Explodiert! Trümmer würden spätestens beim eintritt in die Atmosphäre verglühen und ein teils Menschlicher organismus kann das nicht überleben.
so hab ich das bisher immer gesehen. :(


*edit*
und was ich einfach nicht begreifen will ist das man zu 1701-D Zeiten keinerlei Archivwissen mehr über die Borg (welche zu Archers Zeiten schon eine gefährliche Rasse darstellten) hat. Zumal man teilweise Kenntniss über Anatomie hatte, Technik auf dem eigen Schiff hatte usw...

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

18.11.2004, 12:23

bei tng wussten sie gar nichts über die vergangenheit der borg weil die serie viel älter ist als enterprise

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

18.11.2004, 12:38

Original von "kahn"
bei tng wussten sie gar nichts über die vergangenheit der borg weil die serie viel älter ist als enterprise
schon klar!
ich meinte ja auch damit das die Enterprise folge also keinen sinn macht!

In TNG heißt es immer das der Erstkontakt mit den Borg von Pickard "hergestellt" wurde

no avatar
Vandenberg
Beiträge: 179
Registriert: 01.07.2004, 08:07
Wohnort: Sektor 001 - Sol III - München

18.11.2004, 12:51

Es gab ja nur die eine kurze Begegnung. Vielleicht wollte die Sternenflotte diesen Vorfall ja geheim halten.
´´Ran an die Waffen, laden und schießen!´´

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

18.11.2004, 12:55

Original von "Vandenberg"
Es gab ja nur die eine kurze Begegnung. Vielleicht wollte die Sternenflotte diesen Vorfall ja geheim halten.
Geheimhalten obwohl man weiß wie gefährlich diese Rasse ist?
Kann sogar sein, aber spätestens nach dem "erstkontakt" der durch Q hergestellt wird hätte man darüber ein wort verloren

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

18.11.2004, 13:15

1. Der nahme der Borg ist nie gefallen. (nur der Zuschauer der schon einmal die Borg gesehen hat wüßte was das für eine Rasse ist.)

2. Wie auch schon erwehnt muß man erst mal grob von einem ereignis wissen damit man weiß das darüber schon Daten vorhanden sind.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Maddinfedder
Beiträge: 346
Registriert: 16.11.2004, 18:38
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

18.11.2004, 13:21

Original von "Marc Koch"
1. Der nahme der Borg ist nie gefallen. (nur der Zuschauer der schon einmal die Borg gesehen hat wüßte was das für eine Rasse ist.)

2. Wie auch schon erwehnt muß man erst mal grob von einem ereignis wissen damit man weiß das darüber schon Daten vorhanden sind.
Borg Technologie an Bord der NX-01, Daten über die Anatomie und die Assimilierung sind meines erachtes ettliche relevante Daten.

da man diese alle hat, passt die Geschichte der Archer Crew nicht ganz mit dem späteren Pickard Ereigniss zusammen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste