Enterprise, Star Treks Ende !?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
mYtho`nn
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2005, 22:11

03.05.2005, 20:27

ich sehe, noch jemand, der sich hintergründig über die Amis lustig macht ^^
Is auch ein komisches Völkchen...
heute ist ein guter Tag zum sterben, aber es stört mich, dass das Wetter dabei so gut ist :D

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

04.05.2005, 13:09

Wer macht sich über die Amis lustig? Nee, das hast Du falsch verstanden! :D Wir machen denen doch inzwischen fast alles nach, ob es solche fantastischen Shows, wie Big Brother sind, oder der Abbau jeglicher sozialer Leistungen, oder jede Eigenverantwortung für selbstverschuldete Fehler - nee, über die Leute würde sich hier niemand lustig machen, soviel, wie die uns noch voraus haben, wie bspw. Softwarepatente usw.

Das sind unsere ganz großen Vorbilder! Und wir sollten jeden Morgen und Abend wenigstens ein "McDonals-Unser" beten... :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

04.05.2005, 13:58

Im Gegenteil: Big Brother haben wir den Amis voraus gehabt, wenn mich nicht alles täuscht.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.05.2005, 17:32

Richtig, aber dafür haben wir´s von den Briten kopiert - ob das jetzt so viel besser ist sei dahingestellt. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

04.05.2005, 17:54

Und dafür gesorgt hat ein Holländer (Endemol). Also wenn das nicht Global Playing heißt weiß ich´s auch nicht. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10.05.2005, 11:54

Wie lange ist es eigentlich her, dass mal was kreatives und erfolgreiches und DANN vielleicht sogar auch noch wirtschaftlich sinnvolles aus deutschen Landen kam? Die Zeiten sind wohl ein für alle mal vorbei, oder?

Apropos Star Treks Ende - was ist eigentlich aus den Plänen von R. Emmerich geworden, ORION neu fürs Kino zu verfilmen? - Das wäre dann doch endlich mal wieder deutsches Kino ganz groß...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

10.05.2005, 12:51

Hi Ho,

kreativ: Der Untergang, immerhin Oskar-nominiert. Erfolgreich vor allem auch "Periode I" oder wie der Bully-Film hieß.

Wenig.
Aber nicht so schlecht, wie es gerne gemacht wird.
Was uns zum Exportschlager Nr. 1 bringt: Deutsches Jammern ist weltspitze (übrigens schon wieder ein Gejammer).

Ciao, Erle

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

10.05.2005, 13:02

Original von "Erle"
Hi Ho,

kreativ: Der Untergang, immerhin Oskar-nominiert.
Ist in meinen Augen nicht kreativ, sondern eine Geschichtsdokumentation über die letzten Tage im Führerbunker.
Original von "Erle"
Erfolgreich vor allem auch "Periode I" oder wie der Bully-Film hieß.
Solchen Humor verstehe ich eher unter kreativ.

Original von "Erle"
Wenig.
Aber nicht so schlecht, wie es gerne gemacht wird.
Was uns zum Exportschlager Nr. 1 bringt: Deutsches Jammern ist weltspitze (übrigens schon wieder ein Gejammer).

Was aber unbestreitbar Fakt ist, daß die deutsche Filmindustrie zwar Perlen, aber wenige hervorbringt. Aber wer kann das verübeln. Wenn diese Perlen mal für eine Auszeichnung antreten, werden diese geschnitten (z.B. der Untergang) und ein spanischer Film bekommt in dem Fall den Oscar. Das kann man schon unter Systematik einordnen.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

10.05.2005, 13:12

Das (T)Raumschiff Surprise war in Deutschland erfolgreich, aber ob das jemand in Frankreich kennt, oder in England, oder gar im Amiland? Mit erfolgreich meinte ich das ein wenig globaler... ;-)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

10.05.2005, 13:19

Gut. Die letzte global erfolgreiche Produktion war wohl u.a. unbestreitbar Derrick. :D Dann Das Boot und dann wirds langsam enger, wenn man von Ausnahmen wie Lola rennt absieht.

Was Humor betrifft so ist es auch schwierig, im Ausland den deutschen Humor schmackhaft zu machen. Umgedreht gehts mir persönlich mit mancher US-Serie. Der Humor ist auch teils schlecht nachvollziehbar (mal abgesehen von Ausnahmen wie Alf, Tool-Time (Hör mal wer da hämmert) oder Married with Children (Eine schrecklich nette Familie)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste