Enterprise, Star Treks Ende !?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
riker [17262]
Beiträge: 21
Registriert: 15.04.2003, 10:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Enterprise, Star Treks Ende !?

05.11.2004, 23:21

Hallo
Ich habe eine Frage an euch sind ihr nicht auch der Meinung das man Enterprise endlich absetzten sollte und ein Pause mit Star Trek Allgemein zu machen. In den Vereinigten Staaten sieht man es doch selber durch die kleinen ein schalt Quoten. Machmall sind sie etwas höher und dann wieder ganz unten. Sonst wird es noch schlimmer als der Kinofilm Nemesis und dann hat man kein Argument mehr das „HERR DER RINGE“ schuld sei.
Die Serie hat echt kein sinn mehr oder seid ihr anderer Meinung?
?(





Danke schon mal für die antworten
Gruß @ll

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

05.11.2004, 23:48

Ich finde es erstmal interessant die Quoten von deutschland und den USA zu vergleichen... sowit liegen die gar nicht ausseinander (0.75 mio als ich das letzt mal geguckt hab)^^

Man kann das jetzt so sehen ENT macht sich in Dtl. ganz gut oder in den USA abgrundtief schlecht... es trifft beides zu, leider (denn die US-Quoten zählen nun mal leider).

Ich persönlich möchte Enterprise weitersehen... und eine weiter Spin Off Serie kann ich mir nach ENT durchaus vorstellen, nur würde wohl kein Network mehr als 13 Folgen zum Anfang ordern, denn trotz dem grßen Potenzial macht sich ST nunmal schlecht in letzter Zeit.

Hoffen wir mal auf einen den Erwartungen entsprchenden 11. Film (und die Erwartungen an den können ja gar nicht mehr alzu hoch sein, egal wie viel Hoffnung in ihn gesteckt wird...).

Die Zukunft ist leider ungewiss, und das auf ganzer Linie... ich hoffe auf weiterhin neues ST - und wenn nicht: Meine Güte die meisten von uns haben bald immerhin 700 Episoden und 10 Filme im Regal stehen - welche Serie kann das schon von Sich behaupten? ...ST wird nunmal seit 25 Staffeln ohne Pause durchproduziert... und wenn es dann (gegen alle Hoffnung) endet, dann ist es halt so und punkt(.)^^

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

05.11.2004, 23:59

Enterprise hat noch eine zukunft weil nach der 2staffel wurde sie immer besser 3staffel war gut biss sehr gut,
und es ist fast wie bei jeder tng ds9 staffel so das die ersten 2staffeln nur durchschnitlich wahren, aber mit der zeit wurden die folgen immer besser von allen startrek serien. Und was die quoten anbelangt ist es so wie bei jeder serie mal schlechter und mal besser. Und man darf nicht vergessen das paramount mit den dvd/videos auch geld machen.

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

06.11.2004, 00:05

@lex Die Zukunft ist leider ungewiss, und das auf ganzer Linie... ich hoffe auf weiterhin neues ST - und wenn nicht: Meine Güte die meisten von uns haben bald immerhin 700 Episoden und 10 Filme im Regal stehen - welche Serie kann das schon von Sich behaupten? ...ST wird nunmal seit 25 Staffeln ohne Pause durchproduziert... und wenn es dann (gegen alle Hoffnung) endet, dann ist es halt so und punkt(.)^^


nicht viele serien bringen es auf 7 staffel und 10 dvd filme ist natürlich super, und startrek kann nie enden.

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

06.11.2004, 05:46

Wow @LEX ich hätte nicht gedacht das hier jemand so denkt. Und wenn ich mir diese sicht weisse so betachte brauch mann wirklich nicht traueren wenn es mal zu Ende geht. Das einzige was mir da auf anhieb einfällt was dort annäherend mit halten kann sind die Simpson die sind ja auch schon bei der x-Staffel. Aber das ist doch eher ein vergleich wie zwischen Äpfelen und Birnen.
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Crystal Entity
Beiträge: 2250
Registriert: 03.10.2003, 15:56
Wohnort: Vega IX

06.11.2004, 09:55

Mir wäre es am liebsten, dass ENT auf 7 Staffeln käme. Danach kann man ja dann ruhig mal ein paar Jahre Pause machen. Ich finde man hat es vor allem übertrieben als DS9 und VOY gleichzeitig gedreht wurden. Man hätte besser erst DS9 komplett gedreht und erst danach Voy.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

06.11.2004, 10:09

Original von "ometiclan"
Mir wäre es am liebsten, dass ENT auf 7 Staffeln käme. Danach kann man ja dann ruhig mal ein paar Jahre Pause machen.
Also die einstellung konnte ich nie richtig Nachvollziehen (ich weiss das ich selber oft komische meinungen vertrete) - ich für meinen Teil kann die Nachvollziehen die eine Pause wollen und das direkt und die die es (ENT) weiter laufen lassen möchten und dann ein weiteres SpinnOff sehen wollen (wie ich wenn es geht). Aber ansonsten naja den rest hab ich schon gesagt...

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.11.2004, 10:38

Original von "riker"
Die Serie hat echt kein sinn mehr oder seid ihr anderer Meinung?
Wie meinst du das? Warum hat denn deiner Meinung nach die Serie keinen Sinn mehr? ?(

Ich persönlich finde, dass ENT im Gegensatz zu anderen StarTrek-Serien sehr gute erste Staffeln hatte. Die einzige Serie, die anfangs genau so gut war, ist VOY. Bei TNG und DS9 sind die ersten beiden Staffeln nicht so toll. TOS schliesse ich aus dem Vergleich mal aus, weil man diese Serie nicht so richtig mit den anderen vergleichen kann, da sie schon etwas älter ist. ;)

Ich bin natürlich dafür, dass es ENT auch auf 7 Staffeln schafft, sieht im Regal viel schöner aus. ;)

Von mir aus könnte eine Serie nach ENT aber wieder entweder Ende des 24. oder im 25. Jahrhundert spielen, damit wir mal etwas von dem neuen Slipstream Antrieb sehen können, der bis dahin doch bestimmt weiterentwickelt ist. :]
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.11.2004, 11:58

Original von "CaptainSJ"
Original von "riker"
Die Serie hat echt kein sinn mehr oder seid ihr anderer Meinung?
Wie meinst du das? Warum hat denn deiner Meinung nach die Serie keinen Sinn mehr? ?(

Ich persönlich finde, dass ENT im Gegensatz zu anderen StarTrek-Serien sehr gute erste Staffeln hatte. Die einzige Serie, die anfangs genau so gut war, ist VOY. Bei TNG und DS9 sind die ersten beiden Staffeln nicht so toll. TOS schliesse ich aus dem Vergleich mal aus, weil man diese Serie nicht so richtig mit den anderen vergleichen kann, da sie schon etwas älter ist. ;)

Ich bin natürlich dafür, dass es ENT auch auf 7 Staffeln schafft, sieht im Regal viel schöner aus. ;)

Von mir aus könnte eine Serie nach ENT aber wieder entweder Ende des 24. oder im 25. Jahrhundert spielen, damit wir mal etwas von dem neuen Slipstream Antrieb sehen können, der bis dahin doch bestimmt weiterentwickelt ist. :]
Dem kann ich mich nur 100% anschließen.

Mir gefällt ENT insgesamt sehr gut. Schwache Folgen gibt es immer mal.
Ich hoffe auf volle 7 Staffeln!
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.11.2004, 22:55

Ich schließe mich an, 7 Staffeln wäre schön, auch wenn ich eher pessimistisch bin und an höchstens 5 Glaube, gefolgt von einem 11. Film.
Aber eine Pause könnte vielleicht für eine Verschnaufung sorgen, um dann mit neuem Schwung, neuem Personla und neuen Ideen wieder loszulegen. Auf Teufel komm raus weitermachen und ein Ende mit Schrecken riskieren möchte ich auch nicht...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste