5. Staffel !?!

Alles rund um die STAR TREK Serie mit Capt. Archer und Co.
no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.12.2004, 14:52

Alle auf UPN, deswegen ist es ja so problematisch, wenn die die Luken dicht machen. Wobei ich persönlich nicht verstehe warum sie nicht einfach mal an einen anderen Anbieter nachfragen.

Hat UPN jetzt die komplette 4 Staffel eigentlich gekauft oder nur die ersten paar Folgen. Es hieß doch es würden nur 14 oder so gekauft der Rest vielleicht später. Der nächste Schritt in eine 5. Staffel wäre doch erst einmal die kopmlette Staffel zu verkaufen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.12.2004, 14:57

Original von "Phoebe J."
Hat UPN jetzt die komplette 4 Staffel eigentlich gekauft oder nur die ersten paar Folgen. Es hieß doch es würden nur 14 oder so gekauft der Rest vielleicht später. Der nächste Schritt in eine 5. Staffel wäre doch erst einmal die kopmlette Staffel zu verkaufen.
Das ist eine gute Frage. Ich habe bisher nichts davon gelesen, hoffe aber, dass sie den Rest auch noch kaufen werden, denn die Handlung der fünften Staffel (Weg zur Gründung der Föderation) wird bestimmt unter der Leitung von Manny Coto sehr gut werden.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Alexander Hahn
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2002, 13:17
Wohnort: Berlin

01.01.2005, 15:35

Also ich würde mir mittlerweile sogar n 5. Staffel wünschen, da die 4.Staffel bis jetzt wirklich sehr gelungen ist, bis auf die Nazi Folgen aber dazu sag ich am besten nix(kann man auch nicht, da haben die Autoren eben ein wenig Drogen genommen, haben ihr schlechtes Highschool Wissen über Nazi-Deutschland reaktiviert haben und als sie aufwachten hat man den Kram schon gedreht, jetzt reden sie allen ein wie gut die Folgen sind --> das wär meine Theorie)
Egal die Episoden danach haben wirklich eine sehr gute Qualität! Und daher sollte es n 5. Staffel geben!
Ach ja hat jemand von Euch die Serie in Englisch gesehen? Mir ist aufgefallen das die Folgen im deutschen viel intelligenter klingen, man merkt da echt das Amerikaner nicht sehr eloquent sind! Ganz oft sagen Archer/Trip zu Leuten die sie nicht mögen "Son of an Bitch" im deutschen würde man das bestimmt nicht in Hurensohn umändern, daher gefällt mir wohl auch die dritte Staffel jetzt besser, weil diese Proletenhafte Sprachwahl weck ist!
Vielleicht ist das ja auch schon mal jemanden aufgefallen, den am besten klingt Read (da Engländer)
Besonders fällt so was auf wenn man George W. Bush übersetzt, im deutschen klingt er sehr intelligent im englischen Original hört man seinen schlechten Wortschatz raus!
Deshalb war Picard sicher auch so erfolgreich, da durch seine Aussprache er viel weiser wirkte!

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

01.01.2005, 15:51

Original von Alexander Hahn
Also ich würde mir mittlerweile sogar n 5. Staffel wünschen, da die 4.Staffel bis jetzt wirklich sehr gelungen ist, bis auf die Nazi Folgen aber dazu sag ich am besten nix(kann man auch nicht, da haben die Autoren eben ein wenig Drogen genommen, haben ihr schlechtes Highschool Wissen über Nazi-Deutschland reaktiviert haben und als sie aufwachten hat man den Kram schon gedreht, jetzt reden sie allen ein wie gut die Folgen sind --> das wär meine Theorie)
Na da haste dann aber doch viel gesagt ;)

Son of a Bitch ist im amerikanischen TV irgendwie gang und gebe - zwar gucke ich nur selten im original, aber wenn dann ist es immer dabei.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

01.01.2005, 17:16

Original von Alexander Hahn
Deshalb war Picard sicher auch so erfolgreich, da durch seine Aussprache er viel weiser wirkte!
Das kann man bei Picard aber nicht sagen. Dieses "Son of a bitch" gibt es nur bei Enterprise. Ab TOS wird nicht mehr auf diese Weise geflucht. Das kommt ja auch bei StarTrek-IV zur Ansprache.

Ich denke mir mal so, dass sie diese Aussprache bei Enterprise verwenden, da diese Serie in näherer Zukunft spielt als die anderen.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.01.2005, 18:28

Allerdings. Diese leicht flapsige Ausdrucksweise ist nur bei ENT der Fall, eben weil es zeitlich näher spielt. Ich denke gerade das macht es aber nachvollziehbarer, wer flucht nicht wenn etwas passiert was er gar nicht eingeplant hat? Das hat mit Bildung nicht viel zu tun. Ich höre meine Profs auch fluchen.

Die Aussprache von Picard klingt allerdings im Original sehr viel weiser und sogar gebildeter weil Stewart nämlich Brite ist. Und aufgrund der Tatsache dass er ausgewähltes Oxford English spricht kommt die deutsche Synchro dagegen nicht an.
@Alexander Hahn: Peinlich wenn man sich über das ´ungebildete´ Original beschwert und die ´gebildetere´ Synchro bei ENT lobt, es aber absolut nicht für nötig hält seine pauschalisierte Meinung zu überprüfen indem man mal TNG im Original anschaut und vielleicht feststellt das ENT die einzige ST Serie ist in der geflucht wird.

Weiterhin bedeutet ´Son of a bitch´ in Amerika weitaus nicht das was unser ´Hurensohn´ ist auch wenn es genau das korrekt übersetzt heissen sollte. Allerdings ist dieser Fluch durchaus gang und gäbe in den USA und ich habe ihn auch schon in Großbritannien ein paarmal gehört, auch wenn man dort im durchschnitt wesentlich seltener flucht und wenn dann eher ´damn´ oder ´shit´ verwendet.

Und auf die Übersetzungen von W. kann ich gut und gerne verzichten - normalerweise hält er die Reden die für ihn geschrieben werden auch in einem guten grammatikalischen Stil und einem guten Wortschatz - über das er beides nicht in dem Umfang verfügt. Aber da das Zeug für ihn geschrieben wird muss man es einfach nur ablesen.
Das andere - Interviews ohne abgesprochene Fragen weist deutlich darauf hin dass der Kerl ein typischer Texaner ist der nicht viel unterm Hut hat. Aber das Dummheit in Person Präsident werden kann, kann eben auch nur im ´Land der unbegrenzten Möglichkeiten´ passieren und ist ein anderes Thema.

Unterdessen sollte man in einem Land in dem viel geflucht wird nicht pauschal sagen dass die Leute eben dadurch dumm sind. Wie gesagt auch an der Uni hier gibt es einen Haufen Akdademiker und die schimpfen auch (okay nicht gerade wie Fabrikarbeiter - oder a la Sean Connery) aber hin und wieder eben doch.

Und da ´Son of a bitch´ in Amerika längst einen anderen Stellenwert hat als bei uns, hat man das denke ich nur nicht übersetzt weil es eben an einem ´angemessenen´ Pendant im Deutschen fehlt. Ansonsten hat Dtl. ja auch kein Problem mit Schimpfwörtern in Filmen.

Ich denke die Serie ist dadurch einfach näher an uns dran - zeitlich gesehen - und es passt zu den Charakteren wie Archer oder Trip wenn sie solche Wörter hin und wieder fallen lassen. Ich würde einen Fluch nicht gerade mit dem Grad der Bildung gleichsetzen. Fiktiv: beide müssen immerhin einiges auf dem Kasten haben um das Schiff fliegen zu dürfen.

Da Reed der einzig Brite auf der Brücke ist wird sich seine Ausdrucksweise sicher besser anhören, aber um dir zum Darsteller auch was zu sagen, er war der erste und einzige Darsteller der auf die Idee kam mit mich mit: ´Hello Babe!´ zu begrüßen. Ich dachte erst ich höre nicht ganz richtig. Die Zeiten ändern sich nun mal. Und wenn das auch für die Aussprache in einer Fernsehserie gilt die zeitlich näher bei uns spielt, würde ich das auch unterschreiben.

Was meinst du in wievielen Serien geflucht wird und weitaus mehr und schlimmer als in Star Trek? In einigen. Deswegen sind diese nicht alle dumm oder notwendigerweise ungebildet.
Unnötig wäre diese Flucherei wenn ST wieder mal in die Zukunft wandern würde aber so ist es nur menschlich. Um das ganze als ´proletenhaft´ zu titulieren fehlt doch noch einiges an Verhalten und Auftreten. Du fluchst sicher auch mal aber bist deshalb vielleicht noch lange kein Prolet. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LostHullPlating
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2005, 00:44

Oh gott!

08.01.2005, 01:31

Nix da! Ich will 7 Staffeln nix weniger!

Ich habe nächte damit verbracht Enterprise zu gucken und ich werde es auch weiter tun.

Um ehrlich zu sein mochte ich Startrek (TNG Ds9 Voy) früher nie so besonders gerne. Die Charaktere waren alle doofmenschen und viel zu gütig.

Das ganze kam mir immer mehr wie eine Kinderserie vor. Kaum Gewalt, keine Kraftausdrücke und keine guten Witze! Was hält einen da noch vor der glotze wenn sich irgendwelche typen mit nem Stock im "A.r.s.c.h." und Schlafanzug gegenseitg Moralpredigten halten.

Enterprise ist das beste was Star Trek passieren konnte. Statt utopischer "Friede Freude Eierkuchen" futzis mit unvorstellbarer "steriler" Technik, handelt die "Alte" "Neue" Enterprise von ganz normalen "Menschen" mit Ecken und Kanten, die durch ihre Fehler sympathisch wirken.

Das Schiff ist eine Schrottmühle, die dauernd kaputt geht nur um von Tucker wieder repariert zu werden.

(Saulustig vorallem sein Gesichtsausdruck wenn er erzählt was Kaputt ist.)

Und erst diese herrlich britischen typen wie Malcolm.

Selbt der Captain sagt zu einem Vulkanier "Hurensohn"!

Cool

Mich wunderts warum das keiner sehen will, obwohl diese neue Serie sogar mit mehr liebe gemacht ist.
(Es explodieren nicht nur die Terminals, nein das ganze Schiff geht schrott und fängt an zu brennen... SFX!!! undenkbar auf der Voyager... da brennt nix, nein alles ist immer Hell und Steril wie in einem Krankenhaus)

Lasst uns alle für den Erhalt von Enterprise kämpfen!

Bitte.

GGG :D

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

08.01.2005, 13:18

Auch mal ne etwas andere Sicht...
Original von "LostHullPlating"
das ganze Schiff geht schrott und fängt an zu brennen... SFX!!! undenkbar auf der Voyager... da brennt nix, nein alles ist immer Hell und Steril wie in einem Krankenhaus

naja wie auch immer, da kommt mir grade nur so der Gedanke, wie man auf einem Set, das zu 99% aus Holz besteht ein kontrolliertes Feuer dieser Grösse "entfachen"?!?

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

08.01.2005, 13:46

Original von "LostHullPlating"
(Es explodieren nicht nur die Terminals, nein das ganze Schiff geht schrott und fängt an zu brennen... SFX!!! undenkbar auf der Voyager... da brennt nix, nein alles ist immer Hell und Steril wie in einem Krankenhaus)
Das stimmt allerdings nicht. Du scheinst noch nicht alle Folgen gesehen zu haben.

In der Folge "Die Verdoppelung - Original Titel: Deadlock" ist die eine Voyager total kaputt und brennen tut es dort auch.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Marc Koch
Beiträge: 447
Registriert: 30.09.2004, 02:58
Wohnort: Kuhdorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

08.01.2005, 15:31

Und im "Höllenjahr" macht mir die Voyager auch alles andere als ein Sterielen eindruck. Dazu kommt noch "Das tötungs Spiel"
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste