Enterprise, Star Treks Ende !?

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

11.05.2005, 19:31

Ist "Lola rennt" eine deutsche Produktion?

Und Derrik war internat. erfolgreich?

Das Boot? Stimmt, kann ich nachvollziehen. Aber ansonsten gibts zwar noch einige erfolgreichere dt. Schauspieler in Hollywood, einen (?) erfolgreichen dt. Regisseur und das war es auch schon...

Ob es am deutschen Humor liegt? Weiß nicht. Vielleicht teilweise, aber andererseits schert es die Amis kein bißchen dass die Welt vielleicht ihren Humor nicht mag. Er wird einfach jedem aufgezwungen. Aber vermutlich haben wir nicht genügend Macht in der Welt, so dass man "uns" auch nicht ernst nehmen muss - womit wir ja wieder beim Humor wären... *fg*

Na wie auch immer - weil wir auch gerade bei Emmerich waren - was ist denn nun eigentlich aus seinen Plänen geworden, ORION neu zu verfilmen, als großes SF-Spektakel??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

11.05.2005, 21:26

Original von "spezies-8472"
Ist "Lola rennt" eine deutsche Produktion?

Und Derrik war internat. erfolgreich?
Ist das ernst gemeint?

Natürlich ist "Lola rennt" ne deutsche Produktion.
Und Derrik wurde in zig Länder verkäuft. Die erfolgreichste deutsche Serie weltweit!
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.05.2005, 08:09

@Spezies: Auch Deutschland hat erfolgreiche Produktionen aufgestellt. Nur leider hat Babelsberg und Co. nicht die Reputation von Hollywood. Egal ob die Filme teils 1000 mal besser sind. Es fehlen die Beziehungen und bei den internationalen Auszeichnungen kommt Deutschland über eine Nominierung nicht heraus, obwohl einige Produktionen Oscars oder die goldene Palme verdient hätten... :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Erle
Beiträge: 50
Registriert: 20.02.2004, 15:08

12.05.2005, 12:02

Original von "Kosh"
Original von "Erle"
Hi Ho,

kreativ: Der Untergang, immerhin Oskar-nominiert.
Ist in meinen Augen nicht kreativ, sondern eine Geschichtsdokumentation über die letzten Tage im Führerbunker.
Ne, eine Doku ist ein anderes Format: Interviews eingestreut, Orgiginalaufnahmen mit Sprecherkommentar, genereller journalistischer Anspruch deutlich und erkennbar formuliert, keine fiktionale Zeitfolge. Der Untergang ist reine Fiktion, ein dramaturgisch aufbearbeitetes Faktengerüst mit viel Erfundenem. So wie "Alexander" etwa auch, nur dass da mehr Schindluder getrieben wurde mit den Fakten, hier weniger.

Ciao, Erle

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.05.2005, 12:08

Gut, nennen wir es Doku-Drama. Fakt ist, daß es 100% auf Fakten beruht, die Hauptfiguren, deren Handeln und Aktionen 100% nach den geschichtlichen Unterlagen übernommen worden sind. Mal von fehlenden Interviews abgesehen ist dies in meinen Augen 100%ig eine Doku, aber halt in Spielfilmform.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.05.2005, 12:10

Original von "Erle" ...reine Fiktion, ein dramaturgisch aufbearbeitetes Faktengerüst mit viel Erfundenem...
Klingt nach Widerspruch... :D

Beim "Untergang" ist mir zuviel Faktisches, um hier noch etwas von Phantasie zu spüren, im gegensatz zur "Blechtrommel" oder zum "Boot"... Fällt Euc eigentlich auf, daß es die Deutschen wohl nur schaffen, aus ihren größten Traumata gute Filme zu drehen?

Ach ja, zu Traumshiff Surprise: ich möchte noch erwähnen daß die XF durchaus Preiswürdig sind, vor allem die Szene der Weltraumschlacht vor der Erde; grandios...!!!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

12.05.2005, 17:19

Original von "spezies-8472"
Und Derrik war auch internat. erfolgreich?
Derrik war auch in Norwegen äußerst populär. Habe mein erstes Deutsch von der Serie gelernt. Wurde wie alles in Norwegen im Originalton mit norwegischen Untertiteln ausgestrahlt.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

15.05.2005, 17:59

Danke für die Infos - habe "Lola rennt" nie gesehen und Derrik kenne ich zwar noch als TV-Serie, den neueren Trickfilm kenne ich wiederum nur aus der Werbung und weiß - sorry - wußte bisher nicht, dass man die Folgen / den Film auch im Ausland kennt.

Und was spitzenmäßige SFX und "...haben es verdient nen Oskar zu bekommen..." angeht - vom verdient haben und der Qualität der Filme und SFX habe ich ja auch nicht gesprochen - ich meinte real erfolgreich, also sehr hohe Einspielergebnisse, international verliehen in diverse Länder, auch außerhalb Europas usw.

Dass "wir" hier gute Filme machen, will ich gar nicht abstreiten, aber da das Budget verhältnismäßig klein und der internat. Erfolg meist ebenso ist, kann man "unsere" Filme eben nie mit denen von Holly-Schutt messen. Man beachtet unsere Produktionen eben gar nicht erst und dass mitunter echt grottige Filme mit etlichen Oskars überhäuft werden, nur weil sie so ein amerikanisches-Helden-Epos-Ende haben und/oder diverse Stars daran mitwirken - na ja, darüber brauchen wir nicht wirklich streiten. Aber dagegen kommen unsere kleinen Studios eben nicht an - und apropos Babelsberg - sind die nicht erst kürzlich konkurs gegangen? Habe da irgend soetwas in dem Zusammenhang gehört?!?! Kann mich da aber auch vertun...

So, muss erst mal den Brotautomaten bestücken und aktivieren...

Frohe Pfingsten!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

28.05.2005, 19:49

Wie siehts denn mit "Resident Evil 1+2" aus? Das ist eine deutsch britische Produktion. So wie ich das mitbekommen habe sind die Filme sehr erfolgreich gewesen. Mir haben sie jedenfalls beide gefallen. Wir müssten also in Zukunft immer europäische Produktionen machen, damit die Amis das auch mal zu sehen bekommen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

28.05.2005, 22:24

Ist aber in den Kritiken total durchgefallen, hat man auch nicht wirklich viel von gehört.
Mir gefallen sie beide auch, aber letztendlich ist es viel sinnlose Ballerei und viel Splatter...
Aber das Spiel ist ja auch nicht anders - aber wenn die Amis jetzt DOOM verfilmen - DAS wird dann garantiert ein Megasuperhit, weil eben in Hollywood entsteht...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste