Frage

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
Antworten
no avatar
Ikari
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2004, 15:54

Frage

07.11.2004, 16:25

In einem Startrek Magazin habe ich vor einiger Zeit gelesen das in einer Folge die Ziemlich weit am Ende der neuen Staffel ist die Remaner also die Zweitgruppe in der Romulanischen Gesellschaft (Siehe Nemesis) auftauchen sollen nachdem Archer in der Vergangenheit landet.

Ist das überhaupt logisch das die Remaner damit was zu tun haben können? Ich würde eher behautpen das die Romulaner in der Vergangenheit auftauchen müssten.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

07.11.2004, 18:15

es sind nicht die remaner, sie sehen nur ähnlich aus...

willkommen!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

08.11.2004, 10:17

Original von "Ikari"
Ist das überhaupt logisch das die Remaner damit was zu tun haben können? Ich würde eher behautpen das die Romulaner in der Vergangenheit auftauchen müssten.
Wie mein Vorposter schon bemerkte: In Zero-Hour (Ende Staffel 3) und Storm-Front 1 + 2 (erste 2 Folgen Staffel 4) tauchen Aliens auf, die bei Näherem Hinsehen nur eine entfernte Ähnlichkeit mir Remanern haben. In Zero-Hour war aber nur einer für wenige Sekunden kurz zu sehen (und auch nicht optimal ausgeleuchtet), sodaß natürlich - vermutlich gewollt - heftigst darüber diskutiert wurde, was das nun für Einer sei.

Ein Auftauchen der Romulaner, bei dem die Sternenflotte vom Vulkanier-ähnlichen Aussehen der Romulaner Kenntnis erhält ist aber ausgeschlossen, da ja erst Spok in einer Folge von TOS den überraschten Brückenoffizieren beim ersten Sichtkontakt mit Romulanern gesteht, daß die Romulaner und Vulkanier einen gemeinsamen Ursprung haben. Vorher war der Sternenflotte das Aussehen der Romulaner unbekannt, auch wenn sie schon (wenige Jahre nach dem aktuellen Zeitpunkt von ENT) einen Krieg gegen diese geführt hatten.

Daß es Romulaner gibt, ist bekannt. Dank T´Pol werden ja die Minenfelder, auf die ENT stieß, als romulanisch indentifiziert. Von daher können auch Romulaner in späteren ENT-Folgen auftauchen, ohne daß überelebende Sternenflotten-Mitglieder sie zu sehen bekommen. (Das heißt natürlich nicht, daß der Zuschauer sie nicht zu sehen bekommt oder unglückliche "Red-Shirts", die von diesem Erlebnis dann leider niemandem mehr berichten können.)
Es spricht sogar Einiges dafür daß in der Serie noch Romulaner auftauchen werden und sich die Spannungen aufbauen, die dann zum Krieg zwischen Erde und Romulus führen, an dessen Ende die Gründung der Föderation der Planten steht, in deren Autrag Kirk und Picard die Galaxis erforschen werden.

Die Vulkanier wissen offensichtlich über diese gemeinsame Vergangenheit, halten sie aber geheim, bis sich Spock auf der Enterprise 1701 in dieser Sache erklären muß.

Gruß
Roland

:nx01:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste